1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish und Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Silber4444, 8. März 2007.

1. Silber4444

Silber4444 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ish und Enterprise

Saviola, vielen Dank für den Tip:winken:. Hab nach dem Radio-Dosen-Trick 11 private Programme gefunden. Dabei ist RTL unverschlüsselt;), bei SAT1, RTL2, Vox, n-tv, N24, Kabel1, Tele5 Pro7, Super RTL, DSF usw schreibt mein Raumschiff Enterprise AlphaCrypt light - Sie haben keine Berechtigung das Programm zu empfangen

Warum funktioniert denn RTL?:confused:

2. dborrmann

dborrmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish und Grobi TV-Box mit Alphacrypt light

Ich bin seit einigen Wochen ISH-Kunde:D . Mit der mitgelieferten Box:rolleyes: lief die Smartcard problemlos. Wegen der geringen Funktionalität habe ich mir eine Grobi-TV-Box mit Komponentenausgang:) und 250er Festplatte gekauft (CI-Modul Alphacrypt-light). Damit bekam ich sofort eine Fehlermeldung:eek: von ISH. Jetzt verhandle:eek: ich mit ISH über eine Karte, die über Alphacrypt light lesbar ist.

Das ist schon ärgerlich:wüt: , zumal mir Grobi-TV versicherte, ISH-Smartcards sind über das Alphycrypt light CI-Modul lesbar und ISH mich vor dem Vertrag nicht darauf aufmerksam machte, dass die Smartcards nur noch auf den mitgelieferten Receivern lesbar sind.

Da müssen die :winken: Firmen:winken: sich untereinander kurzschliessen und eine vernünftige Lösung herbeiführen.

3. Henning 0

Henning 0 Guest

Es kann auch gut sein, dass du eine alte Software im Alphacrypt hast!

Welche Version ist es denn?

4. dborrmann

dborrmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, herzlichen Dank dür Deine rasche Antwort.
    Wo kann ich die Software-Version des CI-Moduls auslesen?:winken:

5. Henning 0

Henning 0 Guest

Geh in die CAM-Auswahl und ruf dort das CAM auf. Dann sollte es in der Titelzeile stehen. Ggf. nochmal "Informationen" wählen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht jede ist lesbar. Die neuen Karten sind in keinem CI Modul mehr lesbar aber das hat Gag oben ja schon geschrieben.

Gruß Gorcon

7. dborrmann

dborrmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Henning, auf dem Alphacrypt light CI-Modul ist die Software-Version 1.11 installiert.:)

8. dborrmann

dborrmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gorcon,
    heißt das so viel wie, die Grobi-TV-Box und digitales Kabel-TV, das wird nichts? Das fände ich unschön:wüt:
    Grüße, Didi

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, davon habe ich nichts geschrieben! Ich habe nur geschrieben das nicht jede Karte mit einem nichtzertifizierten Receiver läuft.

Der Receiver ist daran aber nicht schuld sondern die Karte die Du eventuell benutzt. (Du schreibst ja leider nicht welche)

Gruß Gorcon

10. dborrmann

dborrmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gorcon,
    die Karte ist von ISH, Digital-TV plus TIVIDI-Family. Es soll laut ISH eine "UM1-Karte" sein.
    Grüße
    Didi:winken: