1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von YellowZapp, 5. Januar 2007.

  1. YellowZapp

    YellowZapp Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Members,

    habe seit Anfang des Jahres ISH-Digital mit Familiy-Paket.

    Hintergrund: Kabelzugang über Tele-Columbus-West in Leverkusen. Zuständig für das Kabelnetz in NRW - Speziell für den Märkischen Kreis.

    Bestellt am 23.12.2006 und kam auch am 29.12.2006.

    Ich habe angeschlossen und bin den allgemeinen Anweisungen von ISH gefolgt und siehe da NIX. Smart-Card war Freigeschaltet aber es fehlen alle normalen privaten Kabelangebote bzw. 8 digitale TIVIDI Kanäle.
    Mittlerweile alle privaten sind da, aber dazu später.

    Na gut, durch den Service wurde mir mitgeteilt, das ISH in NRW einige Probs mit einigen Kanälen hat, aber das ist noch nicht alles:

    Die privaten wie SAT und Pro7 (und das bei allen privaten) werden nur stückelweise bzw. nur im EPG Modus mitgeteilt. Sonst nur ruckeln und alle 30 Sek. einen Ton........ein Standbild.

    Dann im digitalen Bereich (TV-tividi): Guter digitaler Empfang, teilweise Ruckeln im Bild und Ton.

    Im Radio-bereich: Alles OK

    Nun zur Hardware-Konfig:

    Receiver: SAMSUNG DCB-B360G

    Signalstärke: 36 %
    Signalqualität: zwischen 74 und 80%
    Smart-Card-Status: OK

    Nach mehrmaligen Anrufen an den Service ISH und meinen Kabelanbieter ist es mir nicht gelungen einen einigermaßen erträglichen digitalen Empfang zu genießen. Entweder ruckelt ab und zu der didi-Empfang oder der NORMALE Kabelempfang über die DIGI-BOX ist nicht möglich.

    Am 04.01.07 habe ich einer 50 Minütigen Terror-ISH-Telefonschleife standhalten müssen. (pro Min. 0.14Cent) na Danke.

    Danach ein Gespräch: 3 Minuten mit einer Call-Service-Dame die mich erst mal freigeschaltet hat (was noch nicht geschehen war)

    Ich hatte endlich nach 50 Min.-en 3 Min. -Gespräch mit einer MENSCHLICHEN Stimme mit REAKTIONSVERMÖGEN (was bei ABs nicht unbedingt vorkommt).

    ABER auch hier : KEIN ERGEBNISS (Sie war aber nett)

    Ich nachgedacht:
    Kumpel hatte ISH: Ich angerufen: Du mir leihen BOX und ich probieren.??????

    Ich diese Box ausgepackt und angeschlossen:(Humax)

    Und eine kleine überraschung kam: Sender alle da und das Signal:

    Stärke: 3% (durchgehend auf 12 STD.)
    Quali: 98 - 115 % (???????)

    was soll ich dazu sagen?????

    Liebe Members:

    wenn das das Digitale Zeitalter sein soll, dann möge mich der liebe Etwas auf eine ewige einsame Insel schiessen.

    Das ist vom Service absolut bescheiden, geschweige darf ich hier IRGENDEINE Aussage von einem Receiver oder Mitarbeiter glauben ?

    Was soll ich nach eurer Meinung denn in diesem Fall tun, OHNE DAS ICH EINEN MITARBEITER IRGENEINER GESELLSCHAFT ca. 35€ zahlen soll, wenn es an mir liegt.

    mehr kann ich nicht tun als: DIE NEUESTEN KABEL, KABELDOSE ect.

    Das ist wirklich SERVICE-WÜSTE-DEUTSCHLAND

    PS: Wir warten noch mal 10 Jahre bis DIGI im TV funktioniert.

    Prost Mahlzeit :winken:
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

    Hallo!

    Vielleicht gibt es ISH in 10 Jahren aber immer noch!

    Ich hoffe daß IP-TV bald in annehmbarer Qualität preiswert (nicht schrottbillig!) als Alternative zu den Kabelnetz(-Kunden-)vertreibern bei mir verfügbar ist.

    Jürgen
     
  3. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

    Komisch, das kommt mir alles so bekannt vor...

    Da dachte ich doch die Hotline der Telekomiker wäre einmalig, aber die von ISH setzt dem ganzen die Krone auf.

