1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von sternblink, 4. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

    Na dann Durchforste mal das Menü. Der Timer ist nicht mal "versteckt".

    Ich habe Sat.1-Schweiz im Kabel, da habe ich auch keinen EPG. Dennoch zeichne ich auf. Zudem muß man bei den Privaten eh einen Vor- und Nachlauf eingeben damit man die Sendung ganz auf die Platte bekommt. Der EPG ist nie genau.
     
  2. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

    Hallo,

    Nee, das betrifft nicht das digitale EPG im DVB-C! Es gibt spezielle Zusatzdienste im analogen Kabel, die ein analoges EPG aussenden, das widerum ganz spezielle Geräte empfangen können ("Guide Plus" oder wie das Zeug heisst). Dieses "analoge" EPG wird üblicherweise über 1 speziellen Kanal ausgesendet. Das "digitale" EPG wird von üblicherweise von jedem Sender für sich selber ausgestrahlt (berichtet mich, wenn ich falsch liege) und kann erst empfangen werden, wenn der Transponder aktiv ist.

    Wenn allerdings ISH irgendwas fieses mit den NET-IDs angestellt, kann es evtl. sein, dass der Receiver die EPG-Daten nicht mehr den richtigen Sendern zuordnen kann. Ich werde den Tipp von Chappie mal heute abend ausprobieren, auch wenn ich keine Senderempfangsprobleme hatte (weder "verschlüsseltes Signal" noch "kein Signal").
    cu,
    Volkmar
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

    ruhig blut ;) es ist nicht das erste mal, dass kabelnetzbetreiber eine umstellung machen und noch ein wenig experimentieren. ich denke, in den nächsten tagen werden wir feststellen, ob das problem weiter besteht. derzeit können wir in einer solche phase nix machen, da ish und co. nicht mitteilen, was sie alles ändern...

    gruss
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

    eike: sat 1 schweiz sendet nach meinen infos kein epg.

    gruss
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

    Korrekt! Deshalb sage ich es ja, da ist man ja auf den Timer angewiesen.;)
     
  6. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

    Hallo,

    MSE liegt übrigens auf S02/S03 bei 30,5 (auf den ÖR-Transpondern ähnlicher Wert) aber das hat wohl nicht viel zu sagen.

    habe gestern abend folgendes gemacht:

    1. bin auf "Transponder bearbeiten" gegangen, bei "tstream" und "network id" auf "list" gedrückt - da hat sich gar nix verändert

    2. habe das Kabel aus dem Keller (dort ist hinterm HÜP nur ein passiver 3er Verteiler) direkt in die Grobi-Box gesteckt. Ohne Dose, ohne Verstärker, der eh nur für den analogen Empfang da ist. MSE hat sich nicht verändert. Dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Sender gelöscht, neuer Suchlauf. Receiver auch mal ganz vom Netz getrennt - immer noch keine EPG-Übersicht bei S02/S03. Ich denke mal, ein Dosenproblem kann ich jetzt ausschliessen.

    Mir fällt nix mehr ein. Bin mit meinem Latein am Ende.

    Wohne übrigens im "nicht ausgebauten" Gebiet. In den Strassenverteilern hier ist also noch die "ältere" Elektronik verbaut. Vielleicht haben die Umsetzer/Verstärker dort ja auch ein technisches Problem.

    Da meine "offizielle" dbox2 zur Zeit fern der Heimat weilt, kann ich auch schlecht einen ISH-Techniker kommen lassen. Frühestens übernächste Woche. Die Techniker, die ich bisher kennengelernt habe, waren immer sehr nett und hilfsbereit. Ganz im Gegensatz zur ISH-Hotline.
    cu,
    Volkmar
     
  7. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

    Hallo,

    seit gestern abend habe ich wieder von ISH ein EPG auf den Privaten Sendern von S02/S03. Sowohl in der Grobi-Box als auch im Topfield. Die meisten habe jetzt sogar 1 Woche Daten drin. Sogar bei "das Vierte" gibt es nun was zum Lesen.

    Ich habe nix verändert, also hat ISH wohl was an seiner Technik geschraubt. Ich wohne im unausgebauten Gebiet, vielleicht ist sogar an den Strassenverteilern was geändert worden. Da bekommt man ja als Kunde keine Infos drüber.

    Die Hotline ist Zeitverschwendung. Wir hatten schon 2 mal Kabelbrüche bei uns in der Strasse. Während der von ISH beauftragte Bagger lustig am schaufeln war, konnte man an der ISH-Hotline anrufen und bekam gesagt: "nee, bei Ihnen in der Strasse ist uns keine Störung bekannt...". Sehr spassiger Laden.

    Hauptsache es läuft wieder und bleibt auch hoffentlich dabei.
    cu,
    Volkmar
     
  8. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

    danke für die info.

    gruss