1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ISH] Umbaumassnahmen für Multimediaversorgung - Welche Arbeiten nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fraleo13, 17. März 2007.

  1. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [ISH] Umbaumassnahmen für Multimediaversorgung - Welche Arbeiten nötig?

    Der Multimediaanschluss von ish ist der Hammer, den würde ich auf jeden Fall jeder SAT Schüssel vorziehen.

    Internet & Telefonflat für 30 € ist ein super Preis, das digitale Fernsehen benötige ich z.B. nur an einem Fernseher, der Rest schaut (und hört) analog ohne Receiver-Zusatzgeräte weiter. Daher ist die Aussage mit vier Receivern und Smartcards auch ziemlich überflüssig, es sei denn, man ist ein TV-Junkie!

    Und: Es ist richtig, dass nur eine Dose getauscht wird - und zwar die, an der Du das Internet nutzen möchtest. Ich würde mich mal bei ish über den Subunternehmer beschweren, da er nicht benötigte Zusatzumsätze verkaufen will, was nicht im Sinne von ish sein sollte.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community!

    Hammerharter fragte:
    [​IMG]

    Psst! Das verrate ich nicht. [​IMG]

    Paul schrieb:
    Come on, bei einem Neubau kann man das vernünftig planen - da werden von Anfang an die Strippen richtig gelegt. Das kostet kaum mehr als ein Kabel-Anschluss.
    Schau mal in die Statistik. Kaum jemand bestellt Triple Play bei Ish. Wozu auch?

    Ish ist in erster Linie eine Gesellschaft für Kabelfernsehen, und hier im Forum haben wir mehrheitlich beschlossen, dass Ish leider der schlechteste Anbieter in ganz Deutschland ist - zumindest unter den grossen Konzernen. [​IMG]

    Ich bin gewiss kein Gegner des Kabelfernsehens, sondern würde mich sofort anschliessen lassen, wenn ich z.B. im Ausbaugebiet von Kabel BW leben würde. Mit oder ohne ORF. Im Vergleich zu dem, was Kabel BW derzeit in UIm anbietet, ist Ish einfach grottenschlecht. [​IMG]

    Wile schrieb:
    Hör mal... [​IMG] - wo lebst Du eigentlich? [​IMG]

    Hast Du den Schuss nicht gehört? Spätestens im Jahr 2012 wird das analoge Fernsehen komplett abgeschaltet. Als Kabel-Kunde ohne DVB-T brauchst Du dann an jedem Fernseher einen Beistell-Decoder mit Smart Card. Und wir reden hier über einen Neubau. [​IMG]

    Dieser Neubau wird sicherlich im Jahre 2012 noch stehen. Und dann? [​IMG]

    Wile schrieb:
    Wieder einer, der nicht rechnen kann. [​IMG]

    Bist Du Kabel-Schwarzgucker oder was? Kriegst Du den digitalen Kabel-Anschluss geschenkt? Die Kosten für den digitalen Kabelanschluss fallen zusätzlich an - Monat für Monat. [​IMG]

    Dass die Kabelnetze in der Lage sind, mit neuen VDSL-Leitungen von T-Com & Co. mit zu halten, bezweifele ich noch sehr. Die Datenrate im Kabel wird schlechter, je mehr Leute das benutzen.

    Aber darum geht es nicht. Das Fernsehen ist bei Ish schlecht: Alle Privat-Sender sind verschlüsselt - und viele Sender kommen entweder gar nicht oder nur mit jahrelanger Verspätung ins Kabel.

    Nachdem MTV und Viva nur noch Schrott senden, gucken die Leute halt imusic, DeLuxe oder Würfelzucker. Seit ein paar Tagen haben Ish-Kunden mit Smart Card die Möglichkeit, imusic zu sehen. Unser MacDonalds in Hohenlimburg (Stadtteil von Hagen) zeigt aber grundsätzlich De Luxe Music. Schöner Sender. Gibt's schon jahrelang. Aber nicht für Ish-Kunden.

