1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH und HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teifi, 9. Mai 2007.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ISH und HDTV

    Wenn es so kommen würde, dann wäre es schön, warte nämlich auch schon sehr gespannt auf den Start von HDTV bei Iesy. Dann heisst es abwarten...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH und HDTV

    @dergiss

    ... es ist nicht gesagt, das zum Zeitpunkt der Ankündigung HDTV bei ish bzw. iesy beauftragt werden kann ...
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: ISH und HDTV

    ich wollte grade HD bestellen und hab von premiere gesagt bekommen das es noch ein HD via Ish gibt :-(
     
  4. Eco

    Eco Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH und HDTV

    Was ist denn HD-1, ein HDTV-Sender? Auf der ISH-Seite habe ich nichts dazu gefunden. Brauch man da eine Freischaltung? Wenn ja, was kostet das?
    Oder reicht es aus, wenn man einen HD-Receiver hat, um HD-1 zu empfangen?
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH und HDTV

    HÄ? Was genau haben sie dir gesagt? Oder hast du das "k" vergessen?
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: ISH und HDTV

    ups verzeihung natürlich "kein"
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH und HDTV

    ... die Aussage ist korrekt, denn es gibt offiziell noch kein Premiere HD ...
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH und HDTV

    Allerdings findet mein Humax HD 1000 jetzt schon zwei Senderkennungen "Premiere HD" und "Discovery GD", alerdings wird da noch nichts gesendet. Ach ja, Service o7 und 08 gibt's trotzdem noch.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH und HDTV

    ... HD1 ist das ehemalige Euro1080 und wird aktuell noch unverschlüsselt in MPEG2 verbreitet. Das Programm kannst du mit einem Kabel-HDTV-Receiver und mittels DVB-C-Karte mit einem PC mit ausreichender Rechenleistung empfangen werden. Ish kündigt schon seit 2005 an, dass das Programm künftig verschlüsselt und in einem "anderen Verfahren" verbreitet werden soll. HD1 hat aktuell eine Bandbreite von um die 22Mbit/s, womit für die beiden Premiere HD-Programme kein ausreichender Platz auf einem Kanal wäre. Ich würde nicht ausschliessen, dass HD1 künftig verschlüsselt in MPEG4 verbreitet wird. Möglich wäre auch, dass das Programm ganz verschwinden wird. Aktuell hat HD1 täglich 3 Stunden-Programm, dass den ganzen Tag wiederholt wird.

    Internetseite: www.hd-1.tv
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH und HDTV


    auf welcher Frequenz?