1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Was zu Beweisen wäre. ;)

    Gruß Chris
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Habe bislang von TechniSat immer eine Antwort erhalten.
    Und zwar immer eine Andere. Die jetzige war noch nie dabei!
    Habe also bislang diese "Standardantwort" noch nie erhalten.
    Ich bin eigentlich mit dem Kundenservice von TechniSat sehr zufrieden.
    Haben mir schon häufiger wirklich geholfen.
    Auch direkt in ihrem Werksverkauf "SatShop" in Schöneck.

    Natürlich gibt es auch andere gute Hersteller. Und natürlich kann man mit jedem Gerät einfach mal Pech haben. Mir ist sowas schon mit HUMAX passiert. Der erste iCord hat nach dem zweiten Update ein unberechenbares Eigenleben begonnen. Das ging nicht mehr auszumerzen! HUMAX hat zumindest in meinem Fall jämmerlich versagt, was den Support betrifft. Auf einige Mails habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Mir kommt kein Gerät dieser Firma mehr ins Haus! Natürlich kann das ein Einzelfall sein und ich hatte evtl. ein "Montagsgerät" erwischt. ICH hatte aber nur Ärger damit.
    Mittlerweile bin ich komplett auf TechniSat umgestiegen. Zwei Receiver (in der Familie sogar insgesamt sechs) sowie DAB/Internetradio und alles funktioniert seit Jahren perfekt. Einzige Ausnahme das derzeitige Problem mit den Apps.
     
  3. FB07

    FB07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Seit der neuen Software habe ich in unregelmäßigen Abständen probleme mit der HDMI verbindung, d.h. mein Fernseher verliert das Signal zum Receiver ganz kurz und stellt es wieder her. Das geht solange weiter, bis ich das HDMI-Kabel rausziehen muss.

    Ich dachte zuerst ich habe einen defekten HDMI-Kabel und habe ein neues gekauft aber gestern wieder das gleiche Problem.

    Die neue Software ist einfach das letzte *****.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  4. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Zuerst sollte man nach einspielen der Watchmi Firmware ein Werksreset
    machen, besser noch ein Flash Reset.
    Das hat mir auch nicht gepasst, aber seitdem ich ein Werksreset und
    Flash Reset gemacht habe läuft der Receiver fast OK, nur das der Red
    Button nicht immer angezeigt wird und halt die APPS. Livestream UPNP usw. nutze ich nicht.

    Hast du das HDMI Problem auch mit der Software ohne Watchmi?

    Ich habe einen Samsung Fernseher und habe das HDMI Problem nicht.

    Nimm doch mal die Firmware ohne Watchmi und teste damit.

    Wenn dein HDMI Problem dann weg ist, dann weißst du das es nicht am Fernseher liegt.
    Versuch mal mit der Watchmi Software die Einstellungen bei HDCP zu ändern?
    Kann auch am Fernseher liegen. Alterserscheinung Mach mal ein Firmwareupdate für deinen Fernseher.
     
  5. FB07

    FB07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Beim alten Software hatte ich das nicht

    Wenn ich ein flashreset mache dann muss ich die ganzen kanäle von neu einstellen, darauf habe ich im moment überhaupt garkeine lust

    Mein Fernseher ist schon 3 Jahre alt und es gibt keine Updates mehr
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Techniport Plus hilft.

    Gruß Chris
     
  7. FB07

    FB07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ja ich weiß aber Technisat rät davon ab, weil man wohl die Fehler mit zurückspielt
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo,

    Ja, das stimmt, dennoch, eine gesicherte Liste die nach einer Neueinrichtung, also vor den Problemen gesichert wurde kann man ohne ängste wieder einspielen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Also, scheinbar verkraftet das neue Update jeder Receiver anders!
    Komisch!
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Genau, denn meiner funktioniert jetzt fast:D tadellos. Endlich bleiben auch nach der Trennung vom Strom selbst erstellte Ordner und vor allem deren Inhalte erhalten. Vorher waren die zumindest bei mir immer wieder leer, bzw, verschwunden.
    Nur meine alten *mkv Dateien will er jetzt plötzlich seltsamerweise nicht mehr abspielen. Aber ich habe ja jetzt alles auch im "Geräteformat" auf der Platte, da läuft es ja.

    Gruß, flinki