1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish testet neues Digital-Paket - das erwartet uns

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von garfield82, 7. September 2003.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi

    "NEUN LIVE Television (u)" <- na super - auf diesen Psychosender freuen wir uns doch alle ...

    Auch sonst nicht sehr prinelnd - viel Ausländer und paar Deutsche die dann noch verschlüsselt sind ...

    Also damit ish nen zufriedenen Kabelkunden habt, brauchen se nur ne Handvoll Sender reinstellen: Neben den ÖRs und Premiere halt: Sat1, Kabel1, Pro7, RTL, RTL2, SuperRTL, VOX - FERTIG! - das würde mir echt schon reichen ... damit wären 98% meines Zap-Spektrums winken abgehackt winken

    tv.nrw und XXP fänd ich als goodie noch interessant - hier kommen immer mal wieder nette Reportagen/Dokus.

    Kann das den so schwer sein nen Kabelkunden zufrieden zustellen?! Bei so bescheidenen wünschen (sind ja nur bescheidene 9 Sender!) kann ich mir das nicht vorstellen ...

    Bis denne
    Wulfman
     
  2. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehe ich ähnlich ! Von den Sendern in der Liste interessiert mich eigentlich nur Tele5 .... Und die Hauptsender Sat1, Kabel1, Pro7, RTL, RTL2 fehlen weiterhin. entt&aum
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    tv.nrw und VIVA PLUS find ich wie gesagt unsinnig, da die Kanäle sowieso flächendeckend im NRW Kabel eingespeist sind. Und digital brauch ich die nicht unbedingt auch noch - so toll ist das Programm auch nicht.

    Der Kontakter bestätigt übrigens, dass die MTV Kanäle im ish-Paket defintiv dabei sein werden.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fehlen noch MTV Dance und TMF.
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Die Free-TV-Sender sind sicher mit der Grundgebühr abgedeckt, oder? Irgendwie bin ich skeptisch, erst recht, wenn ich das Wort "Pakete" lese. Da befürchte ich ja "Abzocke" (je Paket ne zusätzliche Gebühr). Na, ich geh davon aus, dass ich zu schwarz sehe. Es muss auch sichergestellt sein, dass jeder Kabel-TV-Receiver funzt (zumindest, wenn es kein FTA-Receiver ist)...
     
  6. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schade, das Hamm noch nicht dazugehört, finde hier nähmlich auch noch nichts.
    Schade, Schade
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    In Bochum sind die Kennungen aber auch wieder raus. Wie ich schon sagte, es schien ein Test zu sein. Offiziell wird ja erst im Spätherbst im Ausbaugebiet gestartet und ish hat nur 10.000 Decoder bestellt. Damit könnte man eh ganz NRW nicht versorgen.
     
  8. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ich nur traurig finde, das sie ein eigenes Verschlüsselungsverfahren einsetzen und nicht wie Kabel Deutschland und Premiere auf ein einheitleiches System einsetzen wollen. Wünschenswert wäre eine Simulcrypt Methode, wo man Nagavision und ihr eigenes verwenden können. Würde auch Sinn machen und wäre auch den Kunden gegenüber fair, da nicht viele bereit sind, sich einen zweiten Dekoder zuzulegen.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Stand nicht irgentwo in den letzten Meldungen das sich Premiere und die Kabelnetzbetreiber sich geeinigt haben in Sachen Nagravision.
     
  10. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wäre wünschenswert mit der Einigung, schauen, wann wir Hammer im genuss der neuen Programme kommen???