1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

bestätigt !

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Will auch noch nen Tip mitgeben.

Nachdem ich Vorgestern von einem Speedport Router auf eine FritzBox gewechselt bin, hab ich auch gleich mal für den Digicorder die IP fest vergeben.
    Seitdem tritt das Problem, des fast 10 minütigen Dauerns bis z.B. HbbTV, bzw. das Internet geht nicht mehr auf.
    10 Sekunden nach Fernsehbild, erscheint auch der HbbTV Hinweis.

Die Apps hatte ich aber ausgeschaltet, weil ich das Gefühl hatte, das mit denen was nicht stimmt. Teilweise sind sie flackernd wieder verschwunden oder beim Versuch zu scrollen, hat sich die Leiste selber geschlossen. Zudem hat sich dadurch einige male die Internetverbindung "erhängt", also auch HbbTV war plötzlich wieder tot. Ohne die App-Leiste kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Kann ich nicht bestätigen!

TS-Feed, nur Anzeige von "Technisat Feedreader"

Wetter, Internetverbindung notwendig

Infosat, Weiß und ohne Inhalt

4. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo in die Runde!

Ich habe einen riesen Fehler begangen. Ich habe meinen geliebten HDS2 Plus gegen einen Digicorder ISIO S getauscht. Gut, diesen Fehler habe ich erstmal mir selbst zuzuschreiben, aber nun zu den Problemen. Ich dachte nämlich daß so grundlegende Sachen bei einem neuen Receiver nicht mehr auftreten werden, aber das ist scheinbar auch nicht so. Neues Gerät bedeutet immer komplett zurück an den Start. Die Beta-Phase beginnt immer wieder auf's neue. Schrecklich! Jetzt die Probleme im Einzelnen:

Habe das Gerät bekommen und in Betrieb genommen, also den super funktionierenden HDS2 Plus (leider) abgebaut und den neuen Digicorder ISIO S aufgebaut, sonst nichts verändert. Da ich ein eingefleischter TS-User bin sind mir alle Funktionen bis ins letzte vertraut und habe den direkten Vergleich zum HDS2 Plus. Hier nun die direkten Unterschiede und auch die Probleme:

Kurz zum guten: Das Bild ist nochmals besser als beim HDS2 Plus. Mal von den Netzwerk und www Spielereien abgesehen, wars das aber auch schon.

Alles was jetzt kommt sind entweder Bugs oder meiner hat wiedermal einen weg. Den HDS2 Plus mußte ich damals 3x tauschen, bis ich einen hatte der super lief. Irgendwie habe ich hier das selbe Gefühl.

Ich habe meinen mit der SW 2.52 bekommen, aber mit der 2.56 (watchmi-Version über USB-Update) verhält er sich genauso (schlecht). Außerdem habe ich schon 4 Flashresets gemacht.

1) Festplattenabschaltung ausgegraut (steht fix auf 10min.)

2) Wenn ich mpg's über das Netzwerk vom NAS streame dann zuckt/ruckelt das Bild alle paar Sekunden. Immer wieder nachvollziehbar. Wenn man zurückspult zuckt es immer an den selben Stellen! Zuerst dachte ich es liegt am Stream, aber dem ist nicht so, die PS3 streamt völlig sauber und ruckfrei!

3) Der Ton knackt immer mal wieder laut aus den Hochtönern, wenn man bei einer Aufnahme auf Pause und wieder auf Play drückt. Irgendwie kommt mir vor, als ob der Ton zu früh auf den Ausgang durchgeschaltet wird und dann das knacksen kommt, weil der Datenstrom noch nicht sauber läuft.

4) Wenn eine Aufnahme läuft und eine 2.kommt noch hinzu, wenn man gerade auf einem 3. Sender guckt, dann bleibt der Bildschirm bei der einen Aufnahme für immer schwarz, obwohl der Balken der Zeit weiterläuft. Switch man auf die andere wird diese korrekt abgespielt, zurück zur anderen und nur schwarzer Schirm. Spulen, Pause, Play nichts reagiert. Im Display wird z.B. nur folgendes angezeigt: o" RTL2 Nur die Taste "Stop" akzeptiert er, dann kann man entweder speichern, verwerfen oder zurück anwählen. Aber egal was man macht, es bleibt das Bild immer dunkel.
    Wenn man aber schon auf dem Sender steht der jetzt die 2. Aufnahme startet, dann klappts und man sieht bei beiden das normale Bild.

5) Bei den letzten paar Sekunden einer Aufnahme funktioniert die Pause-Funktion nicht. Wenn man wieder auf Play drückt gehts nicht weiter. Bleibt immer auf Pause.

6) Fernbedienungsbeleuchtung geht nur wenn die Tasten lange genug gedrückt werden. Kurze Drücker ignoriert die Beleuchtung.

7) Teletext wird in extrem gestauchtem 4:3 angezeigt.

8) Techn. Hotline nicht des Namens würdig. Praktisch 0,0 email support und am Telefon unfähige MA, die immer nur zu Flashresets raten.

Jemand die selben Probleme? Alles Software-Bugs? Oder hat der Kasten einen weg?

Grüße

5. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Alle diese Probleme kann ich nicht bestätigen.
    Habe ich auch noch niemals gehabt.
    Auch die FB leuchtet beim kürzesten Tastendruck auf. Würde mich mal an Händler wenden.
    Evtl. hat Dein Gerät ein "grundlegendes Problem", welches nicht Softewareursprungs ist.

6. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Ih hab die Kiste jetzt seit über nem Jahr - und kann dir zumindest für deine Pos 8 sagen:
    Was erwartest Du - du hast die Technisat Hotline..........immer ein Grund für Bluthochdruck.

Zu deiner Pos. 1): Hab ich schon gelesen bei anderen. Es kommt anscheinend auf die Art der Festplatte an (welcher Hersteller, welche Platte). Da scheint es dann unterschiede zu geben mit dem Abschalten. Ich hab bei meinem keinerlei einschränkungen.

Für mich ist die Beste Software die vor diesem watchmi-Käse.

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen - ist nicht die Art wie ich das Gerät nutze.

Ach ja - Pos. 6 ist bei mir nicht der Fall.

Probier mal die Festplatte zu formatieren - jetzt wo er noch neu ist sollte es kein Problem sein mit aufgenommenen Dateien.

Hilft manchmal wunder

7. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke erstmal!

Aber was heißt du nutzt ihn nicht so wie ich? Hast du noch nie den Fall gehabt daß du 2 Timer hast, die gleichzeitig laufen? Also zuerst der eine Timer, dann kommt der 2. irgendwann dazu. Wenn du dann noch dazu gerade auf einem 3. Sender bist (also ein anderer Sender als die beiden für die Timer) dann tritt dieser Effekt auf. Er geht von dem 3.Sender weg auf den Sender der gerade den 2. Timer startet. Dabei bleibt der Bildschirm schwarz und im Display steht o" RTL2 . Der Kreis ist das Aufnahmesymbol, das Hochkomma weiß ich nicht was das bedeutet und danach der aktuelle Sender z.B. RTL 2.

Ich glaube ihr müßt diese Szenarien mal bewußt ausprobieren. Die FB-Beleuchtung reagiert bei extrem kurzen Impulsen nicht. Drückt man minimal länger dann kommt auch die Beleuchtung. Auch das mit der Pause bei einer Aufnahme ist mir erst dann aufgefallen als ich nur ca. 20sek. als Test aufnahm, und bei der Hälfte das Problem mit der Pausetaste auftrat. Je länger die Aufnahme ist desto mehr verschiebt sich der Punkt nach hinten. Ist die Aufnahme z.B. 2 Stunden lang, ist das Problem bei den letzten ca. 5 sek. Bei einer Aufnahme von z.B. nur 20sek. schon bei der Hälfte, also bei in etwa 10sek.
    Das mit dem Tonknacksen ist sporadisch, aber laut, störend und unangenehm. Alle Audioeinstellungen schon durchprobiert!
    HDD habe ich auch schon formatiert. Nutzt nix. Und das Problem mit den Rucklern beim Streaming.......da muß man gut drauf achten, bei Bewegungen ist es deutlicher zu sehen, als bei stationären Bildern. Man muß drauf achten. Kommt so alle 15-20sek.

Ich vermisse meinen HDS2 Plus. Da hat das oben genannte ALLES perfekt funktioniert! Ich habe ihn ja noch, zur Not muß der ISIO wieder weichen.

Greetz

8. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Ich habe das mit dem dritten Sender beim Starten einer zweiten Aufnahme probiert.
    Mein Gerät schaltet auf die zuletzt gestartete Aufnahme um und blendet ein Fenster mit den zur Verfügung stehenden Optionen ein: Aufnahme live starten (für beide Aufnahmen), Aufnahme beenden (für beide Aufnahmen)!
    Pause kann ich bis zum letzten Augenblick einer Aufnahme schalten und auch wieder fortführen.

9. Gecko_B8

Gecko_B8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

O.K. danke, so ist es ja auch normal. Läuft bei dir das Bild im Hintergrund, wenn er das Fenster mit den Optionen einblendet? Bei mir ist eben schwarzer Bildschirm, ohne Ton. Wenn ich dann auf die Option Aufnahme von Anfang an anwähle zeigt er den kompletten schwarzen Bildschirm, aber der Zeitbalken läuft unten! Kann aber nicht weiterspulen oder sonst was machen. Nur stop würde gehen, dann fragt er ob speichern oder verwerfen. Und im Display wird das Hochkomma angezeigt. Hat das ev. was mt einer "Verschlüsselung" zu tun? Aber es war z.B. bei VOX und gleichzeitg RTL2 auch schon mal. VOX hat aufgenommen, dann kam RTL2 hinzu, wobei ich am Sender Kabel1 geguckt habe.

Ich glaube daß meiner einen weg hat. Wie geht eigentlich ein richtiger (!) Flashrest? Der laut Anleitung soll ja nicht der beste sein. Irgend jemand hat mal was geschrieben, daß man noch mehr Schritte benötigt. Ich habe danach auch immer die Senderliste über Mediaport Plus zurückimportiert. Scheint auch nicht optimal zu sein, oder wie?

Greetz

10. Honda Steffen

Punkte für Erfolge:
    93

Ne hatte ich noch nicht probiert mit 2 Timern.......aber mal ein Gedanke: 2 Timer paralell auf verschiedenen Sendern - dann schaust du live einen dritten Sender.......Geht das überhaupt?
    Du hast doch nur die Möglichkeit einen Sender zu schauen und den anderen Sender aufzunehmen - aber nicht 3 Programme gleichzeitig zu nutzen. Sind ja nur 2 Tuner drin - oder?

Hast Du im Menü 2 Kabel eingestellt oder besser gesagt 2 Kabel angeschlossen?

Das mit der Fernbedienung hab ich nicht. Ich drück normal drauf - für mein Empfinden normal......und es passt.

Der Ton knackst uebrigens nicht bei mir.