1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hast du nach aufspielen der Software ein Werksreset gemacht?
    Das wird von Technisat empfohlen.
     
  2. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ich habe den Technisat Digit ISIO S1 mit USB Festplatte.
    Im Menu Einstellungen Sonderfunktionen Watchmi habe ich folgende Einstellungen
    Watchmi an
    Aktualisierung auto
    Kanal Update Interwall auf 2 Stunden
    Das sind die Voreinstellungen die nach dem Update vorhanden waren.

    Ich habe immer wenn ich den Receiver nachts komplett über eine Steckerleiste vom Strom trenne und morgens wieder einschalte im Display für ca 2 Minuten sichere Daten stehen und kann den Receiver über die Fernbedienung erst wieder einschalten, wenn sichere Daten vom Display weg ist.

    Kann das damit zusammenhängen das erst die Watchmi Daten gespeichert werden?

    Wer hat auch immer nach längerem vom Strom nehmen im Display

    stehen sichere Daten bevor Receiver bedient werden kann?
     
  3. BlueSnake830

    BlueSnake830 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe mit der neuen Software so gute wie gar keinen erfolgreichen Verbindungsaufbau zur iPhone-App. Eine Timerprogrammierung ist so gesehen unmöglich. Ich finde es traurig, dass immer mehr Funktionen integriert werden, die gleichzeitig die bisherigen wieder verschlechtern. Es kommt mir vor, als würde TechniSat nur immer die neuesten Funktionen testen, aber nicht die alten, elementaren.
     
  4. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Ja, aber kein Ton ist kein Ton.
    Denn über HDMI macht der TV keinen Ton über chinch!
    Bin zurück zur alten Soft bis es behoben ist.
    Weil normal ist das nicht, macht kein Receiver so.:mad:
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Nachdem die INFOSAT-App. zwei Tage wieder funktionierte, ist sie jetzt wieder offline. Alle anderen Apps werkeln ohne Probleme.
    Auch alle anderen hier geschilderten Schwierigkeiten (andauernde Bildschirmeinblendung bei Direktaufnahme, Tonprobleme, fehlende Bilder bei SFI+, etc.) treten bei mir nicht auf.
    Lediglich die Geräteerkennung der iOS-App. ist Glückssache. Komischerweise aber nur bei Timerfunktion. Die Fernbedienungsmöglichkeit klappt immer.

    Habe diesbezüglich vor zwei Tagen an TechniSat gemailt und gestern folgende Antwort erhalten:
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Die Standardantwort von Technisat seit Jahren
     
  7. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Wenn man von Technisat überhaupt eine Antwort bekommt:mad:

    Tröstet euch andere sind auch nicht besser.
    Wer so teure Receiver herstellt, der sollte Kundenservice Großschreiben, sonst könnte es Technisat passieren das sich Kunden demnächst eine andere Marke kaufen und Technisat eines tages vom Markt verschwindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  8. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    andere sind auch nicht besser, ich würde sagen z.T. sogar noch schlechter wenn ich da z.b. an Kathrein und Humax denke. Technisat kümmert sich ja wenigstens auch noch um die älteren Geräte.

    Aber es geht bestimmt noch besser. Wenn Apple einen Sat-Receiver rausbringen würde (werden sie aber nicht) könnten die anderen wohl einpacken.

    Gut oder schlecht ist hier natürlich OT :)
     
  9. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Jeder Hersteller hat vor und Nachteile.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit Technisat zufrieden.
     
  10. FB07

    FB07 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Dann würde dir Apple vorschreiben um welche Uhrzeit du welchen Kanal zu gucken hast. :D

    VU+ Duo2 sieht interessant aus aber leider habe ich mein Technisat vor 1 Jahr gekauft, will nicht nochmal 400-500 € hinblättern
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013