1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Genau, und weil er nur 2 Tuner hat schaltet er von dem einen Sender weg, weil er ja nur 2 aufnehmen kann. Das ist ja der Punkt! Bin ich auf einem der beiden Sender der Aufnahmen funktioniert es, bin ich auf einem 3., wo er wegschaltet, auf den der 2. Aufnahme funktioniert es nicht.

Probiere mal extrem schnell die FB zu drücken, so wie bei "Extreme-Zapping" :D dann wird sie dunkel bleiben.

Das Problem mit den Tonknacksern kann man am besten so testen: Eine Aufnahme starten und dann immer wieder auf Pause-Play-Pause-Play-Pause-Play drücken.

Greetz

2. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Ja, das Bild der Aufnahme, die als zweite startete.
    Das Verhalten ist genau wie beim DigiCorder HD, den ich auch immer noch als Zweitgerät betreibe. Nur halt die Skins sind anders.
    Ich schrieb ja schon mal, dass ich glaube, dass Dein Gerät fehlerhaft ist.

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also wer drückt schon dauernd pause-play-pause-play-pause-play?
    Wenn Du normal mal Pause drückst - und dann weiter....sollte es nicht knacksen.

Und wegen der 2 Tuner..........dann isses ja auch kein Bug sondern eine technische Gegebenheit.

Aber eins kann ich dir noch beim Digicorder sagen - drück nicht wahllos und schnell drauf rum - sondern mit viel liebe und gedenksekunde - dann klappt das auch. Die Kiste ist kein Formel 1 wagen - sondern nur ein Premiumprodukt aus dem Hause Technisat ;.)

4. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genauso ist es ja auch bei meinem HDS2 Plus. Die Skins sind zwar altbacken, aber im Prinzip ist alles gleich.

Ich werde den mal zurückbringen. Aber einen Flashreset gönne ich ihm noch, wenn mir jemand sagen könnte, wie man den richtig macht. Ich habe nur den normalen gemacht. Also abstecken, 1 min. warten, dann gleichzeitig die beiden Tasten drücken und anstecken.........warten bis Willkommen bzw. Autoinstall kommt. Senderliste nicht zurückspielen?

5. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das war ja nur ein Bsp. um den Test schneller durchzuführen, weil es nicht immer knackst! Wenn ich 1x auf Pause drücke und z.B. 1/2 Stunde warte und dann auf Play drücke kann es auch knacksen! Kann, muß aber nicht.

Das mit den 2 Tunern habe ich nicht verstanden was du meinst :rolleyes:

Ich weiß schon wie ich den ISIO "anfassen" muß, ich habe ja 4 Jahre lang den HDS2 Plus in Betrieb gehabt ;)

6. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)

Er meint, dass nicht mehr als zwei Aufnahmen parallel möglich sind.
    Dennoch müssen die funktionieren und das tun sie im Normalfall auch!

7. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eh, ich habe auch nichts anderes behauptet. Ist man gerade am 3. Sender schalter er weg auf den der gerade als 2.Aufnahme gestartet wird, mit den Optionen zur Wahl. Und da zeigt meiner schon schwarzen Bildschirm im Hintergrund.

8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab anscheinend auch dein Problem nicht ganz verstanden. Wollte nur sagen das du 2 paralelle Timer auf verschiedenen Kanälen - und dann noch nen dritten schauen als Bild - nicht gehen dürfte - weils nur 2 Tuner sind. Evtl. hast du aber was anderes gemeint :)

Du hattest 4 Jahre lang nen HDS2 - aber keinen Digicorder Isio mit INternetfirlefanz etc.
    Der darf halt nicht gequält werden durch schnelles drücken :)

Das mit dem Knacksen - meiner knackst tatsächlich nie. Hat vielleicht was mit der Kombi Receiver - Fernseher zu tun.

Und dieses komische Flash-reset machst du Stecker ziehen, vorne Pfeil oben und rechts gleichzeitig drücken (aus der Erinnerung) und gleichzeitig stecker wieder reinfriemeln in die Steckdose.

9. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hast du richtig verstanden, denn, wie oben nochmals beschrieben, klappt das ja auch. Man kann nur 2 parallel aufnehmen. Ich habe ja geschrieben, daß er von dem 3.Sender wegspringt, auf den der 2. Aufnahme. Der Screen bleibt dann aber schwarz.

Flashreset geht mit Pfeil auf und Standby-Taste drücken und dann einstecken. So habe ich es 4 mal gemacht, aber dann die TV-Liste zurückgespielt. Soll man angeblich nicht machen. Aber es gibt angeblich einen noch tieferen Flashreset, aber den kenne ich nicht.

10. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)

Kann ich auch nicht weiterhelfen, tut mir leid!
    Ich hab überhaupt noch nie einen Flash benötigt!
    Anders bei meinem früheren (bis vor gut drei Jahren) HUMAX-Receiver!
    Da war ich quasi Flash-Meister, aber das ist eine andere Geschichte!