1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH: Was gibt es Neues im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von marcandrebrandt, 16. Februar 2005.

1. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH: Was gibt es Neues im Kabel

Das wäre ja schon mal was wenn die
    fehlenden Sender ab April kommen.

Gruss

Marcus

2. Diggiminus

Diggiminus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...habe es gerade auch in der Zeitung gelesen... noch ein Shopping-Sender...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da lag ich ja 100% richtig
    ... da haben die wohl was nicht richtig verstanden. Die denken sicher, Du hast Einstein.tv als "Select"-Kanal abonniert. Jetzt kannst Du statt Einstein.tv Planet abonieren.
    War die Frage nicht, wer den Sendeplatz von Einstein.tv übernimmt ?
    ... hmm, wie wollen die das denn machen ? Haben die so schnell das ganze Kabelnetz ausgebaut ? Das kann nicht sein, da im analogen Kabelangebot die Kanäle ab K21 nicht genutzt werden. Evtl. die Benutzung von S02 und S03 ? Da würde immer noch ein Kanal fehlen. Afaik werden in den nicht ausgebauten Gebieten S39 und S41 für Arrivo/Xotix genutzt, wird da evtl. gekürzt, oder wird gar auf ish-Kino verzichtet ?
    Auf jedenfall hört sich das nach was neuem an. Die analoge "Gleichschaltung" erfolgt in Kamen erst am 19.04.05, das kann also nicht gemeint sein. Du fragest ja explizit nach E!Entertainment und Club und ish antwortet Dir, das Du die ab 01.04.05 empfangen kannst ...

... hätte noch eine Anregung: Bitte erst die Fragen korrekt lesen und dann erst antworten ;)

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... RTL Shop wird es wohl nur in den ausgebauten Kabelnetzen geben. Das Programm ersetzt Sonnenklar TV auf K26; also keine großartige Veränderung ...

5. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

RTL Shop kommt auch in allen unausgebauten Gebieten auf S24 und ersetzt hier 9Live/1.2.3-TV.

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo und Larswi: Beides falsch! Sonnenklar TV wird nicht ersetzt, wo es jetzt schon sendet. Und RTL Shop wird auch nicht in allen Netzen auf S24 gesendet, sondern tatsächlich sogar nur in einigen wenigen. Weiter geht's damit auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=67560

7. marcandrebrandt

marcandrebrandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Mischobo
    Ja, ich wollte eigentlich wissen, was Einstein.TV ersetzt...! Nach so langer Antwortzeit hätte ich wir wirklich ein genaues Beantworten meiner Fragen gewünscht...ich denke wenn ich ab dem 19.04. nicht alle Programme empfangen kann, kündige ich meinen Kabelanschluss! Ich wäre ja bereit die Preiserhöhung mitzutragen, aber wenn sich nichts neues im Kabel tut ist das schon echt arm - höhere Preise für die gleiche Leistung!

Ich frag mich auch, ob es wirklich so viele ISH-Kunden gibt, die sich Filme bei Arrivo bestellen....für mich brauchen die nicht den ganzen Tag irgendwelche Filme anbieten, zumal Filme wie "der letzte Lude" ish bestimmt nicht reicher macht...! Warum belegt Arrivo eigentlich soviel Speicherkapazität? Geht das nicht einfacher, wie bei Premiere Direkt ? :confused:

Empfängt denn jemand durch die Programm-Neustrukturierung im digitalen TV-Bereich mehr Programme (also die Digi-Programme, die er vorher nicht hatte...wie z.B.: E!) ???

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gem. der Antwort sollten am 01.04.05 alle ish-plus-tv Programme angeboten werden. Der 19.04.05 bezieht sich auf die analoge Kanalbelegung ...
    ... wie schon mal vorher bemerkt: momentan fehlen die Kapazitäten für das komplette ish-plus-tv-Angebot in den nicht ausgebauten Gebieten anzubieten. Da in der analogen Programmübersicht ab dem 19.04.05 keine analogen Kanäle benutzt werden, könnte es gut sein, das ish die Prioritäten etwas anders setzt. Wer weiß, vielleicht fliegt ish Kino zu Gunsten ish-plus-TV in den nicht ausgebauten Gebieten 'raus, was imho auf jedenfall besser wäre, dann damit wird ish-plus-tv nicht nur für die Kunden attraktiver, sondern auch für die Programmreichweite. So ist dann z.B. tv.gusto nicht nur in den gut 1,1 Mio. Haushalten in den ausgebauten Netzen verfügbar, sondern in ca. 4 Mio. Haushalten.
    Was die "Speicherkapazität angeht:
    Bei ish hat jeder ish-Kino-Stream eine eigene Programm-ID, bei Premiere werden die einzelnen Streams per Multifeedoption ausgewählt. Premiere kann die Kapazitäten damit flexibel nutzen, was allerdings zur Folge haben kann, dass ein Film mit Startzeit in erst 2 Stunden gebucht werden kann. Bei ish bleibt immer der gleiche Zeitraum. Wenn ish angibt, der Film kann mit Startzeiten im z.B. 30 minütigen Abstand gebucht werden, dann ist das auch so. Mit 40 Streams in den Ausbaugebieten sind damit auch locker Startzeiten im 15-Minuten-Takt möglich ...
    ... ich denke mal die Aussage von ish bedeutet, das in den Nichtausbaugebieten erst am 01.04.05 das komplette Angebot angeboten wird. Afaik sind auch die Nichtausbaugebieten mit eingeschränktem ish-plus-TV-Angebot mit dem Network Operation Center in Kerpen verbunden, sodaß eigentlich nur ein "Knopfdruck" ausreicht, um alle Programme anzubieten, dafür müssen aber die Kapazitäten vorhanden sein und wir wissen heute nicht wie ish das bewerkstelligen will. ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auf dem ish-infokanal ist seit heute zu lesen das alle ish Free TV- Programme in allen Netzen mit ish-plus-tv verfügbar. E! und Club gehören da leider nicht zu ...

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: ISH - Was gibt es Neues im Kabel?

Nu mach mal halblang. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe z.B. Satelitten-Direkt-Empfang und weil ich weit von der Telekom-Vermittlungsstelle wohne kein DSL. Internet über Satellit kannste vergessen, deshalb hab ich ISH Internet mit 5Mbit/512kBit und das läuft perfekt.

ISH tut gut daran, auf die anderen Kabeldienste neben TV zu setzen. DVB-T ist in der Lage 90% der 08/15-Zuschauer zu befriedigen.

blondie