1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Also das große Update werde ich mir erstmal nicht installieren. Normalerweise sollte die Software doch schon seit Wochen in der Testphase sein, zumindest sollte das bei einer so großen Veränderung zu erwarten sein.

Scheinbar wird aber bis zum Schluß gebastelt, um den auf der IFA genannten Termin einhalten zu können. Peinlich.

Die Tester sind dann wieder die dummen Isio-Besitzer. Ich erwarte Fehler über Fehler, die dann wieder munter geleugnet werden bzw. mit der Flash-Aussage weggebügelt werden.

2. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also was du alles interpretieren kannst.
    Schon mal in den Sinn gekommen das die Software schon in der Testphase sein könnte und Technisat mehr Zeit zur Fehlerbehebung braucht?
    Technisat kann es scheinbar niemandem Recht machen. Wirft Technisat ein fehlerhaftes Update auf den Markt, wird (zurecht) gelästert. Dauert ein Update länger als angenommen wird wieder gelästert.
    Wartet doch einfach mal ab. Installiert dann das Update und bildet euch dann eine Meinung.
    Aber bestimmt werden dann die, die jetzt lästern, sich nicht trauen das heiß ersehnte Update zu installieren und auf die Allgemeinheit wieder warten.

Gruß Chris

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Eben. Der ursprüngliche (Wunsch-)Termin zur IFA wurde ja NICHT eingehalten. Und wann sie nun tatsächlich kommt, ist ja immernoch offen. Spricht dafür, dass eben bei Tests festgestellte Fehler noch korrigiert werden (müssen). Das können wir aber erst dann bewerten und würdigen, wenn die SW tatsächlich in freier Wildbahn auftaucht, sprich zur Verteilung freigegeben wurde.

Dass seit einiger Zeit TS scheinbar (gefühlt) mehr Geld in die PR-Abteilung, als die Entwicklung steckt, dürfte das Problem sein...

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wayne ...... dann lass es doch

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen, ob dann für den ISIO S eine ähnliche Information nachgeschoben wird:
    Können die ISIO-Receiver dann auch FLV-Videos von YouTube wiedergeben?
    Funktioniert dann auch das proprietäre RTL HbbTV?
    Kann der ISIO dann auch Multi-Transponder-Decoding?

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wen interessiert das? Und Flash ist eh Müll. Das konnte ich gut beim S HD 3 von Sky sehen. Das will ich auf meinem Isio nicht haben.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  7. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Entschuldigung, das ich meine Meinung in ein Forum schreibe :winken:

Aber ich werde deinen Rat annehmen und nicht installieren....bin im momentanen Zustand des Isios endlich zufrieden....und fehlen tut mir nichts.

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Das wurde von TS's PR zumindest versprochen... Äh nein, nicht FLV, sondern die Leanback-Version mit HTML5. Und das wäre dann durchaus eine Nutzwertsteigerung des Gerätes und der Grund mich mit diversen neu eingeführten Nachtteilen abzufinden...
    Interessiert mich nicht, aber zu befürschten ist's. Sonst hätte man ja diverse Kastrationen umsonst umgesetzt...
    Setzt zwei Tuner voraus und braucht zwei F-Buchsen für separate Sat-Anschlüsse. Ist das Hardware-technisch beim ISIO-S gegeben? Beim Isio C funktioniert das von Anfang an mit dem internen Conax-Cam (auch mit der SW nach dem Downgradeverbot - wenn vom CAM denn die Karte akzeptiert wird)! Denn im Kabel reicht ein KOAX-Anschluss...

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das sehe ich anders. Die ORF TV-Thek gibt es nur in Flash und bisher nicht in HbbTV. Genau deswegen hab ich mir den Isio S bisher nicht gekauft, da ich die ORF TV-Thek oder auch jene von ATV nicht sehen kann. Ich brauch keinen Receiver mit dem ich die Österreichischen Angebot nicht sehen kann. Wäre daher an Flash sehr interessiert...

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann solltest Du dir einen Receiver zulegen der Flash beherrscht. Es muss aber nicht sein das jeder Receiver mit Flash verseucht wird. Ich habe das wie schon geschrieben beim S HD 3 erlebt, der anfangs ein relativ guter und flotter Receiver war. Bis das auf Flash basierende Update für Anytime kam. Das machte ihn zur immer wieder absturtzgefährdeten Schnecke.

Nee, Danke! Flash, egal in welcher Form, bitte nicht auf meinen Receiver. [​IMG]

Lass dich von Discone beraten welche Receiver für dich in Frage kommen. Der ist ja ein Fan von diesem Mist.