1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. BlueSnake830

BlueSnake830 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Nein, kein Bug, das ist so genormt, weil alle HD-Programme in 16:9 übertragen. Wurde aber schon geschrieben.

2. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Danke!!! Dann weiß ich bescheid.

Dann brauche ich keine Mail an den Technisat Support zu schreiben.

3. podolskifan

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Hier noch ein Tipp wer es noch nicht bemerkt hat.

Mit dem neusten Update für den Digit ISIO S1 ist unter Nav dann zu TV gehen dann OK drücken dann auf OPT drücken kann wieder Alle Sender ausgewählt werden.

4. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich habe folgendes Netzwerkproblem mit dem Digit Isio C und per USB angeschlossener Festplatte:
    Gehe ich auf die NAV-Taste und wähle dann z.b. Filme/DVR aus, so werden mehrere Einträge angezeigt:
    Die externe Festplatte
    Workgroup-Fritz!NAS (USB-Stick an Fritz Box 7240 angeschlossen per Wlan)
    AVM Fritz!Mediaserver ""
    Workgroup-Joerg-PC
    Digit Isio C
    Joerg-PC:Jörg:
    Der USB-Stick der FritzBox lässt sich über den Windows Explorer als eigenes Laufwerk ansprechen, wo ich dann auch direkt am Technisat über die Technisat-Fernbedienung von und auf den FritzBox Stick kopieren kann über Filme verwalten (Optionstaste). Hier habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten:
    externe Festplatte
    Workgroup-Fritz!NAS (über diesen Eintrag lässt sich in beide Richtungen kopieren auch über WLAN)
    Workgroup-Joerg-PC

Geht dieses auch mit der per USB angeschlossenen externen Festplatte des Digit Isio C?
    Ich hatte dieses probiert mit dem Eintrag : Joerg-PC:Jörg:
    Hierdrüber zeigt der Isio mir die Filme an und ich kann die Filme auch abspielen über den Isio auf dem TV. Aber unter Filme verwalten (Optionstaste) lässt sich dieser Eintrag NICHT auswählen, so dass man nichts kopieren kann. Auch der Menüpunkt Filme verwalten fehlt wenn man diesen Eintrag auswählt.
    Aber wähle ich den Eintrag Workgroup:Joerg-PC aus, so gibt es das Menü Filme verwalten.
    Wähle ich jetzt einen der angezeigten Ordner aus, so werde ich nach Nutzernamen und Passwort gefragt.
    Ich weiss aber nicht, welche Daten damit gemeint sind.
    Unter Windows 7 habe ich die Heimnetzwerkeinstellungen Kennwortgeschütztes Freigeben deaktiviert.
    Dann dürfte er doch nicht mehr nach einem Kennwort fragen???
    Oder sollte man dieses nur kopieren mit der Techniport plus Software??
    Ich dachte ich könnte bequem vom Sofa aus mir die Dateien vom PC kopieren auf den Technisat!?
    Geht wohl nur über den Umweg über die FritzBox. Erst kopiere ich vom PC die Dateien auf die FritzBox und dann von der FritzBox auf den Technisat. Ist natürlich doppelte Arbeit.

Habt Ihr auch die Probleme, dass der Technisat ab und zu für eine gewisse Zeit die Datenquellen verliert, (Anzeige bei NAV-Taste)? Plötzlich verschwindet ein Eintrag und taucht manchmal von selbst wieder auf. Fiel mir auf bei:
    Workgroup Fritz!NAS. Jedoch nicht beim Eintrag AVM FritzMediaServer.

Noch eine Frage: Kennt jemand das Programm Ashampoo Slideshow Studio HD2? Das erstellt aus Fotos einen Film in verschiedenen Formaten.
    mpeg 720p und 1080p und normal. Und dieses auch noch mit verschiedenen codecs: m2ts, mpeg1 , mpeg2 und mpeg4 avi und wmv = Windows media Video 9.
    Hab verschiedene ausprobiert, werden auch einwandfrei auf dem PC abgespielt, aber auf dem Technisat gibt's Probleme, da hakt das Video an einigen Stellen. Manchmal hängt für 1-2 Sekunden das Bild oder er lässt paar Sekunden aus. Fiel z.b. bei Scrollen vom Vorspann auf. Da scrollt der Text mit Foto von unten nach oben und plötzlich erscheint das Foto ein ganzes Stück höher. In dem einen Moment ist das Foto in der Mitte und dann springt es sofort zum obigen Bildrand.
    Bevor jetzt jemand sagt, dass liegt am Wlan: Ich habe die Datei kopiert über Wlan auf die Festplatte des Technisats von der FritzBox, so dass dieser Punkt ausscheiden dürfte, weil die Datei ja direkt von der Festplatte des Technisats abgespielt wird.
    Sorry ist vielleicht bisschen viel auf einmal. Aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüsse Jörg

