1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 24. Mai 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Vor knapp zwei Wochen lag ein Flyer in meinem Briefkasten. Darin wurde darauf hingewiesen, dass das Kabelnetz im Postleitzahlbereich 45239 (Essen-Werden/Heidhausen) am 24.05.2006 modernisiert werde und einige analoge Programme (MTV, Tele 5, HSE24) von diesem Tag an auf neuen Frequenzen zu empfangen sein würden. Also habe ich Fernseher und Videorecorder noch gestern abend auf die neuen Frequenzen umprogrammiert.

    Nachdem heute Nachmittag auf den neuen Frequenzen kein Signal vorhanden war (wohl aber auf den alten), habe ich bei meinem Kabelanbieter Tele Columbus West angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass ish die Modernisierung des Kabels in Werden und Heidhausen kurzfristig auf den 29. Mai verschoben habe.

    Ganz toll, ish!!! Erst die Leute heissmachen (Sendersuchlauf, Rücksetzung von Digitalreceivern auf Werkseinstellung etc.), und dann die eigenen Versprechungen nicht einhalten. Wenn Telefonie und Internet hier in Essen genauso gut funzen wie bei diversen Bekannten in Köln (nämlich gar nicht) und analoge wie digitale Programme vorzugsweise abends Minuten bzw. Stunden lang ausfallen (nach erfolgter Modernisierung, wohlgemerkt!), dann steht uns hier noch einiges bevor... :mad:
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Als ob es auf 5 Tage darauf ankommt ? Es kommt immer mal was dazwischen.
    Andere wären froh wenn sie in den nächsten 2 Jahren drann wären.


    Gruss aus Neustadt
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Mein Gott..........immer diese negativen Thread´s. :wüt:

    gruss oppa
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Bei ish und iesy kommt immer was dazwischen. Wer wüsste das besser als du! :winken:

    Was ich einfach nur ärgerlich finde ist die Tatsache, dass angekündigte Umstellungen ohne jegliche Information der Kunden abgeblasen oder verschoben werden. Auf der Website von ish findet man jedenfalls keinerlei Informationen zu diesem Thema.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!


    Und was ist das ???


    http://www.kabel-aktuell.de/termine/index.html


    da steht doch was vom 29.05.06. oder etwa nicht ??? Lesen bildet !


    Gruss aus Neustadt
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    @ bibineustadt:

    Vielen Dank für deine gewohnt gehässige Art!

    1. Die Website "kabel-aktuell.de" ist mir sehr wohl bekannt. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Seite der Unity Media, der Muttergesellschaft von ish und iesy. Wer aber Kunde bei ish ist bzw. von ish einen Flyer bekommen hat, wird in der Regel auf die ish-Website gehen und sich keinen Wolf suchen wollen. Unter www.ish.de gibts jedenfalls keinerlei Informationen zur Netzmodernisierung, geschweige denn zu Orten und Terminen.

    2. Ob du es glaubst oder nicht: Ich kann lesen! Wenn du aber in diesem Forum schon regelmäßig mit deinem Insiderwissen prahlst, dann sollte dir eigentlich bekannt sein, dass die Netzmodernisierung in Essen-Werden/Heidhausen auf der Seite www.kabel-aktuell.de noch bis zum Montagabend für den 24.05.2006 angekündigt war. Auf dem vor zwei Wochen zugestellten ish-Flyer steht das ebenfalls schwarz auf weiss.

    Also: Erst informieren, dann schreiben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Dank dir Kroes, für den Hinweis. Sicher gibst du mir recht, dass man diesen Link oder sonstige Informationen auch etwas zentraler platzieren könnte. Als Kabelkunde will ich über wichtige Änderungen informiert werden und mir nicht selbst einen Wolf suchen müssen.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    So, Essen-Werden und Heidhausen sind seit heute kabeltechnisch ausgebaut. Und?! Es läuft mal wieder nix!!! Auf fast allen tividi-Kanälen gibts ne Diashow mit abgehacktem Ton. Die Signalstärke, die gestern noch bei rund 54 % lag, beträgt heute schlappe 36 % - bei 60-80 % Qualität (gestern noch 100 %). Mein FM-Tuner zeigt auch nur noch eine Signalstärke von 49 dB an (gestern: 58 dB).

    Muss ich jetzt schon wieder einen Techniker rauskommen lassen??? Das darf doch echt nicht wahr sein!!!
     
  10. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    AW: ish verschiebt Netzmodernisierung!!!

    Micha, ich kann dich nur zu gut verstehen, wohne ebenfalls in Essen. Bei mir kommt Freitag zum dritten mal ein Techniker raus. Letzten Freitag hat der bei mir nen neuen Verstärker eingebaut (im Keller) und nen Tag später war das Signal wieder schlecht...
    Naja, solange es irgendwann auch mal funzt..
    Gruß
    Terren
     

Diese Seite empfehlen