1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Genauso weit bin ich unter Windows 8 gekommen.

2. FB07

FB07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo, ich bekomme das mit live-stream nicht hin.

Ich habe alles eingerichtet, aber wenn ich dann z.B. am PC über den Browser die IP-Adresse aufrufe und ein Kanal auswähle bekomme ich diese Fehlermeldung:

Not Found

/livevideo/video//Lidx4//Pidx143/SPORT1.mpeg was not found on this server.

Was mache ich falsch ?

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

@podolskifan

Man kann doch 3 TV-Listen anlegen

@All
    Die Software läuft an sich sehr stabil im Ggs. zu der Beta Ende Dezember, mir ist nur ein kleiner Bug aufgefallen.
    Wenn man im Internet surft z.B. bei Bild Online und drückt nun die WWW Taste zum Aufrufen des Linkbaums wird parallel der Befehl "Zurück" ausgelöst und die vorherige Seite geladen.

Ciao
    MS2K

4. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Würde mich auch interessieren wie das geht,
    wie das geht mit den 3 TV - Listen.
    :winken:

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Auf TV-Listen verwalten und dann den grünen drücken da erscheint eine Liste.:love:

6. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION

Ich habe mit Windows 7 und Mediaplayer alle meine gespeicherten Sender vom ISIO, kann auch am PC viele starten, selbst HD Kanäle funktionieren, nur ich schaffe es nicht alles auf mein Tab Galaxy Note 10.1 zu streamen.
    Ich nutze übrigens D-Lan zum PC und W-Lan zum Tab.

7. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Das habe ich glatt übersehen das man drei TV Listen anlegen kann. Asche auf mein Haupt

Ich habe bisher nur TV Liste 2 angelegt und dort meine Favoriten abgelegt.

Dann werde ich in der TV Liste 3 gleich mal die Watchmi Kanäle ablegen und sortieren.

8. Scibby

Scibby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Peki,

Also mein PC ist per LAN-Kabel im Heimnetzwerk an den Digicorder angeschlossoen, die W-Lan Verbindung und die manchmal pixeligen Bilder bezogen sich auf mein Galaxy S3.

Aber ein Problem am PC habe ich noch nicht gelöst: streame ich per UPnP das Live-Bild eines HD Sender vom Digicorder auf den PC mit Hilfe des VLC Media Players, so habe ich ein phantastisches Bild, aber bei keinem HD-Sender Ton (HD TV-Aufnahmen funzen hingegen perfekt) :eek:
    Kann es sein dass ich da am Digicorder oder im VLC etwas falsch eingestellt habe, denn an der LAN-Verbindung kann es ja nicht liegen da Glasfaserkabel, und alle SD Sender haben ja hervorragenden Ton.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfestellung.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  9. Knutiaudi

Knutiaudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S

Also bei mir funzt es mit VLC und XBMC Media Center. XBMC ist die beste Lösung. Sieht sehr schön aus und lässt sich einfach bedienen.

10. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, jetzt haben wir alle viele Wochen auf diese App und das watchmi gewartet und ich persönlich habe "sonstwas" erwartet!

Ich frag mich jetzt echt was das "besondere" daran ist!?

Ok, mit der App kann ich also von unterwegs über SFI programmieren. Funtioniert bei mir aktuell nur im Wlan daheim, unterwegs kommt Fehlermeldung. Aber das löst sich sicher! Ich werde es nur kaum nutzen weil ich vieles ja in der Mediathek wiederfinde und für den Rest eh nicht so ans TV genagelt bin. Wenn ich im TV was verpasse habe ich definitiv etwas WICHTIGERES zu tun gehabt.
    Dann kann ich also über die App noch den Isio fernbedienen. Das macht sich mit meiner Logitech aber schneller und handlicher! Aber es geht, ok.
    Und dann kann ich noch auf meine Festplatte zugreifen! Aha, ich kann die Filme aber nicht über den Receiver sehen, dann nur auf dem Tablet oder Smartphone. Macht wenig Sinn, dafür gibt es deutlich bessere Apps und die streamen auch noch an den Receiver per Upnp wie z.B. imediashare oder WiTV. Und wenn ich was auf dem Tablet sehen will nutze ich zattoo.

Jetzt frag ich mich echt was die dafür solang gebraucht haben...

Und dann gab es noch ein Update und ich hab jetzt watchmi auf dem Isio.

Denn Sinn hab ich noch nicht verstanden! Sind für mich nur weitere nutzbare Seiten im Netz, ähnlich wie HbbTV oder andere Internet-Links (qtom, aupeo usw.) die am Receiver eh schon vorhanden sind. Und die sind deutlich besser oder ich hab noch nix besonderes bei watchmi entdeckt.

Hab ich jetzt was falsch verstanden an der App und dem Update und bin einfach nur zu doof das zu handhaben oder das "Besondere" zu entdecken oder habt ihr alle bisher nur die falsche Software benutzt!? :rolleyes:

A.