1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. 1977flar

1977flar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Hallo es wird Zeit das Technisat mehr Tuner einbaut 3 oder 4 dann wird das auch alles besser klappen :LOL::LOL:

GRUSS

Ach nochwas habe mir gerade auch noch ne 3. Sat Leitung zum Receiver gelegt , man weiß ja echt nicht was noch alles kommt .

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kauf dir halt was gescheites, nen Clarke tech z.b.

Da kannst du das machen was beim Kollegen vorher nicht geht. Fuer den sind 3 Programme kein Problem.

Aber ich mag den digi irgendwie mehr. Er ist vom bedienkonzept unschlagbar.....auch wenn's hin und wieder ne elendige dreckskiste ist.

3. BlueSnake830

BlueSnake830 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Man kann während 2 gleichzeitigen Aufnahmen einen anderen Sender anschauen! Das geht aber nur, wenn der anzuschauende Sender auf dem gleichen Transponder liegt, wie einer der Sender, der gerade aufgenommen wird. Somit kann man 3 Sender gleichzeitig nutzen, die aber nur auf zwei verschiedenen Transpondern liegen. Mit HD+ ist das übrigens nicht möglich.

4. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, das geht nicht.
    Wenn doch, sage mir mal mit welchen Programmen ich das testen kann.
    Oder meinst du zwei parallele Aufnahmen und parallel eine aufgezeichnete Sendung schauen?

Gruß Chris

5. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin gestern auf die 2.52 zurück und ein paar Probleme sind damit behoben. Das Knacksen ist zwar weniger geworden und ist zum hochfrequenten zirpen mutiert, aber deutlich weniger. Ich dachte zuerst es wäre komplett weg, aber als ich die Lautstärke am ISIO auf 1/2 gestellt habe und am TV raufgedreht habe damit es wieder normal ist (ich regle die Lautstärke mit +- nur am ISIO)..........dann war das Knacksen/Zirpen wieder da, wenn auch etwas abgeschwächt.
    Das mit den beiden gleichzeitigen Aufnahmen funktioniert jetzt, das mit der Pause am Ende einer Aufnahme auch.
    Streaming ruckt aber immer noch alle ca. 10sek. und die HDD-Abschaltung ist auch weiterhin ausgegraut.

Unglaublich daß es mit der SW zusammenhängt. Wer hat denn die watchmi-Version 2.56 noch drauf? Wer hat Lust sie draufzuspielen und meine Tests erneut durchzuführen? :D Lt. Technisat soll die watchmi-Version "Allgemeine Verbesserungen" haben. :confused:

Greetz

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  6. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

Mit TechniSat ?
    Mein iCord HD konnte 4 Sender gleichzeitig mit 2 Sat-Leitungen aufnehmen. Aber mit TechniSat geht das nicht.

7. 1977flar

1977flar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo wenn ich das alles so lese verstehe ich nicht das ihr die blöde Watchmi-Version auf euren ISIO drauf macht. Wenn es richtig ausgereift wäre würde es Automatisch als Update auf dem ISIO zur Verfügung stehen . Technisat wird aber noch warten bis es richtig läuft dann kann man es sich doch immer noch holen . Bei mir läuft eigentlich alles normal mit der Version 2.52.02.

Gruss

8. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weil bei der watchmi-Version 2.56 extra dabei steht "Allgemeine Verbesserungen". Daher ist davon auszugehen daß zumindest keine "Verschlechterungen" drinnen sein werden. Aber Technisat hat es wiedermal geschafft. Gratulation! :winken:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Jedes Update das kommt, ist zuerst nur online verfügbar. nach ein paar Wochen kommt es dann als automatisches Update. sprich: daß das Watchmi-Version zur Zeit nur online gibt, heißt erstmal gar nix, das ist bei jeden Update so :)
    außer natürlich die Beta-version vor einiger Zeit, die kommt natürlich nie automatisch.

ich hab mit meine Digit überhaupt keine Probleme festgestellt. das Internet funktioniert immer wenn ich es benützte. das mach ich aber nicht jeden tag. Aufnahme werden fehlerlos aufgezeichnet, das war ja schon mal anderes. sprich: die Funktionen die mich interessieren funktionieren bei mir auf den digit fehlerfrei. das heißt nicht das es keine gibt.
    ich selbst könnte genau so gut auf das Watchmi update verzichten, hat für mich nicht viel Mehrwert. das es aber aus meine Sicht funktioniert, lass ich es drauf.

weil wir auch über MKV Dateien schon geschrieben haben:
    ich hab jetzt wieder versucht mit den Receiver MKV Dateien abzuspielen und das funktioniert wesentlich besser als am Anfang als ich den Receiver bekommen hab. (Ich glaub vor 1 1/4 Jahren) er merkt sich auch den punkt an dem man den Film unterbrochen hat. das konnte der Receiver früher nicht. also da gab es eine merklicher Verbesserung. das kann aber auch schon bei der letzten Firmware so gewesen sein. das weiß ich nicht. nach wie vor geht aber kein DTS Ton und er erkennt keine m2TS Datei was man aber umgehen kann wenn man diese Datei einfach umbenennt in eine mkv datei.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also grundsätzlich hatte ich am Anfang mit dem HDS2 große Probleme. so richtig zufrieden war ich nie weil er immer wieder abgeschmiert ist. der isio kann viel mehr als der HDS2. ich hatte eine 160 GB festplatte und wenn die voll war mußte ich mühsam die Filme auf eine externe festplatte kopieren, was lange gedauert hat. jetzt stöbsel ich einfach meine externe festplatte ab, überspiel die Film auf den pc und gut ist. abgesehen davon das der HDS2 gar nicht auf eine externe festplatte aufnehmen konnte.

mag sein das bei dir der HDS2 gut funktioniert hat, so war es aber genau der gleiche Kampf wie jetzt beim isio bis das erreicht wurde. ich will bloß an den ruckelfehler erinnern der uns monatelang genervt hat. wenn beim isio die Fehler mal ausgemerzt sind, haben wir einen super Receiver. ich für meinen teil hab den jetzt schon da bei mir alles funktioniert auf das ich wert lege...