1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Tividi Nokia dBox2 kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von »»-MiB-««, 8. Januar 2007.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ish Tividi Nokia dBox2 kein Bild mehr

Danke für die Info.

Das wundert mich jetzt aber echt. Als ich die Wohnung vor 2 Jahren gekauft habe wurde extra die Dose von 1980 gegen eine Schwaiger Dose getauscht.
    Jetzt aktuell um die Mittagszeit liegt das BER Signal bei der ARD bei 1100 -1600 geht rauf und runter. Der Wert der tividi Free Sender ist gleich und immer konstant bei 262143, alle anderen schwanken. Bei den tividi Free Sendern habe ich heute zwar immer noch kein Bild aber der Ton ist extrem abgehakt ganz kurz manchmal zu hören.
    Nach der Anschlußdose liegt ein ca . 6-8 m langes Antennenkabel bis zum TV im Wohnzimmer bzw ein identisch langes hier ins Arbeitszimmer. Ein Verstäker ist nicht dazwischen. Das erklärt vielleicht die schlechten allgemeinen Empfangswerte. Bisher hatte ich aber wie gesagt nirgendwo Probleme auch früher nicht wo ich noch Premiere hatte.

Trotzdem unverschämt finde ich daran das ish irgendetwas ändert ohne die Kunden zu informieren die sich dann wundern das sie kein Fernsehen mehr empfangen und dabei im gleichen Zuge auch noch drastische Preiserhöhungen durchführen, aber das gehört in einen anderen Thread.

Stellt sich also nun noch die Frage wie ich eine geeignete Antennendose erkennen kann und worauf man achten sollte.
    Reicht es wenn die Dosen als digitaltauglich klassifiziert werden?
    Ich brauche wohl wie ich gerade beim googlen festgestellt habe eine Durchgangsdose und 2 Abschlußdosen, wovon eine im Arbeitszimmer und eine an der gegenüber liegenden Wand befestigt werden müssen. Aber wiviel Dämpfung müssen die haben ? Eher wenig damit das Signal stätker ist oder eher mehr damit es nciht zu stark ist , hmmmm ?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn der eingebaute Tuner der D-Box Probleme mit S2 hat, dann wird dir die Software natürlich hohe BER-Werte anzeigen. Die D-Box ist nunmal kein Meßgerät ...

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Tuner hat aber nicht so starke Probleme das es gar kein Bild gibt ich hatte ja schon ein Bild, wenn auch mit ab und an Aussetzern, die waren aber sehr gering.
    Es sei dennn natürlich ish hat erst letzte Woche bei uns auf QAM 256 umgestellt.
    Ich möchte auf jeden Fall sicherstellen das die Antennendosen korrekt sind und habe beim Austausch vor 2 Jahren wahrscheinlich Fehler gemacht da ich Dämpfung usw .gar nicht berücksichtigt hatte. Ich weiss nicht einmal mehr ob ich als letzte Dose eine Durchgansgdose oder eine Abschlußdose liegen habe. Daher habe ich mich entschlossen diese auszutauschen .

@ Gorcon
    ich habe beim googlen Postings von dir gefunden das du dich mit den richtigen Anschlußdosen wohl auskennst und möchte dich und auch andere bitten mir bei den neuen Dosen zu helfen.

Folgende Situation :

Hausverteilung/Verstärker auf dem Dachboden.
    Darunter eine Wohnung , darunter meine Wohnung, darunter folgen dann noch 2 Wohnungen.
    Ich bin also der 2.te Anschluß nach dem Verstärker (Signalstärke weiss ich leider nicht).
    Dort muß eine Durchgangsdose hin die S2 tauglich ist ( wie erkennt man diese ? )
    Auf dieser Dose habe ich einen einfachen Verteiler stecken.
    Jeweils 75 Ohm Kabel verlaufen ca 6-8 m an 2 weitere Anschlußdosen.
    Dort muß eine S2 taugliche Abschlußdose hin.
    Welche Dämpfung müßten die Dosen haben ?
    Was gibt es sonst noch zu beachten ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, eventuell mit Namen der benötigten Dosen, müssen keine aus dem Baumarkt sein.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mittlerweile bin ich ja nicht mehr alleine mit dem Problem und vermute nun doch es liegt nur an ish.

Ohne das ich etwas gemacht habe ist seit heute Bild und Ton wieder da.
    Es ist allerdings komplett unbrauchbar.
    Ca. alle 1-2 Sekunden 1 Einzelbild ! und ein Ton der ständig abgehakt ist.