    Im Moment ist es so, dass Du als neu angemeldeter Ish-Kabelkunde das digitale RTL nicht digital aufzeichnen kannst. Alles Schikanen, die Ish sich ausdenkt, um die zahlende Kundschaft zu tyrannisieren.

    Über DVB-T kann ich alle empfangbaren Sender digital aufzeichnen, ebenso im Netz von "Kabel Deutschland". Alle in Deutschland offiziell vermarkteten Pay-TV Angebote für Satellit lassen sich digital aufzeichnen - sogar die Pay TV Sender aus dem UM-Konzern. Nur die Kabelkunden in NRW und in Hessen, die jetzt neu auf digitales Fernsehen umsteigen, haben die Aŕschkarte gezogen. [​IMG]

    Versuch mal als Neukunde, eine Sendung aus dem "History Channel" in digitaler Qualität aufzuzeichnen und auf DVD zu brennen, damit sie Deine Kinder nächstes Jahr noch mal angucken können. Das geht in ganz Nordrhein-Westfalen völlig problemlos - aber nur, wenn Du Satelliten-Kunde bist. [​IMG]

    Und ausser HD-1 gibt es keinerlei HDTV-Programme im Ish-Kabel. [​IMG]

    So ist die Lage heute am Sonntag, den 18. März 2007. Das sind Fakten, die nicht mal Mischobo bestreitet. [​IMG]

    Gibt es irgend jemanden, der die Firma Ish jetzt noch verteidigen möchte?
     
  3. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: [ISH] Umbaumassnahmen für Multimediaversorgung - Welche Arbeiten nötig?

    So mein Lieber, Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen - dieses respektlose Verhalten kannst Du sonst wo loswerden, aber bitte nicht bei mir.
    Schließlich habe ich hier nur meine Meinung gesagt!

    Außerdem haben wir gerade mal 2007 und noch lange nicht 2012. Ich möchte noch nicht sagen, wo wir uns in 5 Jahren befinden, aber sollte der digitale Kabelanschluss noch so Bestand haben wie heute, dann wird zumindest in jedem neuem TV ein Receiver integriert sein.

    Ob ich rechnen kann oder nicht, kannst Du getrost mir überlassen. Ich stelle Deine Fähigkeiten auch nicht in Frage.

    Es ging hier um ein Internet & Telefon Angebot - dass ich das Kabelfernsehen dazu brauche, ist mir schon klar. Diese für mich dazugehörende "Grundversorgung" kostet natütlich auch Geld - und hier solltest Du ersteinmal nachdenken, bevor Du losschreibst.
    Wie ich schon gesagt habe, würde ich jederzeit einen Kabelanschluss vor einer SAT Anlage wählen und dafür monatlich Geld ausgeben. Jeder Zusatzdienst bringt mir aber dann einen Mehrwert.

    Selbst bei einem Einzelnutzervertrag zahle ich dann für Triple Play weniger als bei unserem ehemaligen Telefonmonopolist.
    Und fange jetzt hier bitte nicht an, alle 3.423.876 Alternativprodukte durchzurechnen (falls Du das mit dem Rechnen kannst) und mir zu sagen, dass alle Billiger sind als ish.


    Es geht nicht nicht um die Firma ish, sondern um den Kabelanschluss und deren Möglichkeiten. Wenn Du die Produkte und Inhalte vergleichen willst, dann meckere in einem anderen Beitrag, hier ging es um einen Subunternehmer, der nicht ordnungsgemäß gehandelt hat.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: [ISH] Umbaumassnahmen für Multimediaversorgung - Welche Arbeiten nötig?

