1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish TV entfang schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von katja, 5. Oktober 2005.

  1. katja

    katja Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo :)

    benötige hilfe & Rat...

    Problem:ish Digital TV u.analog
    alle TV Programme sind nun schlechter geworden,
    seit bei uns die Techniker (an Kabel-Hauptverteiler) einen
    anderen Verstärker (im Keller) getauscht haben.

    Das TV Bild ist irgentwie matt & grell u.hat wenig Farbe.
    z.b bei Gesichter gutzusehen,alles Kontrast arm !!!

    Was nun ???

    mfg

    Katja
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: ish TV entfang schlecht

    Beim Digitalen Program ?
     
  3. katja

    katja Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ish TV entfang schlecht

    JA auch...zb.Premiere (digital) oder RTL... (analog )
    ebend alle.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: ish TV entfang schlecht

    Dann liegt es aber nicht am Empfang. Ein digitales Signal ist entweder immer perfekt oder gar nicht mehr dekodierbar.
    Das liegt wohl eher am Fernseher, da hat sicher jemand dran rumgefummelt. Vielleicht mal die Einstellungen durchschauen oder einen Reset der Einstellungen durchführen.
     
  5. katja

    katja Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: ish TV entfang schlecht

    ne am Fernseher (einstellungen) liegt es,auch im
    anderen Zimmer anderes gerät (selbe Problem).
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ish TV entfang schlecht

    Naja aber der Verstärker der ein Digitalbild verändern kann, der muss erst noch erfunden werden :)

    Selbst wenn der Verstärker falsch ist oder falsch eingestellt wurde, sollten sich Störungen nur in Form von Spikes sichtbar machen. Aber matte Farben kann man selbst im Analogbild nicht wirklich erzeugen.

    Ggf. mal Verstärker tauschen, eine bessere Lösung weis ich auch nicht wirklich, is eigentlich ein Fall fürs BK-Messgerät ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: ish TV entfang schlecht

    Wenn sowohl das digitale, als auch das analoge Bild betroffen sind, und dies auf unterschiedlichen Fernsehern, dann bleiben nur noch die Augen...
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: ish TV entfang schlecht

    Naja, ich weiß nicht. Ich glaube da täuscht Du Dich. Ein digitales Signal kann durch einen Verstärker nicht "inhaltlich" verändert werden, dass dann blasse Farben und ein mattes Bild dabei rauskommen. Würde der Verstärker nicht richtig funktionieren, dann gäbe es Aussetzer (Pixelblöcke) oder ein ganz schwarzes Bild.
    Und wenn digital und analog schlecht sind, dann kann es nur an den Geräten liegen. Vielleicht sind ja beide Fernseher verstellt ? Am Kabelsignal oder Verstärker liegt es jedenfalls nicht, weil sowas technisch nicht möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen