1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von passaparola22, 23. März 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da weiß mal wieder eine Hand nicht, was die andere tut!
    Im nagelneuen ISH-Prospekt über die zusätzlich abonnierbaren Auslandssender steht AUSDRÜCKLICH, dass die Karte KEIN C am Anfang haben darf!
    Dann frage ich mich doch, warum ich eine C-Karte von Premiere bekommen habe, obwohl ich "Kabel privat" angegeben habe. ISH ist nunmal privat.
    Mir ist das zwar egal, da ich die ausländischen Sender nicht abonnieren werde, aber das zeigt nur, dass Premiere und ISH völlig aneinander vorbei reden.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Koelli

    ... 'Telekom Kabel' gilt auch für die Kabelnetzbetreiber, die das Kabelnetz von der Telekom übernommen haben ...
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön. Und woher soll man das als Kunde wissen? Man wird von Premiere nur nach "Telekom Kabel" oder "Kabel privat" gefragt. Da denkt doch wohl keiner dran, dass ISH "Telekom Kabel" sein soll!
     
  4. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mich hat auf meine an Premiere per mail gestellte Frage ein Mitarbeiter aus dem Technik-Bereich angerufen (fand ich erstaunlich, zumal ich nicht mal die Telefonnummer explezit angegeben habe, sondern nur die Kundennummer - habe bereits Premiere über Sat).
    Mir sagte der Mitarbeiter, wenn ich ISH in NRW habe, solle ich "Kabel Telekom" angeben.
    Aber sollte dieses dann nicht funktionieren, würden sie die Karte auch tauschen...
    Anscheinend weiß selbst bei Premiere kaum einer genau, was denn nun eigentlich richtig ist und was nicht... Wie so häufig... :)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich habe 'Telekom Kabel' angegeben und entsprechend eine D-Karte bekommen, die völlig ohne Probleme funktioniert ...
     
  6. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch mit PPV, oder nutzt Du das nicht?

    Viele Grüße
    Dominique
     
  7. cybermagic

    cybermagic Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    hier noch wie die Sache ausgegangen ist:

    Die neue Privat(C)-Karte funktioniert bei mir (ISH-Kabel) einwandfrei inkl. PPV.

    Bei der Telekom(D)-Karte lassen sich keine PPV-Bestellungen freischalten.

    Einen Unterschied scheint es demnach zu geben.

    Das nur zur Info
    Dominique
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... auch PPV funktioniert mit meiner D-Karte und ish ...