1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH vs Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stepenwolf, 6. Februar 2002.

  1. stepenwolf

    stepenwolf Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte hier mal von folgender Promematik berichten:
    Seit kurzem ist der neue Kabelbetreiber im Ruhrgebiet (Dortmund) die Firma "ISH".
    Nun wurden die Haushalte darüber informiert und es wurde auch einige "kleine" Beeinträchtigungen angekündigt, deren Auswirkungen ich z.Zt. zu spüren bekomme.
    Über meinen Decoder kann ich das gesamte MOVIE-Programm nicht mehr empfangen und auch der SPORT1-Kanal ist total gestört.
    Aussage Premiere: Das liegt am Kabelanbieter
    (von wegen Sonderkanäle usw.)
    Aussage ISH: Da ist ein Fehler in d-Box.

    UND NUN??
    Der gebeutelte Kunde zahlt und guckt!
    In diesem Fall in die Röhre.

    Ist jemanden Ähnliches schon passiert? : :confused:
     
  2. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da ISH selber PayTV anbieten will, ist meine Vermutung, dass ISH PW rausschmeißt bzw. extra stört.
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach was. Kann ich mir kaum vorstellen. Vermutlich haben die nur die Symbolrate geändert. Einfach mal die Box erasen.
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmmm, also hier in Essen funzt alles noch einwandfrei!
    Hast Du schon mal einen (neuen) Suchlauf gestartet? Vielleicht haben sich in Dortmund die Frequenzen ein wenig "verschoben"?

    Gruß,
    Karsten
     
  5. stepenwolf

    stepenwolf Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info`s!
    Ich habe mit der d-box unter Anleitung eines PREMIERE-"Technikers" so ziemlich alles angestellt was geht.
    (1 Stunde stromlos, neue Suchläufe, usw. usw.)

    LEIDER ohne Erfolg
    EIN MYSTERIUM?
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Oder etwa doch eine Frechheit?!? Aber da müßten sich doch noch mehr bei PW gemeldet haben, wenn es solch massive Probleme in Dortmund gibt. [​IMG]

    Tja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Frag doch mal die Technik-Hotline, ob Du der einzige Kunde in Dortmund bist. [​IMG] Wenn dem so ist, dann liegt es wohl an dem Kabel(anbieter), wenn nicht (wovon man mal ausgehen sollte), dann liegt es doch in meinen Augen eindeutig an der Box!

    Ist euer Kabel im Haus bzw. zur Box denn noch i.O.? (Ich weiß, noch so eine blöde Frage....) Irgendwelche Geräte neu dazu gekommen, bzw. in der Wohnung umgestellt, die jetzt stören könnten (DECT-Telefone etc.)?

    Gruß,
    Karsten
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von h.m.]Da ISH selber PayTV anbieten will, ist meine Vermutung, dass ISH PW rausschmeißt bzw. extra stört.</strong><hr></blockquote>

    Das ist ziemlich weit hergeholt, selbst die Primacom speist PW ein - zumindest in einigen Netzen.
     
  8. stepenwolf

    stepenwolf Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe so ziemlich alle Möglichkeiten abgeklopft.
    Ich denke aber dem Hinweis mit der neuen d-box werde ich mal massiver nachgehen.
    DANKE
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung? Und ist die dbox nun einmal erased oder noch nicht?
     
  10. stepenwolf

    stepenwolf Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gibt keine Fehlermeldung!
    Die d-box findet schlicht die Kanäle nicht.
    Eigentliche Auswahl wäre:
    6 Anbieter mit 141 Kanälen
    die d-box findet aber nur
    5 Anbieter mal mit 117 mal mit 124 Kanälnen