    Zu Deinem Problem: Bei mir (ähnliches Problem) lag es an der Antennendose. Hab diese gegen eine Kathrein EDS-44 aus dem Fachhandel getauscht und schwups hatte ich keine Empfangsprobleme mehr. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

    Ich sag´s ja immer wieder: ISH ist Beschiss ! Und dann diese katastrophale Hotline mit den unsinnigen Menüpunkten, um nach viel Musik dann irgendwann einen Menüpunkt angeboten zu bekommen, bei dem man dann dem Computer sagen kann, mit wem man verbunden werden möchten. Bei dieser offenbar gezielt umständlichen und langwierigen Prozzedur muss man unterstellen, dass das eine ganz bewusste Masche zum Abzocken von Telefongebühren ist. :wüt:

    Die Hotlines von Telekom, Versatel, o2, Premiere und was weiß ich, sind Waisenknaben dagegen. :eek:
     
  5. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    AW: ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

    ich hatte auch die Kathrein ESD 44 eingebaut ! Danach alles war alles besser !
    Seid einer Woche ist es aber wieder schlechter geworden ! Wie kann das ?

    Alle neuen RTL Kanäle und DAS VIERTE mit 30 % Signalqualität !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  6. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    AW: ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

    Hier geht es ausschließlich um den Service!!!!!
    Habe Arena Buli und Ish-Tividi Familiy über Kabel und möche über
    Sat die Qualität testen.Seit dem 23.12. habe ich mehrere Faxe und
    Telefonate geführt,habe bis heute keine Sat-Karte. Hatte mir extra
    ein CI-Modul für meine Humi PR HD1000 Sat von einem Fachhändler
    ausgeliehen und heute wieder zurück gebracht.Er fragte Empfang
    nicht gut , ist sagte, Ish reagiert nicht.
    Peinlicher Laden!!!!!!!!!!!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

    @YellowZapp

    ... wenn du TC-West-Kunde bist, solltest du dich auch nur an diesen Kabelnetzbetreiber wenden. TC West ist ein NE4-Netzbetreiber und hat ein einwandfreies Signal bis zur Dose zu liefern. Wenn du digitale Angebote abonnierst, ist der Vertragspartner weiterhin TC-West, auch wenn du bei ish bestellst.
    TC-West hat dafür zu sorgen, dass an deiner Dose ein einwandfreies Signal anliegt. Austausch von Verstärkern, Dosen etc. ist Sache von TC-West.
    Ish wird dir da nicht weiterhelfen können. Bei ish-Kunden endet die Zuständigkeit von ish am Hausübergabepunkt. Ish hat im Gegensatz zu TC-West nicht dafür zu sorgen, dass an der Antennenanschlußdose ein einwandfreies Signal anliegt, denn das obliegt dem Hauseigentümer. Ish hat nur dafür zu sorgen, dass am Hausübergabepunkt im Keller ein einwandfreies Signal anliegt.

    Also: TC-West Bescheid geben, dass die diesen Mißstand beseitigen. Wie gesagt brauchst du dich nicht mit Austausch von Verstärken oder Dosen zu beschäftigen, denn das ist Aufgabe von TC-West und dafür werden die auch bezahlt ...

    Wende dich einfach an das TC-West, Servicecenter Leverkusen, Brückenstr. 4, 51379 Leverkusen, Tel.: 02171 7223-0
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  8. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Ort:
    NRW
    AW: ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

    versteh ich dich richtig? Du hast bei ISH eine SAT Karte bestellt? ISH ist ein Kabelnetzbetreiber. Wenn du SAT Empfang nutzen möchtest, mußt du dich schon an den entsprechenden Provider wenden, welcher die Programme, die du empfangen möchtest, ausstrahlt. Also für Premiere Programme an Premiere, für Easy TY an Easy, für Arena an Arena usw. Ist doch eigentlich ganz logisch und einfach. Wenn du mit der Lufthansa fliegen willst, bestellt du deine Ticket ja auch nicht bei German Wings.
     
  9. Ray2001

    Ray2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: ISH-und NRW-Service-TIVIDI ect. bescheiden

    Iesy gehört ja auch zu diesem Verein (in Hessen).
    Ich dachte ja schon den schlimmsten Service bei der Telekom gefunden zu haben, aber es geht definitiv noch viel schlechter!
    Iesy und ISH haben den schlechtesten Service und die inkompetentesten Hotline-Mitarbeiter weltweit! Interne Kommunikation ist eine Katatrophe. Bis mein Telefon über Kabel stabil lief, hat es 4 Monate, 20 Telefonate und etliche Besuche von Technikern bei mir zu Hause gebraucht.
    Vertragserweiterungen (Kauf von Zusatzleistungen) von September bis Dezember. Faxe sind 3x verloren gegangen. Mein Tarif wurde ohne mein Einverständnis auf einen etwas teureren Anschluß "upgegraded".
    Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet.

    Außerdem haben die nicht gerafft, dass ich Internet und Telefon 7 Monate ohne einen Kabelanschlußvertrag laufen hatte. (Das hat sich dann wenigstens mal gelohnt. Konnte also 7 Monate umsonst fernsehen.)

    Iesy Service Note: 6 - ungenügend!
     

Diese Seite empfehlen