1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von popdog, 12. Februar 2006.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    Hier würde 1983 Kabel gelegt.Aber alles in einen Rutsch mit Gas+Wasser+Strom+Telefon.Kenne sogar noch die Telefonmasten oberirdisch.
     
  2. Stuessy

    Stuessy Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    Hallo Prodog,

    Du kannst mal über die Site https://web.ish.de/servlet/ContentServer?pagename=www1%2FProdukt%2FDefault&c=Produkt&cid=1059053495631 nachprüfen, ob in Deinem Haus ein BK-HÜP besteht. Diese Daten sind i.d.R korrekt, wenn die DBP oder gar ISH bei der Datenerfassung Eures Hauses nicht einen Bock geschossen hat. Ist die Abfrage positiv wende Dich am besten mal "vernünftig" an den Mitarbeiter von ISH. Und frage den netten Mann mal nach seinem Mitarbeiter-Ausweis ;-) und seiner Position im Unternehmen. Es gibt Vertriebsmenschen - die im Auftrag von ISH einen auf dicke Hose machen, um einen Einzelnutzerverträge abzuschließen. Sofern es sich um einen dieser Vertriebler handeln sollte, wende Dich mit Deinem Problem am besten direkt an ISH.
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    Genau! So würde ich das auch machen. Die müssen ja schliesslich Pläne davon haben. Wenn nicht, ist das ihr Problem. Die können doch nicht von dir verlangen die ganze Holzvertäfelung runterzureissen, nur um nachzugucken ob da eine Plombe an ihrem Kabel ist. Wenn sie Angst haben du könntest schwarz sehen, dann sollen sie halt an leicht zugänglicher Stelle das Kabel durchtrennen.
    Lass dich nur nicht von den Typen einschüchtern, und bestehe darauf daß sie auf eigene Kosten den Zustand wieder so herstellen wie er vorher war.

    Meistens reicht ein "sicheres Auftreten" um diese Monteure in ihre Schranken zu verweisen. Bei mir war der Fall mal umgekehrt, da wollte ein Monteur die Plombe entfernen. Es läutete an der Haustür, und ein Monteur erklärte mir sie hätten eine Störung im Kabel, und um die Stelle zu lokalisieren müssten sie mal bei mir im Keller am Übergabepunkt was messen. Ich erklärte ihm daß der verplombt sei, und ob er hinterher wieder eine Plombe anbringen würde. Er meinte er hätte keine Plombenzange dabei, aber das ginge schon in Ordnung. Ich verlangte dann daß er mir das schriftlich bestätigt, daß er zu Prüfzwecken die Plombe entfernt hat. Das wollte er dann auch nicht, und so ist er wieder abgezogen und meinte, er würde es erstmal bei einem Nachbarn versuchen. :)

    Gruss Jochen
     
  4. popdog

    popdog Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    Ich habe eben mit einem Techniker von ish gesprochen.
    Dieser war im Gegensatz zu den anderen Leuten von ish, mit denen ich zu tun hatte, sehr freundlich und hilfsbereit.

    Das eigentlich Problem sieht nämlich ganz anders aus: Nachbarn haben eine Störung gemeldet. Darauf hin hat ish einen Techniker vorbeigeschickt. Dieser hat mit einem Impuls-Reflektometer festgestellt, dass das Kabel irgendwo in der Erde defekt ist - uns zwar so ziehmlich genau vor meinem Haus
    Eine Nachbarin, der ich übrigends die Pest wünsche, hat dann behauptet, dass ich etwas an dem Kabelnetz manipuliert hätte.

    Deswegen hat ish wohl diesen fürchterlich unfreundlichen und inkompetenten Herrn zu mir geschickt.

    Der ish-Techniker, der heute da war, hatte die Information, dass zwar ein Kabelanschluss gelegt worden sei, aber der Vorbesitzer des Hauses den Durchbruch in den Keller untersagt hatte.
    Damit ist mein Problem eigentlich beseitigt, aber das Kabel läuft durch meinen Garten. Das sind hier die letzten Häuser am Waldrand, die emit Kabel versorgt wrden. Desshalb liegt das Kabel auch auf der anderen Hausseite am Garten. Der Techniker konnte mit Hilfe eines Planes nachmessen, dass das Kabel genau an der Grundstücksgrenze entlang verläuft. Und genau entlang dieser hatte der Vorbesitzer vor ca. 20 Jahren eine ganze Reihe Tannen gepflanzt.
    Der Techniker wusste jetzt nicht genau, ob ich verpflichtet bin, mir den Garten aufbuddeln zu lassen.
    Selbst wenn, dann wirds sehr schwierig, da das Kabel komplett neu gelegt werden müsste, das das vorhandene unter den Bäumen verläuft.

    Meine liebe Nachbarin muss jetzt erstmal ohne Fernsehen auskommen :p
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    Wird wohl billiger sein, ne neue Leitung zu legen als das Leck zu suchen...soll sie sich ne Schüssel kaufen.
     
  6. popdog

    popdog Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    Bestimmt nicht...
    Diese Frau wollte uns verklagen, weil _unsere_ Schüssel auf _unserem_ Dach das "Stadtbild" verschandeln würde. :eek:
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    ohh Gott, da hast einen Fang gemacht mit der ... naja mal sehen wie lange sie ohne TV auskommt - denn heut und morgen können die das nicht reparieren.
     
  8. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    Bei uns ist der HÜP an einer Wand VOR dem Haus und bei fast allen Häusern hier in der Umgebung ebenfalls...
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    Schüssel sind auch eine Schande.Besonders die mit 1,20 Durchmesser auf den Balkon und dann von 1-10 Stock.
     
  10. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    AW: ish will Plombe von nicht vorhandenen Kabelanschluss kontrollieren

    In der DF war mal ein Bericht von Schüsselmontagen die man kaum sieht, zb. an der Garage mit der gleichen Farbe wie die Ziegeln oder unterm Dachvorsprung mit einen kleinen Wandausleger, UKW Antennen kann man ebenfalls fast nicht sichtbar montieren. Aber mit den Schüsseln am Balkon, hast du natürlich Recht.