1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH schickt mir neue Karte + Box!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von didi100, 21. Februar 2007.

  1. Mallory

    Mallory Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    Tag,

    ich gehör auch zu den Samsung-Zwangsreciever-Elektroschrott-Geschädigten (tolles Wort, wie ich finde :D ).
    Gibt es denn keine Möglichkeit, das Ding wieder loszuwerden und natürlich trotzdem Premiere weiter sehen zu können? Das kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird, einen Reciever zu benutzen, der einem ganz und gar nicht gefällt.
    Das EPG ist total unübersichtlich, beim Durchscrollen schaltet er jedesmal um, die Sender lassen sich nur in einer seltsamen Favoritenliste ordnen , der Rest ist total unsortiert und wird im EPG immer zuerst angezeigt. Beim Umschalten auf die Favoriten schaltet er natürlich auf das erste Programm um.
    Und das Beste ist ja noch, dass ich mit keiner Taste auf der Fernbedienung den Videotext aufrufen kann (hab jedenfalls schon jede ausprobiert).

    So, genug ausgelassen

    Gruß
    Mallory :mad:
     
  2. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    Das Zauberwort heißt Alphacrypt, zumindest mit dem Update, das wohl Anfang März dasein soll und tividi und Premiere über ish / iesy verarbeitet. Jeder Receiver mit CI-Slot macht dann Digitalfernsehen wieder schön, z.B. ne Grobi TV Box, wenn du in Zukunft kein HD willst.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    @Mallory

    ... hast du schon das Update auf Version 1.19 installiert ?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    Geschieht das denn nicht automatisch? Eine der Hauptgründe für die Receiver die ISH doch so gerne hervorbringt ist doch der, dass der Kunde sich um nichts mehr kümmern muss, da alles automatisch geschieht!

    Naja, heute Nachts gibts ja auch schon das nächste Updates für die STBs von ISH samt automatischer, neuer, fester Sendersortierung nach Genre. :eek:
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    Dadurch wird das Gerät auch nicht wesentlich komfortabler.
     
  6. Mallory

    Mallory Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    Richtig! :D
    Ich find das EPG fast unbenutzbar, weil alles so komisch nebeneinander steht und meist nur die ersten 2 oder 3 Buchstaben zu lesen sind.

    Das Update hat sich kurz nach der ersten Inbetriebnahme automatisch installiert, deswegen weiß ich auch nicht, wie es vorher war.

    Gruß
    Mallory
     
  7. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    Habe heute mit iesy telefoniert. Zur Abwechslung und meiner Verwunderung war die Mitarbeiterin sogar kompetent.
    Also: Ich habe Tividi Komplett mit Arena und Premiere Blockbuster gebucht. Seit gestern läuft davon gar nichts mehr bei mir. Nur Tividi Free funktioniert. Ich habe einen Humax PDR-9700C. Mir wurde gesagt und so habe ich es auch heute schriftlich von iesy bekommen, dass NUR die Tividi-Free Kanäle auf den alten Receivern laufen. Sämtliches Pay-TV (also auch Tividi-Pakete und nicht nur Premiere) laufen ab 01.03. NUR noch über den neuen Receiver. Ich habe heute alles gekündigt, da der neue Receiver von iesy keine Festplatte besitzt.
    Nur Probleme mit iesy! Müssten mir schon was Gleichwertiges bieten! Und ohne Festplatte...nein danke! Hatte mir bei Vertragsabschluss letztes Jahr im Sommer ausdrücklich von iesy schriftlich bestätigen lassen, dass ich den Receiver nutzen kann. Und nun, in meiner Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten soll ich auf gewohnten Komfort der Festplatte verzichten?!?! NEIN! Nciht mit mir! Tschüss iesy....:mad::mad::mad:
     
  8. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    Ich glaube hier koennen uns nur noch die Behoerden helfen. Ich habe die LPR-Hessen informiert, weis aber noch nicht ob die sich zustaendig erklaeren (der entsprechende sachbearbeiter war heute nicht anwesend). Ich hoffe dass der paragraph 53 des Rundfunkstaatsvertrag zieht:

    >zitat anfang<
    § 53 Zugangsfreiheit
    (1) Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, die Rundfunk oder vergleichbareTelemedien verbreiten, haben zu gewährleisten, dass die eingesetzte Technik ein vielfältiges Angebot ermöglicht. Zur Sicherung der Meinungsvielfalt dürfen Anbieter von Rundfunk oder Telemedien weder unmittelbar noch mittelbar
    1. durch Zugangsberechtigungssysteme,
    2. durch Schnittstellen für Anwendungsprogramme,
    3. durch Systeme, die auch die Auswahl von Fernsehprogrammen steuern und die als übergeordnete Benutzeroberfläche für alle über das System angebotenen Dienste verwendet werden,oder
    4. aufgrund der Ausgestaltung von Entgelten bei der Verbreitung ihrer Angebote unbillig behindert oder gegenüber gleichartigen
    Anbietern ohne sachlich gerechtfertigten Grund unterschiedlich behandelt werden.
    (2) Die Verwendung eines Zugangsberechtigungssystems oder eines Systems nach Abs. 1 Satz 2 Nr. 3, das Eigentum an Schnittstellen für Anwendungsprogramme, die Entgelte für die Kabeleinspeisung sowie die Bündelung und Vermarktung von Programmen sind der jeweils zuständigen Landesmedienanstalt unverzüglich anzuzeigen.
    Satz 1 gilt für Änderungen entsprechend. Der zuständigen Landesmedienanstalt sind auf Verlangen die erforderlichen Auskünfte zu erteilen.
    > zitatende <

    Meine empfehlung also: wendet euch an die zustaendige Landes-Medienanstalt. Wenn die erkennen dass ein problem besteht werden die vielleicht auch handeln (bei den premiere-boxen sind die derzeit ja auch eingeschritten).
     
  9. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    KAuf dir nen CI-Receiver und gut ist ...
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

    Solange es kein AC-LIGHT Update gibt, hilft ihm dieser TIP garnichts!