1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish testet neues Digital-Paket - das erwartet uns

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von garfield82, 7. September 2003.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Die ishler scheinen fleissig zu testen.
    In Bochum ist es wieder drin, allerdings ist jetzt alles verschlüsselt. TV5 Europe ist neu dabei. Einige andere Kanäle sind in "TEST0x" umbenannt worden.
     
  2. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    BVN (NL/B niederl.) und RTBFsat (B franz.) kommen evtl. rein, endlich ein Fortschritt in Sachen Einspeisung von EU-Programmen...

    Zitat ish in einer Mail an mich:
    "wir verhandeln gerade mit BVN und RTBFsat ueber eine Einspeisung.
    Allerdings muessen diese Sender (wie alle) Einspeiseentgelte an uns zahlen. Aus diesem Grunde benoetigen die Sender etwas Zeit zur Entscheidungsfindung..."
    entt&aum
    Wäre ein halbwegs netter Ersatz für NL 1/2/3, VRT, RTBF, die aus den Kabelnetzen (analog) rausflogen. wüt
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht sollten die sich mal entscheiden, wenn sie schröpfen wollen:
    a) entweder die Sender , sprich die Leistung ist für den Endkunden kostenlos
    oder
    b) den Endkunden, sprich die Sender zahlen nix
    So wie das jetzt getrieben wird , gibt es keinen Fortschritt im Kabel.

    Was ist da ein Ersatz? Es zeigt nur das Europa offensichtlich nichts zählt - zumindest im Medienbereich.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... in Bonn gehören BRT und RTBF zu den ortsüblich empfangbaren Programmen (Sender Troisdorf) und wird wahrscheinlich auch weiterhin eingespeist.
     
  5. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ish Angriff auf Premiere?
    Nakul Dewan, Vice President Marketing and Sales bei Ish, Köln/NRW, will mit Kiosk-artigen Bezahl-TV-Angeboten im November ein Digital-TV-Paket starten. Neben einem kostenlosen Paket mit Radio und 20 digitalen Fernsehprogrammen, darunter z.B. Viva Plus, Bibel TV, und Fashion TV, soll es 5 bis 7 nach Themen gebündelte Bezahlpakete geben.

    Dabei werden vordergründig Musik- und Erotik-Kanäle eine große Rolle spielen, aber auch ein Familienpaket mit Filmen und Spezialsendungen wie Bildungsfernsehen, ein Aktivpaket mit Sportsendern – etwa zu den Themen Golf und Segeln, sowie auch ein Fremdsprachenpaket, das auch ausländischen Sport beinhalten wird, so z.B. die türkische Fußballliga. Alle Angebote außer Erotik und Fremdsprachen sollen jeweils unter 5,-- Euro kosten.

    Kunden müssen aber keine Komplettpakete abonnieren, sondern können auch einzelne Sender aus dem Gesamtdigitalangebot von Ish herauspicken. Nakul Dewan verspricht den Ish Digitalkunden im Pay-per-View-System „gleichwertige Filmangebote wie bei Premiere direkt.“

    Ob das mal so klappen wird, ist in der Tat abzuwarten. Ish hatte in seiner Anfangsphase groß verkündet, schnelles Internet über Kabel und Telefonie einzuführen. Doch dann wurde der Ausbau gestoppt. Die Ish Muttergesellschaft, an der auch die Deutsche Telekom AG beteiligt war, wurde insolvent. Dann verkündete Ish vor einigen Wochen, dass man Set-Top-Boxen für ein Testsystem von Scientific Atlanta USA einsetzen will. Das Verschlüsselungssystem heißt Powerkey.

    Diese Ankündigung ist kontraproduktiv und verunsichert die Ish Kabelkunden. Nachdem KDG Kabel Deutschland sich auch für das Verschlüsselungssystem Nagravision ausgesprochen hat, also wie bei Premiere, sollte man sich in der Tat in Deutschland komplett auf Nagra als Verschlüsselungssystem für Bezahldienste einigen. Alles andere wird der Kunde nicht verstehen und wenn der Kunde etwas nicht versteht, dann wird er es nicht abonnieren und nicht kaufen.

    Wenn die Ish Angebote aus technischen und Paketgründen zu kompliziert sind, werden noch mehr Kabelkunden vom Kabel abspringen und zum Satellitendirektempfang wechseln. Die moderne Sat-Block-Verteiltechnik macht es seit einiger Zeit möglich, dass sich sehr preisgünstig viele Nutzer und Haushalte an nur eine kleine Sat-Antenne anschließen können.

    Quelle:Infosat

    Ich denke, dass in Zukunft bis auf die öffentlich rechtlichen alles kostenpflichtig in Paketen geschnürt wird. Dann kostet das Pro7/Sat1 Paket 5 Euro, Rtl Paket mit Vox usw auch 5 Euro usw usw.

    Hab mich jetzt entschlossen, von Kabel auf Sat umzusteigen. In den nächsten 3 Wochen habe ich ne 80er Schüssel Richtung 19,2 Grad ausgerichtet.

    Kabel hat wirklich keine Zukunft mehr.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird sicher nicht kommen! Die Privatsender haben schon einmal vor Gericht gegen den Kabelanbieter Primacom gewonnen. Dieser wollte RTL und Co nur gegen Extragebühr den Zuschauern digital anbieten. Dagegen haben die Sender geklagt, da sie selbst ja kein Pay-TV-Sender sind und somit das verbreitende Kabelnetz nicht einfach eine Gebühr für einen freien Sender nehmen kann.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaube nicht das es durchsetzbar ist das man deutschsprachige Free-TV wie RTL,Sat.1 usw als Pay-TV durchsetzbar ist.Wie wollen die Kabelnetzbetreiber das erklären,denn jeder weiss das halt RTL,Sat.1 usw Free-TV ist.Anders ist es mit Ausländischen Sendern wo die wenigsten wissen das z.B.Rai ein FreeTV-Sender ist weil sie nicht online sind oder halt nur Ottonormal Fernsehzuschauer sind.
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Grundverschlüsselung wird über kurz oder lang kommen so sehe ich das. Das ist bloss eine Frage der Zeit. Begründet wird das ganze damit das Schwarzseher dadurch keine Chance mehr haben. Die Free TV Programme wird es aber in Zukunft auch kostenlos geben. Wahrscheinlich wird eine einmalige Freischaltgebühr für die Grundverschlüsselung und die Karte fällig.

    JC
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die "einmalige Freischaltgebühr" wird die monatl. Abrechnung sein und ganz zufällig geht das natürlich nur pro Gerät. Das ist das ganze Ziel der Sache und Premiere hat's doch vorgemacht.
     
  10. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ersteren ist innerhalb .de nicht wirklich nötig, oder bekommt irgendwer innerhalb Deutschlands eine Freischaltung dazu? nein. DW-TV ist das staatliche Auslandsfernsehen der Bundesrepublik Deutschland, das nicht dem öffentlich-rechtlichem System angehört und ausschliesslich über Steuern finanziert wird. Hatte das "Glück" in meinem Hotel auf den Kanaren das zu schauen. Zumindest ein Nachrichtensprecher da kann keine Krawatte binden.

    Aus den ÖR-Gründen darf keiner innerhalb Deutschlands dieses Programm empfangen.

    Und zu "Fashion TV": Gibt es das nicht unverschlüsselt direkt über Sat?

    Pascal