1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH TIVIDI Free Karte

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nickles, 25. Februar 2007.

  1. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    Also bei mir (nichtausgebaut) ist auf 73MHz auch ein Träger da (Signalstärke max; Quali erst bei 45%, könnte sich ja am 27.02. ändern).

    Eventuell teilt man ja die HD-Einspeisung auf - nichtausgebaut auf 73MHZ, ausgebaut auf 546MHz (K30). Ansonsten würden nämlich die nichtausgebauten Gebiete bis in alle Ewigkeit auf HD-Programme warten müssen.
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    Es kan auch sein, dass in den nichtaugebauten Gebiten demnähst einige analoge Kanäle digitalisiert werden, es müssen, laut Gesetz in Hessen und NRW nur 17 analoge Programe sein, also zB: einige Drite, oder TV5, BBC World können rausfliegen
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    ... in NRW bestimmt die Lfm-NRW die Belegung vom amx. 17 analogen Kanäle. Darüber himaus müssen die für NRW gesetzlich bestimmten Programme eingespeist werden, womit wir dann schon bei 24 zu belegenden Kanäle wären. Desweiteren muß, sofern vor Ort vorhanden, der offene Kanal eingespeist werden. Alle anderen analogen Kanäle darf der Kabelnetzbetreiber nach eigenem Ermessen analog belegen.
    In der Pressemitteilung bzgl. der Sitzung der Medienkommission der LfM-NRW am 9.2.07 wurde u.a. auf folgendes hingewiesen:
    ... die Regulierung der Digitalisierung von analogen Kapzitäten wird im §27 Abs.4 LMG-NRW wie folgt definiert:
    ... Unity Media kann also nicht so ohne weiteres analoge Kanäle digitalisieren ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    ... wenn auf 73MHz ein digitaler Träger vorhanden ist, dann kann man davon ausgehen, dass es darüber demnächst auch ein neues Angebot geben wird. Dabei wird es sich ziemlich großer Wahrscheinlichkeit um Premiere HD handeln. Da diese Frequenz in ausgebauten Netzen nicht zur Verfügung steht, muß hier zwangsläufig ein andere Kanal genutzt werden. Aktuell sieht es nach K30 aus. Ob Premiere HD schon ab Dienstag eingespeist werden wird, bleibt abzuwarten, wäre aber durchaus denkbar. Auch wenn ish und iesy Premiere HD noch nicht selbst vermarkten, wäre doch der Bezug über Premiere möglich. Immerhin können Premiere-Abonnenten in NRW und Hessen bereits Premiere HD beauftragen und Premiere würde das mit Sicherheit nicht machen, wenn der Zeitpunkt der Einspeisung von Premiere HD noch nicht feststehen würde ...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    Das kann ich bestätigen. Ich habe gerade mal online bei Premiere versucht mein Abo vom derzeitigen 5er auf das 7er Abo zu updaten.
    Es würde problemlos futzen........
    Allerdings habe ich noch nicht auf "Bestellen" geklickt.:D
     
  6. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    Bei mir leider:
    Ergebnis Verfügbarkeitsprüfung
    HD-Kanäle: nicht verfügbar
    Also doch nur in Ausbaugebieten???:confused: :eek: :mad: :wüt:
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    Gib mal einfach mal so Deine Adresse ein........ohne sich einzuloggen
     
  8. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    Habe ich auch schon probiert. Die HD-Pakete lassen sich nicht auswählen.
    Sch....
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    Hmm.da hiolft wohl nur, bei Premiere mal direkt anzurufen.......
     
  10. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH TIVIDI Free Karte

    Jau, werde ich dann machen. Bis März sind ja auch noch ein paar Stunden Zeit.:rolleyes: