1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH schickt mir neue Karte + Box!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von didi100, 21. Februar 2007.

1. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

abgesehen davon das diese "Weiterreichung" vom Kunden genehmigt werden muss wegen der Weitergabe der Daten !

2. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Die "Gemeinsame Stelle Digitaler Zugang" in zusammenarbeit mit der LPR-Hessen (und NRW) wird iesy/ish zu einer stellungsnahme, wegen der 'neuen' karten und den damit verbundenen zwangsreceivern, auffordern. Erst danach kann man dort das weitere vorgehen festlegen.

Also habe ich zumindest die hoffnung dass iesy von seiner abschottungs-politik abweichen muss oder zumindest zu einer CI kompatiblen loesung dedraengt wird.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist wohl das kleinste Problem. Dann werden Schreiben verschickt:
    "Sehr geehrter Premiere-Abonnent,

ab nächstem Monat übernimmt ihr Kabelnetzbetreiber die Betreuung ihrer abonnierten Pakete, weil alles super toll und viel besser als bisher
    blablabla ..." , wobei abschliessend dann auf die Möglichkeit des Widersspruches hingewiesen wird.
    Widerspricht der Premiere-Kunde in der angegeben Frist, gilt die Übergabe an den Kabelnetzbetreiber als genehmigt.
    Damit wäre der Kuchen gegessen ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mal abwarten was die Verhandlungen zwischen Unity Media und Mascom ergeben. Premiere-Receiver werden von der Unity Media definitiv nicht mehr unterstützt und niemand kann Unity Media dazu zwingen das zu tun.
    Der Zugang zu den digitalen Angeboten wird überhaupt nicht behindert. Voraussetzung ist ein Vertragsverhältnis mit ish oder iesy, wobei der Receiver enthalten ist. Der Zugang würde eher gehemmt, wenn sich der Kunde erstmal selbst einen Receiver kaufen muss. Premiere schreibt den Kunden auch vor, einen von Premiere zugelassenen Receiver zu nutzen. Hält sich der Abonnent nicht daran, verstößt der Kunde gegen die Vertragsbestimmungen. ...

5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst ein Industriegebiet auch über einen Feldweg anbinden und bei Beschwerden erwidern, daß doch der Zugang garnicht behindert wird. :rolleyes:

Wieso bietet man dem Kunden nicht die Wahl - standardmäßig bekommt der Kunde einen Standard-Receiver mit passender Smartcard, alternativ kann er sich jedoch auch für einen eigenen Receiver (mit alternativer Smartcard bzw. Verschlüsselung) oder ein Tividi-CI Modul+passender Smartcard+eigenem Receiver entscheiden.

Und bei Premiere hat man zum einen eine bessere Auswahl an zertifizierten Receivern oder kann sich halt mittels zugelassenem Reciever die passende Smartcard besorgen, welche dann im Alphacrypt-/EasyTV-Modul läuft.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Farel
    ... mit Premiere-Receivern begibt man sich in Abhängigkeit von Premiere. Welche Funktionen zertifizierte Receiver haben dürfen, bestimmt nicht der Hersteller des Receivers, sondern Premiere. Wenn Unity Media an der Software etwas ändern möchte, sei es um bekannte Probleme zu beseitigen oder neue Features zu integrieren, dann hängt das von Premiere ab, ob die entsprechenden Änderungen in der Software zugelassen werden oder nicht. Premiere ist hier ein Torwächter. Aus diesem Grund ist es für mich durchaus nachvollziehnar, wenn Unity Media die Abhängigkeit von Premiere und Kabel Deutschland beenden möchte.
    Klar, für den Premiere-Abonnenten ist es viel komfortabler, wenn er mit seinem Premiere-Receiver und seiner K02-Karte alles empfangen könnte. Der Nachteil daran ist aber das Kabel Deutschland und Premiere für die Nutzung die Hand aufhalten. Der Zugang wird hier von Kabel Deutschland und Premiere kontrolliert, die natürlich auch Bedingungen und Konditionen diktieren können. Je erfolgreicher Unity Media am Markt ist, desto höher werden die Forderungen seitens Premiere/Kabel Deutschland sein. Letztendlich würde das der Unity Media-Kabelkunde zahlen.

Die letztjährige Diskussion in Sachen arena hat ganz klar und deutlich gezeigt, welchen Einfluss Premiere in Sachen Zugang zu Premiere-Receivern hat und auch im Zuge dieser Problematik wurden die neuen Tividi-Receiver eingführt. Für die aktuelle Situation ist letztendlich Premiere verantwortlich.
    Und genau aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass Premiere-Receiver so schnell von Unity Media nicht mehr unterstützt werden. Erheblich höhere Chancen sehe ich da für ein von Unity Media offiziell zugelassenes CI-Modul. Auch wenn man dieses Modulin Premiere-Receivern genutzt werden kann, ist man nicht mehr von Premiere abhängig.

7. FrankyCGN

FrankyCGN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann frage ich mich nur, warum dann die Verhandlungen mit Mascom in Sachen Alphacrypt-Light ins Stocken geraten. Damit wäre ich und bestimmt auch viele andere ja erstmal zufrieden, wenn man wenigstens die Gewissheit hat, mit seinem Premiere-zertifizierten Receiver über den CI die tividi-Programme nutzen zu können

Naja warten wirs mal ab, ab wann das überhaupt möglich ist.

8. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde es trotzdem arg seltsam, dass Tividi das System so geschlossen hält, dass es nur 2 Receiver gibt und diese noch nicht einmal frei käuflichen zu erwerben sind. Für mich im Moment eher ein Argument Premiere bei Premiere direkt zu abonnieren, damit ich meine alte Karte und meine beiden Humax Receiver weiter verwenden kann. Das macht Premiere (trotz ihrerseits zertifizierten Receiver) einfach besser.

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, ich werde auch kein Premiere Paket mehr bei Unity Media buchen, aus Schaden bin ich Klug geworden!!!

10. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da muß man sich ja Gedanken machen , das weicht vom Standardverfahren ab, da muß man ja im Sinne des Endkunden handeln ... das geht nun wirklich nicht. :eek:

Auch wenn ich ein gewisses Verständnis dafür habe, daß man sich von NagraAladin und den K02/I02-Karten verabschieden möchte.