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@Jörg111
    Kopieren auf die USB-Festplatte müsste gehen über den Receiver (Menü Festplatte verwalten, über NAV kommst Du eventuell nicht dahin). U.U. musst Du ein anderes Verzeichnis als "Eigene Aufnahmen" wählen bzw. anlegen. Eventuell hängt das auch davon ab, wie die Festplatte formatiert ist (TS, FAT32, NTFS).
    Die angeschlossene Platte kannst Du auch per UPNP freigeben. Damit kannst Du aber nur lesend drauf zugreifen (üblicherweise Abspielen über ein anderes Gerät).
    Die USB-Festplatte als Windowsfreigabe bereitstellen geht meines Wissens gar nicht, sprich mit dem WindowsExplorer etwas auf die Ext. USB-Platte schreiben geht nicht.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  7. podolskifan

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

War heute auf der Anga Com und habe mit Technisat gesprochen.
    Die Internetliste bleibt erhalten.

Ich habe gerade gesehen das die Internetliste um einige Apps erweitert wurden.

Mir wurde auch gesagt das es zur IFA ein neues Firmwareupdate geben wird,
    das Watchmi erweitert.

Es wird dann möglich sein TV Programme empfehlen zu lassen und dann direkt automatisch auf Festplatte aufzuzeichnen.

Je mehr man TV schaut soll sich Watchmi merken was geschaut wird und macht dann Empfehlungen. Je mehr Watchmi weiß um so genauer kann Watchmi dann automatisch auf Festplatte aufzeichnen.
    Wird hoffentlich auch abzustellen sein damit nicht automatisch aufgezeichnet wird.

Der Technisat Mitarbeiter wollte mir die Neue Watchmi(Beta) auf der Messe zeigen, leider ging das Internet auf der Box nicht.
    Aber das neue ISIO Live konnte er mir zeigen.
    Dann habe ich dem Technisat Mitarbeiter noch darauf angesprochen das bei ARTE HD Red Button keine Videos von ARTE + 7 funktionieren.
    Der Technisat Mitarbeiter hat sich selber davon überzeugt das es nicht geht, und gesagt das es nicht an Technisat liegt sondern an ARTE.
    Der Mitarbeiter wollte sich mit Arte deswegen nochmal in Verbindung setzten.

Hoffen wir mal das der Bug bei ARTE schnell behoben wird und es nicht bis Weihnachten dauert.

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Mich würde mal interessieren wann das neue Software Update für den Digicorder erscheint. Soll ja angeblich besser mit der App harmonieren, zudem feiert meine Lieblingsliste "Alle Sender" ihr Comeback :)

PS: Hab mir gerade das TechniPad 10 bestellt, mal schauen wie es ist

Ciao
    MS2K

9. podolskifan

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Ich habe mir den Technipad 10 mal auf der Anga Com angesehen. Da wirst du dich freuen können. Ich finde den gut.
    Leider wird der Technipad nicht in Deutschland gefertigt kommt aus Asien, wie man mir mitteilte.
    Der Technipad ist robust hat eine gute Auflösung. Ich habe den ja auch nur 5 Minuten testen können. Für den Preis gut, wenn man bedenkt was man für das I Pad bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  10. cwelli

cwelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,
    ich habe das alte Portal immer für Internet-Radio benutzt und muss leider sagen, dass das neue Portal für mich so im Moment nicht mehr brauchbar ist. Es scheinen nur noch deutsche Sender in der Datenbank zu sein und da fehlen auch noch einige derer, die zu meinen Favoriten gehören. Ich bin ja einigem gegenüber aufgeschlossen, aber da ist Verbesserung angesagt. Sollte die Datenbank mit den alten Radiostationen wieder gefüllt werden, dann hoffe ich, dass es auch wieder eine Suchfunktion über Länder gibt. Denn manchmal findet man so einige interessante Sender.
    Viele Grüße,
    ein im Moment etwas frustrierter Technisat-User

PS: tunin.fm lässt sich bei mir im Moment auch nicht aufrufen.