1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO, Filme vom NAS ohne Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Solomon, 4. August 2013.

  1. Solomon

    Solomon Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISIO, Filme vom NAS ohne Ton

    Ich bin kein Experte für Tonformate. Aber AC3 sollte DolbyDigital sein und damit auch wiedergeben werden.
    Sicher ist aber, dass wenn ich einen meiner Filme im Ton von PCM zu AC3 konvertiere wird der Ton nicht wiedergegeben, wandele ich von PCM zu AAC, funktioniert es...
     
  2. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO, Filme vom NAS ohne Ton

    Also ich konvertiere nur nach AC3 5.1 da ja DTS nicht geht. Von daher weiß ich das AC3 vom TS 100%`ig wiedergegeben wird. Voraussetzung ist natürlich das im TS auch "DD" ausgewählt wurde, das nehme ich aber mal an;). Dann nutze ich zur Tonübertragung vom TS den optischen Digitalausgang und wie gesagt das funktioniert.

    Gruß, flinki
     
  3. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIO, Filme vom NAS ohne Ton

    Ich habe hier mal ein Bildschirmfoto gemacht, da erkennt man das es AC3 ist.
    Directupload.net - 4le99826.jpg

    Gruß, flinki