1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish zu Netcologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pussel, 29. März 2007.

  1. Pussel

    Pussel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ish zu Netcologne

    Mein "Legoland" befindet sich in Bad Godesberg auf den obern Lyngsberg.
    Für mich ist das wichtigste, das ich meinen HDMI Receiver verwenden kann um Premiere HD empfangen zu können. Der Ansprechpartner in Sachen Digital TV ist Netcologne. Konnte dort schon einen hervorragend Service erleben. Richtig wohltuend, als Kunde ernst genommen zu werden.
    Pussel
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish zu Netcologne

    ... danke für den Hinweis. Dann kann ein Bekannter von mir endlich Internet über Kabel nutzen (nutzt bisher keinen Telefonanschluss). Bisher hat ihm ewt gesagt, das wäre bei ihm nicht möglich. Die Konditionen von Netcologne für Internet und Telefon sind identisch mit denen von ish ...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish zu Netcologne

    Die Konditionen sind nicht gleich. Bei NetCologne kann man Internet+Flatrate schon für 15,90 bestellen. Bei Ish geht es erst ab 20 EUR los.

    NetCologne hat nur ein Nachteil, dass sie nicht so viel PayTV Sender haben. Dafür hat NetCologne sehr viele FreeTV Sender und alle komplett unverschlüsselt, wie FreeTV Sender auch sein müssen. Dazu kann man jedes Receiver nutzen, Hauptsache man hat dann Alphacrypt Modul oder man kann aber auch TechniSat Receiver von NetCologne kaufen. Es ist alles möglich. Hotline ist sehr gut besetzt. Man muss nicht 20 Minuten warten, bis jemand überhaupt drangeht (wie bei Ish). Hotline ist auch kostenlos (0800 Nummer).

    Und in Sachen PayTV wird sich bestimmt auch was tun. AXN, Boomerang sind ja auch dazu gekommen. Es werden auch andere Sender eingespeist, wenn NetCologne sich mit KabelKiosk geeinigt hat.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish zu Netcologne

    ... für die 15,90 € gibt es nur 384K, ish fängt bei 2Mbit/s an, was dann 20 € kostet. Bei Netcologne schlägz das mit 27,90 € zu Buche, also 7,90 € mehr als bei ish. 2Mbit/s und inkl Telefon und nationaler Flat kosten bei Netcologne 34,90 € im Monat, bei ish 35 €, wobei ich bei ish den Aktionspreis ( die ersten 12 Monate für 30 € mtl. )nicht berücksichtigt habe. Bei ish gibt es für 35 € aktuell 6Mbit/s, aber auch das ist ein Aktionspreis (dauerhaft 35 € wenn bis 31.3.07 bestellt wird). Bei Netcologne kostet das gleiche Angebot aktuell 39,90 € im Monat.
    Die Netcolognepreise stammen aus der Übersicht NetCologne Preise im Überblick. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Übersicht aktuell ist ...
    ... Dolby Digital kann bei den Programme ProSieben und Sat.1 nicht genutzt werden, weil diese Programme erst gar nicht digital angeboten werden. Die Programme werden in den online verfügbaren Programmübersichten nicht aufgeführt ( Multikabel Fernsehen Programmtabelle bzw. Power TV Broschüre ). Außerdem wurde das fehlen dieser Programme im Thread NetCologne mit weiteren Programmen!? erst kürzlich bestätigt. Free-TV ist ja schön und gut, aber erkundige dich einfach mal zu welchen Bedingungen die RTL-Programmen eingespeist werden dürfen. Im Thread NetCologne mit weiteren Programmen!? wurde auch gesagt, dass es Ende 2006 zusätzliche Programme bei Netcologne geben wird, getan hat sich aber nix. Die Paketstruktur des Kabelkioskes wurde offziell zum 16.10.2006 umgestellt. Alle Programme, die seitdem dazugekommen sind, sind bis heute bei Netcologne nicht verfügbar und interessierte Kunden werden hingehalten. AXN und Boomerang wurden vor der Umstrukturierung in den Kabelkiosk aufgenommen. Zu der Zeit hiess das Paket noch KabelVision, was von Netcologne unter dem Namen Multikabel Vision Premium Familie für 8,95 € im Monat angeboten wird. So nebenbei bemerkt war Netcologne so ziemlich der einzige Anbieter, der 8,95 € für das Paket berechnet hat. Andere Anbieter haben das gleiche Paket i.d.R. für 2 € weniger im Monat angeboten.
    Seit der Umstrukturierung des Kabelkioskes verhandelt Netcologne angeblich mit Eutelsat. Das ganze zieht sich mittlerweise fast 6 Monate hin ...
    ... das ist zweifelsohne ein Pluspunkt für Netcologne
    .. bei mir hat noch nie ein Gespräch mit der Hotline 15 Minuten gedauert und hatte i.d.R. auch nach max. 2 Minuten jemanden am Rohr. Und so toll kann Netcologne nicht sein. Ein Freund von mir hatte mal Multikabel von Netcologne und wenn man das Wort Multikabel in den Mund sind, legt der richtig los und das ist nicht ohne. ...
    ... Netcolgone verspricht interessierten Kunden nun seit ca. 6 Monate, dass zusätzliche Programme wie NASN kommen werden und es passiert nichts. Eine solche Hinhaltetaktik ist in meinen Augen nicht unbedingt kundenfreundlich.

