1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Smartcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lafayette, 19. September 2005.

  1. lafayette

    lafayette Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo!

    Ich will das Ish Activ Paket abonnieren (wg. NASN). Wir haben zwei Decoder (Keller, Wohnzimmer).

    Ist die ISH Smartcard an einen Decoder gebunden? Oder kann ich die Karte an beiden Decodern nutzen? (keine DBox 1 dabei).

    Und noch eine Frage. Haben auch Premiere. Gibt es Probleme wenn ich die Karten (Ish/Premiere) wechsle? Also wie lange dauert es bis ich wieder ein Bild habe?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ish Smartcard

    Nein.
    Nein.
    Bei einigen Receivern lässt sich die Karte jedoch schlecht rausziehen, da empfehle ich einen Klebestreifen vorn auf die Karte als "Zug Lasche" anzukleben. Dann lässt sich die Karte shr leicht wechseln.
    Ein paar Sekunden.

    Gruß Gorcon
     
  3. lafayette

    lafayette Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Ish Smartcard

    Danke für die prompte Antwort!
     
  4. wildsau

    wildsau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Ish Smartcard

    Das heisst also, die ish-smartcard läuft sowohl in dbox1 als auch in dbox2?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Ish Smartcard

    Im Anfangsposting heißt es doch klip und klar "keine Dbox-1" dabei. ISH liefert sog. I-02 Karten aus welche wohl in etwa den K-02 karten entsprechen. Ich würde sie also nicht unbedingt in eine D-Box 1 stecken. Laufen wird sie wohl, aber das Risiko des Verheiratens wäre mir persönlich zu hoch! :winken:
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ish Smartcard

    Soweit ich weiß, gibt es eine I01 (dbox-1) und eine I02 (dbox-2) Smartcard.
     
  7. bblieve

    bblieve Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Ish Smartcard

    Guckst Du hier!

    Und wie gesagt, die Karte ist NICHt an einen Decoder gebunden, und das hin- und herwechseln ist zwar lästig, funktioniert aber problemlos: Decoder aus, Premiere-karte raus, ISH-Karte rein, Decoder an - fertig, Bild sofort da, und umgekehrt genauso. ICH zumindest mache halt die Box immer aus, bevor ich wechsel; ob das überhaupt nötig ist, weiß ich nicht.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Ish Smartcard

    Ist nicht nötig, geht auch ohne wunderbar. Läßtig ist und bleibt es aber trotzdem.
     
  9. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: Ish Smartcard

    Was ist denn daran schlimm am Verheiraten? Also bei mir läuft indes nur noch eine K02 Karte auf der Dbox1 ;)
     

Diese Seite empfehlen