1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish tividi über Sagem D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ElQuadrato, 16. Dezember 2005.

  1. ElQuadrato

    ElQuadrato Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hoffe das hier ist der Richtige Platz für meine Frage.
    Hat von Euch jemand ish tividi über eine D-Box 2 von Sagem laufen?
    Besonders würde mich interessieren ob es möglich ist NASN zu empfangen.
    Habe gestern bei ish angerufen und dort 5 verschiedene Aussagen bekommen:

    1. tividi läuft auf allen D-Box 2
    2. tividi läuft auf der Sagem d-Box 2 nur eingeschränkt (nicht alle Sender, welche betroffen sind konnte nicht genauer gesagt werden)
    3. es läuft auf der Sagem, aber nur mit Linux
    4. mit Linux läuft es auf keinen fall
    5. keine Ahnung ob es läuft, müssen Sie ausprobieren...

    :rolleyes: Naja, werde es jetzt erstmal ausprobieren....
    Aber vielleicht kann hier ja jemand eine fundierte Aussage treffen.

    Danke und Gruß!
     
  2. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: ish tividi über Sagem D-Box 2

    Läuft bei mir problemlos auf einer Sagem mit Neutrino und Enigma!

    Mit der Betanova konnte ich es noch nicht testen. Wichtig ist, daß die verlegten Kabel im Haus (Kabelverteilung) hochwertig sind und gut geschirmt, da ISH digital teils auf sehr empfindlichen Frequenzen sendet. Das hat aber nichts mit dem verwendeten Receiver zu tun sondern ist allgemein ein Problem bei alten/schlecht geschirmten Kabeln bzw. schlechten Hausverteilern/Verstärkern.
     
  3. achristho2005

    achristho2005 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    62
    AW: ish tividi über Sagem D-Box 2

    Ich habe auch die Sagem D-Box 2 im original Zustand, bei mir werden alle Sender problemlos aus dem Tividi Packet angezeigt.
    Aber wie Peter schon schrieb, wichtig sind gute Kabel, und ne hohe Signalstärke die bei dir an der Box ankommt.
    Am besten ist, wenn du bei der ersten Freischaltung deiner Tividi Smardcard, die D-Box auf kürzesten Weg an deiner Antennendose anschliessr, ohne ihrendeinen Verteiler oder DVD-Recorder dazwischen. Dann geht es meistens am schnellsten mit der Freischaltung, war auf jeden Fall meine Erfahrung bisher.
    Wenn die Kanäle erst einmal frei sind, kannst du alles wieder so anschliessen wie gehabt.

    Gruss Thorsten
     

Diese Seite empfehlen