    Bei einem guten Kabelnetzbetreiber sollte alles einwandfrei funktionieren, so dass man den Kundenservice nicht in Anspruch nehmen muss. Bei neuen Verträgen ist der Kundenservice i.d.R. besser als bei Störungen.
    ish ist nur ein NE3-Betreiber und hat keinen Einfluss auf die NE4. Trotzdem wird der Kundenservice mit Problemen der NE4 konfrontiert, wo sie selbst gar nichts machen können und alleine dadurch ist ish kundenunfreundlich. Den Kabelanschluss von ish kann jeder beauftragen. Angefangen beim Endkunden über Vermieter bis hin zu den Wohnungsbaugesellschaften. Auf dem Heiderhof wird es Netcologne geben, weil das für Netcologne ein lukratives Geschäft ist. Netcolgone installiert die Hausverteilung und hält diese auch instand. Bei ish geht das nicht, denn dann würde das Kartellamt einschreiten. Netcolgone hat dementsprechend auch die besseren Voraussetzungen in Sachen Kundenservice.
    Ein privater Vermieter in Bonn hat in der Regel keine Möglichkeit Netcologne Multikabel zu beauftragen (außer das "Mulitkabel liegt zufälligerweise schon vor der Haustür), geschweige denn ein Endkunde.

    Letztendlich ist Netcologne auch nur ein Kabelnetzbetreiber, der Umsatz machen möchte. Ob das letztendlich besser oder schlechter ist, hängt vom Einzelfall ab. Eine Wahl hatte der Mieter eh nicht, denn der muß mit dem Vorlieb nehmen, was der Vermieter ihm vorgibt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish zu Netcologne

    Konkrete Frage: Wie würdest Du das Verhalten von UM beim Thema HDTV bezeichnen?
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish zu Netcologne

    @mischobo
    Du brauchst mir über die Kundenfreundlichkeit von Ish nichts zu erzählen. Ich war dort Kunde.

    Hier wieder was Aktuelles http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=142011

    Das war die ganze Zeit so. Ich kann mich an Premiere Kanal Umstellug eriennern. 1 Woche konnte Ish Kanäle nicht richtig einspeisen. Da habe ich alleine schriftlich und per Telefon die Störungen gemeldet. Ich war aber auch nicht alleine.

    Meist du, da hat sich jemand bei mir entschuldigt? Nein. Ich dürfte Kabelgebühren zahlen und auch für Premiere. Eine Gutschrift gab es nie.

    Immer irgendwelche Umstellungen, die nicht richtig durchgeführt wurden. Ausfälle. Keine einzige Gutschrift habe ich von Ish erhalten. Entschuldigt hat sich bei mir auch niemand. Dafür habe ich 15 EUR im Monat gezahlt.

    Meine Eltern haben NetCologne. Da gab es eine Mal Ausfall von Telefon und Internet. Ich habe bei NetCologne ein Mal angerufen, da waren am nächsten Tag Techniker da, die Verstärker gewechselt haben. Es gab dann dazu 10 EUR Gutschrift und NetCologne hat sich dann auch schriftlich entschuldigt. Das ist Service! DSL habe ich jetzt auch von NetCologne und finde es schade, dass ich NetCologne nicht als Kabelanbieter haben darf. Vielleicht verkauft ja Ish irgendwann die Netze in Köln an NetCologne. NetCologne verlegt ja auch VDSL Leitungen und vielleicht gibt es dann IPTV.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish zu Netcologne

    HDTV gibt es bei Ish schon länger nicht als 6 Monate.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ish zu Netcologne

     
  9. Lai123

    Lai123 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Netcologne

    Hallo,
    hat sich proagrammmäßig noch was geändert?
    Kann man mittlerweile bei Netcologn Pro7, Sat1, DSF und Eurosport2 digital (via Kabel) empfangen?

    Wie sieht es mit MTV und VIVA aus?

    Sorry kenne mich da nicht aus:
    Falls nein, fehlen die Programme dann komplett? Auch nicht analog via dig Receiver zu empfangen o.ä.??

    Bei Pay-TV: Pr*mi*r* mit allen Programmen (Movies, Sport,...) sichtbar, oder fehlt da auch noch mehr?

    Gruß Lai
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  10. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26