    ... was hat das mit den Leitungen zu tun ? Warum sollen die Kabelleitungen schlechter sein als die der T-Com und Co ? Bei der Telekom gibt es aktuell max. 50 Mbit/s, bei Netcologne immerhin bis zu 100 Mbit/s und bei ish sind es alleine für das digitale Fernsehen aktuell immerhin schon 1100 Mbit/s ...
    ... diese Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Egal ob beim Kabelfernsehen 1 oder 1000 gleichzeitig Fernsehen: auf die Bandbreite hat das keinerlei Einfluss. Anders bei IPTV. Hier steigt die erforderliche Bandbreite proportional mit der Anzahl der Nutzer, die zur gleichen Zeit das gleiche Programm schauen. Bei ish kann man z.B. HD1 auf 10 TV-Geräten gleichzeitig anschauen. Würde das Programm über T-Home in der gleichen Bandbreite angeboten, wäre bei einem VDSL 50 Anschluss bei 2 Geräten Schluss, weil der Anschluss nicht mehr hergibt ...
    ... das propagierst du hier schon seit Ewigkeiten und siehst einzig und alleine den Buhmann beim Kabelnetzbetreiber. Du solltest dich mal informieren auf welcher Grundlage ein Kabelnetzbetreiber Programme weiterverbreiten darf. ...
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Mischobo,

    wenn Du mir einen Gefallen tun willst, guckst Du Dir mal diesen Thread an:

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140881

    ... und schreib doch bitte mal eine vernünftige Antwort. Was kostet der Spass mit den Zweit-, Dritt- und Viertkarten? Welche Gesamtkosten müsste ich monatlich an Ish bzw. Iesy überweisen, wenn ich als Neukunde einen digitalen Kabelanschluss mit vier oder gar fünf Smart Cards bestelle?
    Das ist vollkommen klar. Gilt ja für Satelliten-Direktempfang genauso. [​IMG]

    Mein Posting bezog sich auf Leute, die Internet by Cable bestellt haben. Hier habe ich gehört, dass sich die Bandbreite pro Nutzer verschlechtern kann, wenn viele Kabel-Freunde gleichzeitig online sind. Wie gesagt: Die Bandbreite in Bezug auf das Internet.

    Stimmt das - oder habe ich es falsch verstanden?
    Mit IPTV kannst Du mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Das Programm-Angebot ist ja noch schlechter als im Kabel.
    [​IMG]

    Genau. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe ich letzte Woche Sonntag meine 85cm Schüssel von Ost nach West gedreht, damit ich diesen Chinesen sehen kann, der zu Test-Zwecken ins KDG-Kabel eingespeist wird. Der hat 2 Mbit/sek Video und 64 Kbit/sek Audio, aber immerhin: es ist ein echter Hongkong-Chinese, dessen Existenz ich vorübergehend nicht auf dem Radar-Schirm hatte.

    @Mischobo: Wie siehst Du die Chancen, dass PCNE und Phoenix InfoNews ins Ish-Kabel hinein kommen?

    PCNE habe ich seit ewigen Zeiten als echtes FTA-Signal in guter Qualität auf 28 Grad Ost.

    [​IMG]

    http://www.linowsat.com/0285/bitrate/2409.html

    Laut Oliver Linow hat PCNE zwar auch nur 2700 Kbit/sek, aber immerhin. Und der Ton ist besser. [​IMG]

    Zwar ist im DVB-C Netz von kabel BW der ORF 'rausgeflogen. Trotzdem bietet Kabel-BW im Ausbaugebiet weiter ein tolles Programm. Derzeit ist (fast) alles unverschlüsselt.

    KDG hat Sender wie Sky News ins Basispaket gepackt. Bei Ish war Sky News noch nie im Basispaket - derzeit ist es gar nicht drin.

    Der Holländer BVN kommt jetzt bei KDG ins Netz - zusammen mit den Chinesen.

    Erzähl Du mir, was Du willst. Ish hat - von den grossen Konzernen - beim Vergleich der Ausbaugebiete mit Abstand das schlechteste Programm-Angebot.

    Wile E schrieb:
    Träum ruhig weiter. [​IMG]

    Verzeih, aber ich halte Dich für einen Phantasten. TV-Geräte mit eingebautem Pay-TV-Decoder? Davon sind wir noch sehr weit entfernt. In jedem neuen TV??? Vollkommen unrealistisch! [​IMG]

    DVB-T Receiver für unverschlüsselte FTA-Sender - das wird wahrscheinlich in viele neue Fernsehgeräte integriert werden. Aber wenn jeder KNB in einer anderen Norm verschlüsselt - da wird die TV-Industrie nicht mitmachen. Zumal die nicht nur für den deutschen Markt produzieren.

    1.) Arcor
    2.) Hansenet - Alice <sofern verfügbar>

    Bei Hansenet hast Du keine Mindestvertragslaufzeit. Auch ganz nett. Hinzu kommt, dass Du bei Ish-Telefonier nur eine Rufnummer hast - bei Arcor-ISDN hingegen drei. Und Du kannst auf zwei Leitungen parallel telefonieren. Für Familien mit Kindern ist das sehr praktisch. [​IMG]
    Ich denke mal, dass Du (noch) kein HDTV hast.

    Pro 7 und Sat-1 senden schon allerlei Filme und Serien in HD. Hinzu kommt (hier in Nordrhein-Westfalen) das völlig kostenlose HDTV-Angebot der BBC. Ausserdem gibt es noch Anixe und allerlei Test- und Demo-Sender. Im Ish-Kabel gibt's HD-1 - und fertig. [​IMG]

    Ansonsten kann man Sat und Kabel miteinander kombinieren. Jedenfalls auf eine Parabolantenne freiwillig zu verzichten - das ist im HDTV-Zeitalter ein schlechter Vorschlag. [​IMG]

    @Wile E: Ich beleidige hier grundsätzlich niemanden. Das ist nicht meine Art. Du hast geschrieben:
    Wie Du aber selber einräumst, ist diese Aussage sachlich nicht richtig, weil es diverse Konkurrenten gibt, die auf gleichem Preisniveau oder sogar für weniger Geld mindestens dasselbe oder sogar mehr liefern. Deshalb habe ich mir erlaubt festzustellen, dass Du nicht rechnen kannst. Das war aber nicht böse gemeint.

    [​IMG]
     
  6. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: [ISH] Umbaumassnahmen für Multimediaversorgung - Welche Arbeiten nötig?

    Ist schon klar - das mit dem nicht beleidigen. (Ist also nicht Deine Art, ja?)

    Und noch etwas: Ich habe nie gesagt, dass ish den günstigsten oder besten Preis hat, sondern nur "einen super Preis".

    Auch hier gilt wieder: Erst lesen, dann denken und dann schreiben.

    Ich klinke mich hier jetzt aus, da der ursprüngliche Sinn dieses Beitrages dank Dir, lieber octavius, verfehlt ist.

    Und spar Dir weitere Beiträge, die sich auf mich beziehen, denn ich schaue hier nicht mehr rein.
    Das gliche gilt für Deine tollen Smilies!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  7. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: [ISH] Umbaumassnahmen für Multimediaversorgung - Welche Arbeiten nötig?

    Hi,

    ich würde gerne einen Punkt aus eurer wirklich interessanten Diskussion herausgreifen.

    Ich habe schon heute einen wunderbaren LCD-TV von TechniSat mit eingebautem Receiver für DVB-C, DVB-S und DVB-T sowie einem eingebauten Kartenschacht für ein CI-Modul.

    Eigentlich wäre ein separater Receiver hier überflüssig und ich könnte alles nur mit einer Fernbedienung, nämlich der des TV, bedienen.

    Jetzt aber kommt ish mit ihrer berühmten I03-Karte, die das alles zur Makulatur werden lässt. Ich werde gezwungen, mir den zwangsweise mitgelieferten Billigreceiver von Samsung (DCB-B360G) zum Entschlüsseln zusätzlich zu installieren (ein Receiver, mit dem noch nicht mal Videotext empfangen werden kann).

    Ich schließe mich also der Meinung von octavius vorbehaltlos an - bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit auf Sat zu wechseln. Ish ist das allerletzte. :w&uuml;t:

    :)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: [ISH] Umbaumassnahmen für Multimediaversorgung - Welche Arbeiten nötig?

    ... das Problem besteht nicht nur bei Internet via Kabel sondern bei allen Arten des Internetzugangs, inkl. aller DSL-Varianten. IPTV ist ein Bandbreitenfresser und dementsprechend muß der ISP für ausreichende Bandbreiten sorgen, denn sonst kann es passieren, dass den Kunden nicht mehr die gebuchte Bandbreite zur Verfügung steht. ...