1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish schnürt eigenes digitalpaket

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 8. Juni 2003.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nun ja, so kann man das wohl sehen. Man darf aber nicht vergessen, das es Firmen wie Kabel D gibt, wo die Nachrichten einfach gezielt gelöscht werden. Bei der PrimaCom kann man ja einfach mal die Adresse änder oder einen anderen Mail-Provider nutzen.

    Im Fall Kabel D (von der Bosch bei uns ja die Kanäle abgreift) habe ich mich doch einfach mal an Bosch gewendet. Nach einigen Mails habe ich doch jemenden gefunden, der mir kempetent genzg erscheint und der mir sofort mitteilt, wie und wann sich etwas ändert.

    Jetzt müssen die Sender dran glauben.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier wäre natürlich das Schema interessant.

    Natürlich nur landet das zu 100% wohl auch wieder im Mülleimer.

    Wie gesagt ich habe eigentlich besseres zu tun als den Kabelfutzzis nach zurennen. Die richtige Antwort soll bei der ersten Anfrage kommen und nicht erst nach der 1000ten und wenn man schon nicht selbst antworten kann ist eine Weiterleitung an die zuständige Stelle angebracht.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ihr gebt viel zu schnell auf. entt&aum

    Über ein Jahr habe ich z.B. Digenius "bekniet" bzw. gedrängt eine Kabelbox zu bauen, die ähnlich gut funktioniert wie deren Sat- Box. Seit über einem Jahr steht sie uns nun zur Verfügung und bis auf fehlendem DD ist diese Kabelbox z.Z. das mit Abstand beste Gerät auf dem Kabelsektor für Jedermann geeignet, egal ob jung oder alt. Der Einsatz hat sich gelohnt.

    Also halb so viel Einsatz wie hier im Forum bei der o.g. Problematik wäre schon hilfreich, natürlich müssen mehr dabei mitmachen. Oder sollte das wie bei vielen anderen Dingen auch hier so sein, daß man nur auf eventuelle Aktivitäten anderer wartet? Wäre schade. sch&uuml
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @kopernikus: Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Digenius nur wegen DIR eine Kabelbox rausgebracht hat!?!? Ganz egal, wie Du die bekniet hast. Auf Vorschläge aus der Mailinglist gehen die ja auch nur seeeeehr langsam ein, wenn überhaupt.
    Da ist Dream Multimedia sogar schneller, wenn auch die Firmware von Digenius ausgereifter ist (die Dreambox ist allerdings auch ein ganz anderes Kaliber und kann bestimmt 50x mehr)
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Keine Angst, ich habe denen schon mehrfach geschrieben. Auch Anga, sogar der Regulierungsbehörde. Was ish betrifft, die haben halt erstmal gar nicht reagiert. Irgendwann habe ich einfach nur die Mail mit Ursprungsdatum neu verschickt mit der Frage, wann denn mal eine Antwort käme. In der Tat hat dann irgendwann einer mal angerufen. Das ist schon eine Weile her (vor diesen kostenpflichtigen Auslandspaketen und noch mit "Zwangsbox" auf der ISH-Internetseite), und bzgl. FTA-Sender kam nur die (mündliche) Bestätigung, dass diese natürlich nicht extra kosten dürften, und bzgl. freier Boxenwahl kam nur die Info, dass er (also der Anrufer) da nix machen oder sagen könnte. Ich meinte dann nur, er solle es einfach nur an die entsprechenden Stellen weiterleiten und hab mich noch für die Mühe bedankt.

    Positiv: Die haben in der Tat angerufen (nach drei oder vier Mails meinerseits).

    Von daher wäre es hilfreich, wenn z.B. das "kopernikus23"-Kabel auf einer Homepage oder in einer Zeitschrift präsentiert würde (und natürlich auch andere, innovative Digital-TV-Kabelnetze)... dann könnte man nämlich noch viel stärker z.B. bei ish darauf hinwirken...

    P.S.: Meines Erachtens wichtig bei solchen Mails: sachlich und argumentativ bleiben; und vor allem: erst mal nix erwarten. Der Anruf war eigentlich schon mehr, als man eigentlich erhoffen kann...
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Dennoch sollten mehr Leute etwas unternehmen und nicht an der falschen Stelle meckern usw. Mir erscheint gerade "DF" geeignet zu sein den entsprechenden Unmut der Kabelnutzer weiterzuleiten und immer wieder darauf aufmerksam zu machen.

    Zur Kabelbox: Da hier unterschiedlichste Philosophien und auch erhebliche Preisunterschiede auftreten, sind beide Geräte nicht direkt vergleichbar. Ob die Dreambox für Jedermann, egal jung oder alt, geeignet ist, darf bezweifelt werden. Wenn es anders sein sollte, um so besser.

    Seit Febr. 2002 besitze ich den einzigen Prototypen mit CI. Vielleicht habe ich die entsprechenden Tests durchgeführt, ...., aber was solls? läc

    Seit über einem Jahr sind Digenius- Kabelboxen am Markt und die neue Kabelbox C4CI ist unter 179,- € zu bekommen.

    Das eine Gerät funktioniert, während das andere dies erst noch unter Beweis stellen muß.
    Oft genug lese ich, daß div. Geräte erst per PC richtig eingestellt werden können, während bei D. dies einfachst (!) per FB über das entsprechende Menü sehr leicht durchführbar ist. Kann also doch nicht so schlecht sein. Manch einer würde nicht schlecht staunen über die vorhandenen Möglichkeiten.

    Für Leute, die experimentieren wollen, wird die Dreambox incl. Festplatte das bessere Gerät sein. sch&uuml
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mich tot schreiben, das landet am Ende alles im Mülleimer - die Manager interessiert es einen Dreck ob und wie die Kunden zufrieden sieht. ANGA-Präsident Braun hat ja erst kürzlich die Urheberrechtssteuer gefordert damit auch Satelliten/Terrestrik-empfänger die gleichen Kosten wie Kabelnutzer haben. Wunderbar. Nix selbst auf die Beine stellen, dann fordert man lieber von anderen was.
     
  8. koelschejung

    koelschejung Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Heute im Kölner Stadtanzeiger: SFB blockiert immer noch durch einstw. Verfügumg die Einspeisung bzw. Umbelegung im NRW-Kabelnetz. So können z.B. Arte und Kika nicht wie gewünscht eingespeist werden. Obwohl der SFB aufgelöst ist machen die in Berlin keine Anstalten diese Verfügung aufzuheben.
    Armes Deutschland.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... imho sollten sich arte und KiKa auch weiterhin einen analogen Kanal teilen, schließlich sind beide Programme uneingeschränkt digital zu empfangen ...
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Inzwischen ja, das Ki.Ka digital Drama war ja auch nicht gerade rumreich und am Ende kommt ein Ergebnis raus das man bereits zum Sendestart hätte umsetzen können. sch&uuml