1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Helib1

Helib1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Hab mich grad mal wieder geärgert, dass am ISIO S bei Aufnahme von RTL auf HD Austria bei einer 3 Stunden Aufnahme mindestens 10 Bild- und Tonfehler waren. War nur ein Beispiel, trifft bestimmt bei allen anderen Programmen auch auf.

Es soll mir jetzt bitte keiner mit dem Thema "zu langsame Festplatte" kommen. Ist sie ganz sicher nicht. JEDE handelsübliche USB2-HDD ist ausreichend schnell. Ich hab ja nicht parallel 2 Aufnahmen am Laufen gehabt.

Wenn ich mit jetzt so eine Aufnahme auf Festplatte sichern will, ist das unbrauchbar.

Analogfernsehen war zwar qualitativ viel schlechter, aber diese Aussetzer gabs nicht!

Wieso schafft die Firma Technisat nicht, OHNE Fehler eine Aufnahme durchzuführen. Wenn der Prozessor dafür zu langsam ist, müsste halt was optimiert werden bzw. Der DIGIT ISIO S hätte das Ende seiner Verkaufszeit erreicht. Es hilft ja nichts, auf einem Iphone 3 kann man auch kein IOS7 mehr installieren.
    Aber bei Technisat werden mittlerweile 3 Jahre alte Geräte noch immer zum vollen Preis verkauft. Ist zwar für Kunden der ersten Stunde ganz nett, weil sie noch immer das aktuelle Gerät haben, aber irgendwie versteh ichs nicht.

LG Heli

PS: Nehme jederzeit Wetten an, dass der Bug mit der Aufnahme auch in der Echtversion auftritt.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

So richtig rund zu laufen scheint die Software ja noch nicht. Habe im Display wie jetzt gerade 119:21 Uhr stehen. Habe den TechniStar S3 ISIO.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
  3. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich meine das es dafür eine einfache Erklärung gibt!
    Wir Kunden ticken und denken anders als die hauseigenen Techniker die bei den eigenen Produkten vielleicht auch schon etwas betriebsblind sind.
    Wir drücken mal ne andere Taste zwischendrin, programmieren uns das Gerät anders und nutzen das Teil einfach im Leben.

Ich find das als Beta-Test gut, ich hab auch so meine Problemchen mit dem Update, die Probleme mache ich mir aber selbst weil ich es ja installiert habe.

Ich bin übrigens für einen eigenen Watchmi-Thread, hier gehört das irgendwie nicht rein, wir haben auch bald 2014 und waren eine IFA weiter.

A.

4. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,

Sagt einer:"Probier mal, die Bockwurst schmeckt nicht gut.
    Sagt der andere:"Ja stimmt."

Mag sein das die Bockwurst nicht schmeckt aber Wetten Dass, würde TechniSat die selbe Firmware als Final anbieten hätten alle die Bockwurst gern.

:eek:

5. Helib1

Helib1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ein tolles Feature der neuen Firmware am ISIO S:

In den letzten 2 Tagen drei Mal passiert. Mitten in der Aufnahme startet der Receiver neu durch (inkl. Schriftzug "Technisat" beim Start. Dadaufhin ist die komplette Aufnahme futsch!!!

Mir fehlen die Worte...

6. realGoliath

realGoliath Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,

Schonmal Topfield gehabt??? Das ist schrecklich......

PS: Das geht ja noch, ich hab mal 16 GB Videoaufnahmen von meinem Camcorder verloren (Speicherkarte verloren)....ein Film im TV kommt immerwieder, jedoch meine Aufnahmen gibts nur einmal.

7. Helib1

Helib1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja hast schon Recht, aus deiner Sicht betrachtet! Klar sind eigene Aufnahmen viel wichtiger!

Finger abgeschnitten? Halb so wild, könnte ja auch die ganze Hand gewesen sein...

Schwacher Trost!

Ist für mich trotzdem nicht tragbar! Hab ja schließlich auch den vollen Preis dafür zahlen müssen!

Werde noch das echte Update abwarten und dann versuchen, das Gerät zurückzugeben. Fehler werden nicht behoben sein (kann ja nicht sein, dass nach 3 Jahren noch immer so massive Fehler auftreten!!!) und eigentlich müsste ein kaputtes Gerät zurückzugeben sein.

8. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das Gerät neu ist würde ich auch mal mit dem Verkäufer reden. Wenn die kulant sind tauschen die das Gerät anstandslos aus. Hast ja hoffentlich im Laden gekauft und nicht im Internet. ;)

Normal sind diese Probleme nicht.

Gruß Chris

9. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  10. T.R.O.N.

T.R.O.N. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das stimmt!

Deshalb merken die Menschen, die vor dem Receiver sitzen es auch zu spät, dass sie von Technisat nur verkohlt werden. (s. dazu mein Erlebnis am Technisat IFA-Stand! Thema: ARTE-Problem, nööö haben wir nicht!)

:D

Gruß
    T.R.O.N.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013