1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 24. Mai 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    @ Terren:

    Aber es kann doch nicht sein, dass Tele Columbus West nach jeder Änderung, die ish vornimmt, mit einem Techniker anrücken und den Verstärker neu einpegeln muss. Bei mir war der TCW-Techniker zuletzt am 19. Mai. Damals meinte er, dass die Signalstärke nach dem Ausbau des Kabelnetzes noch besser werden würde. Bei mir ist genau der umgekehrte Fall eingetreten! :mad:

    Und die nächste Änderung steht bereits am 1. Juni an. Dann, wenn ish mit "Boomerang" (deutsch), "Sat.1 Comedy" und "Kabel eins Classics" drei weitere Sender ins digitale Kabel quetschen wird.
     
  2. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Naja, du musst es prositiv sehen, du bezahlst den Techniker wenigstens nicht direkt.
    Und mein Termin ist Freitag, daher nach dem 1.06 ;)
    Außerdem glaub ich nicht unbedingt das die neuen Sender was ändern, sind ja durch Service 01-03 im Prinzip schon im Programm.
    Gruß
    Terren
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    ... leider ändert sich doch etwas, denn VH-1 Classic und Mezzo werden nicht mehr in Tividi Family enthalten sein, sondern werden Teil des Tividi Global Paketes. Außerdem fliegen Eurosportnews und Sky News komplett 'raus.

    GucksDu -> hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!


    Da wäre ich mir nicht so sicher ! Es gibt jede Menge neues heute Nacht. Um einen Suchlauf wirst du nicht drumherum kommen. Es fallen einige Sender ersatzlos aus.Und Bibel TV wird wieder in ganz Hessen und NRW rund um die Uhr empfangbar sein.Auch Radioprogramme sind davon betroffen. Lasst euch überraschen !


    Gruss aus Neustadt
     
  5. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Hmm, ok. Das ist mir dann neu. Allerdings weißt du nicht ob du da viel von merkst. Das verschieben ins global kann man ja durch ne änderung der Verschlüsselung bewerkstelligen. Dafür muss man ja nich nen Kanal wechseln.
    Aber wie auch immer, als Komplettabonnent ändert sich nich viel *g*
    Gruß
    Terren
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Toll, ausgerechnet Sky News muss aus dem Kabel rausfliegen. Hauptsache, es gibt so tolle Programme wie K1010, Sports.Win TV, TW1, 1-2-3.tv usw.! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  7. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Warum müssen die ausgerechnet Sky News rausschmeißen. War so happy, als ich den endlich empfangen konnte, durch mein Tividi Komplett Paket mit Arena. Habe den Sender eigentlich täglich geschaut und nun ist auch schon wieder aus und vorbei. Haben wirklich ein Händchen, immer die besten Sender zu opfern, wenn sie Platz im digitalen Kabelnetz brauchen!
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    @ Wuppiman:

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!! Ein Techniker von Tele Columbus West meinte erst kürzlich zu mir, dass ish dank 256 QAM-Modulation künftig noch viel mehr Programme ins digitale Kabel bringen werde. Und nun? Fliegt selbst in den Ausbaugebieten ein überaus interessantes Programm wie Sky News raus, nur damit so ein Trashsender wie Sat.1 Comedy starten kann. (Guckt euch auf der Sat.1 Comedy-Website mal die Programmvorschau für die nächsten Tage an. Einfach nur grottig und billig!!!)

    Wenn ish schon Sender rausschmeissen muss, warum dann nicht TW1 oder Sports.Win TV?! Und wenn schon Programme aus den Nachbarländern eingespeist werden, dann bitte ORF1, ORF2, SF1, SF2, NED 1-3 usw.! Kabel-BW hat diesbezüglich eine hervorragende Programmauswahl.
     
  9. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Mit den Programmen aus den Niederlanden und Belgien kann ich auch nicht verstehen, warum sie die nicht digital einspeisen. Aber ich rege mich darüber jetzt einfach nicht mehr auf. Wenn ich bedenke, dass diese Programme früher alle mal analog im Kabel bei uns in Wuppertal drin waren, kommt doch noch immer ein bisschen Wehmut hoch, dass man die komplett gekappt hat und nicht in der Lage ist, diese digital einzuspeisen. Was in unseren Nachbarländer möglich ist, müßte doch auch bei uns, bzw. ISH möglich sein! All diese Programme sind ja sogar in weiten Teilen von NRW terrestisch zu empfangen und können somit auch eingespeist werden. Mit ein wenig guten Willen, wäre das doch bestimmt möglich! Leider bringen diese Programme halt kein GEld in die ISH Kasse und müssen deshalb auch weiterhin außen vorbleiben! Leider!!!
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    @ Wuppiman:

    Tja, damals gab es noch nicht solche Sender wie 9Live, 1-2-3.tv, HSE 24, QVC oder RTL Shop, die den Kabelnetzbetreibern dafür kräftig Kohle zahlen, dass sie ins Kabel eingespeist werden.

    ish sollte sich mal dafür interessieren, was die Zuschauer sehen wollen. Ich bin mir sicher, dass es genügend Zuschauer gibt, die die niederländischen und belgischen Sender gerne sehen würden.

    Worüber ich mich immer noch aufregen könnte, ist die Sache mit Sky News. Warum schmeisst man ausgerechnet einen der international bekanntesten und beliebtesten Nachrichtensender aus dem Kabel?!