1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH schickt mir neue Karte + Box!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von didi100, 21. Februar 2007.

1. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

Mischabo: Was ist denn ein Splitter ?

Ich habe jetzt bei iesy angerufen. Die versicherten daß Altkunden mit einer 02 er Karte sie auch weiter benutzen dürfen. Sie haben sogar noch Reservekarten, falls die alte kaputt gehen sollte.
    Auf zum weiteren fröhlichem Kartenwechsel für 02 er Karten. Iesy und ish Kunden sind weiter benachteiligt gegenüber die ,die alles über Premiere ordern können !

2. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht verrrückt machen lassen .Ein Splitter hat mit dem Digitalfernsehen NICHTS zu tun !Dieser ist nur für DSL und ISDN-Anschluss notwendig !Er trennt die Signale auf ,damit du parallel surfen und telefonieren kannst !

3. christoph192

christoph192 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe heute folgenden Link gefunden:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/archive/index.php?t-94048.html

Wie ich daraus erkennen kann, scheinen alle Samsung Receiver solche Probleme zu machen?! :eek:
    Verstehe ich nicht, meinte immer Samsung wäre Klasse, aber dieser Receiver kommt bei weiten nicht an meinen Humax PR Fox an!!!

Kann man eigentlich nicht den PR Fox für UM01 Karten kompatibel machen, sprich Firmwareänderung?

4. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Heute, freitag den 23. februar hat es auch mich erwischt. Der Paketbote brachte einen neuen digital-receiver von iesy den ich ueberhaupt nicht geordert hatte (einen Technotrend C254). Dem Paket lag eine neue smart-card bei (nummer beginnt mit 12..., keine Ahnung was da zu bedeuten hat) und eine "wichtige information" dazu. In dieser steht ganz dreist drin dass der vertrag nun "eine Laufzeit von 24 Monaten" hat.
    Ich rief darufhin die hotline an (musste nur 14min warten) und erklaerte der dame dort dass es wohl zu einem irrtum gekommen waere. Ich sei langer bestandskunde und haette keinen neuen receiver geordert. Die dame bestaetigte mir den irrtum(!) und bat mich das gesamte paket zurueckzusenden. Ein retourenschein liegt dem paket bei.

Meine empfehlung also: einfach dummstellen! Kein mensch muss wissen welche dreistigkeiten iesy plant und durchzieht. Paket zuruecksenden oder gleich die annahme verweigern.

Besten dank an das forum fuer die fruehzeitige warnung.

ERHARD

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn P-HD buchbar ist, werde ich es direkt über Premiere machen.
    Dann besorge ich mir das AlphaCrypt Light CI Modul von Mascom.

Meine K02 Premiere Karte geht in den internen Slot des Humi1000C rein zwecks P-HD.;)

In das AlphaCrypt Light CI Modul kommt die ish I02 Karte rein.

Ich habe dann zwar immer noch 2 Karten, allerdings wechseln brauche ich nicht mehr.
    Der Humi1000C ist mir einfach heilig.

Somit umgehe ich den ganzen Kartenmist.
    Gottseidank habe ich Premiere nicht über ish gebucht. :winken: und werde es auch nie tun.

6. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Damit kann man aber für die SD-Sendungen keinen Festplattenreceiver nutzen - und wer weiß, in welcher fernen Zukunft es einen HD-HD-Receiver für Kabelempfang geben wird. :(

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich brauche gottseidank keinen Festplattenreceiver........,ist für mich uninteressant. ;)
    Mein Humi1000C reicht mir völlig aus.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du automatisch von ish bzw. iesy einen neuen Receiver erhälst, dann hast du bei ish bzw. iesy Premiere abonniert. Ab nächster Woche Dienstag kann bei ish bzw. iesy abonniertes Premiere nur noch mit UM01 (I03)-Karten genutzt werden. Auf I02-Karten wird kein Premiere mehr freigeschaltet sein. ( Pemierekunden, die ihr Abo nicht bei ish bzw. iesy geordert haben sind davon nicht betroffen. Diese Kunden nutzen weiterhin ihre K02-Karte !!! )
    Da du dein Paket zurückgeschickt hast, wirst du ab Dienstag dein Premiere-Abo nicht mehr nutzen können. Soviel zu "einfach dummstellen". ...
    ... Hast du denn wenigstens den Name der Dame der Hotline notiert ? Die hat dich nämlich völlig falsch informiert, weil sie im Briefing wohl gepennt hat ...

9. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Den namen der dame (und aller anderen) habe ich mir natuerlich notiert, auch mit deren einverstaendnis.

Das ganze vorgehen von iesy/united media ist rechtlich einfach nicht in ordnung. Sollte ich das ganze am montag nicht zu meiner zufriedenheit klaeren koennen werde ich mich an die LPR Hessen wenden. Von seiten der Landes-Medienkontrollen steht nach wie vor die aussage dass kein nutzer zu der verwendung eines bestimmten endgeraetes gezwungen werden darf.

ERHARD

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... seit wann ist eine Landesmedienanstalt für die Endkundenbeziehung zwischen Kabelnetzbetreiber und Endkunden zuständig ? Die Landesmeidenanstalt hat in Sachen Kabel sicherzustellen, dass die Meinungsvielfalt erhalten bleibt. Lt. Rundfunkstaatsvertrag muß die Zugangsfreiheit für die Programmveranstalter gewährleistet bleiben. Bei Verstößen muß die Landesmedienanstalt eingreifen.
    Der Digital-Receiver ist ein Endgerät des Kabelnetzes und darf durchaus vom Kabelnetzbetreiber bestimmt werden. Auch Premiere darf bestimmen, welche Receiver du für Premiere nutzen darfst.
    Es steht dir natürlich frei, dich an die LPR-Hessen zu wenden. Meiner Ansicht nach wirst da aber keine Chancen haben. Was evtl. möglich wäre, wäre eine außerordentliche Kündigung deines Premiere-Abos bei iesy.

Das Problem mit deiner Smartcard dürfte aber nichts mit dem Thema zu tun haben, denn anderen Berichten zur Folge bleiben auf den I02-Karten weiterhin alle abonnierten Programme freigeschaltet, nur eben Premiere (tividi) nicht mehr. Das geht ab 27.2.07 (!!!) nur noch auf UM03/I03-Karten. Bis dahin bleibt Premiere auf der I02-Karte freigeschaltet.
    Mit anderen Worten: ... deine I02-Smartcard ist schlichtweg defekt und muß ausgetauscht werden ...