1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH schickt mir neue Karte + Box!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von didi100, 21. Februar 2007.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ISH schickt mir neue Karte + Box!

Was hat das mit "typisch deutsch" zu tun?

Schau Dir mal (auch wenn das OT ist) die Situation auf dem Markt der Computer-Betriebssysteme an: Wieviele Leute auf der Welt schreiben Briefe, EMails etc.pp. an Microsoft, weil diese mit jedem Windows den Nutzer mehr gängeln, ihm schrottige Software vorsetzen, ihm noch mehr Geld aus der Tasche ziehen?

(Bessere) Alternativen gibt es hier wie dort - wenn überhaupt, dann könnte man der Masse der Menschen ihre Trägheit vorwerfen...

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Mischobo

Ich komme mir allerdings bei Premiere (neuere Receiver) und auch Unity wie ein kleines Kind vor, das bevormundet wird.

Ich möchte selber entscheiden an welcher Stelle welches Programm liegt.

Ich fühle mich vom Deutschen Staat bevormundet, der vorschreibt, das der Jungedschutz nicht generell abgeschaltet werden darf.... ja wo leben wir denn eigentlich....

Ausserdem ist es eine Unverschämtheit der Veranstalter, das man wenn man z.B. auch Premiere Thema noch sehen möchte, jetzt wieder 2 Receiver nutzen muss, da die UM01-03 Karten in keinem Premiere Receiver laufen und umgekehrt...

3. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ mischbobo:

sorry, aber für mich ist das Ei schon gelegt.
    Ich bin seit vielen Jahren Premiere-Kunde und werde das absehbar auch bleiben.
    Als Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss in Düsseldorf ist ish mein erster Ansprechpartner für den digitalen TV-Zugang. Im Zuge dessen wurde für mich auch das Angebot "3Play6000" der Fa. ish interessant, und ich habe es bestellt (bzw. versucht, es zu bestellen, siehe hier).
    Aufgrund der neuen SC bzw. Receiver bin ich also zukünftig bei dieser Konstellation gezwungen, ständig zwischen zwei Receivern umzustöpseln (d.h. für mich: cable in, cable out und Scart-Kabel umstöpseln), wenn ich vom ish-Angebot auf ein Premiere-Programm umschalten will oder umgekehrt. Wo da für mich ein Nutzen zu erkennen sein soll, erschließt sich mir leider gar nicht.
    An meiner Unzufriedenheit ändert es auch nichts, ob die Ursache für diesen Zustand nun bei ish oder Premiere liegt. Denn es ist und bleibt Tatsache, daß ich als zahlender Kunde den Ärger damit habe.
    Allerdings hat für mich zur Zeit die Fa. ish den schwarzen Peter, da sie etwas geändert hat und nicht Premiere; bisher beschränkte sich mein Aufwand als Kunde beider Anbieter auf das (schon genügend lästige) SC-tauschen.
    Wie gesagt, es ist mir völlig unverständlich, daß offensichtlich der Großteil der zahlenden Kundschaft geneigt ist, einfach so alles mitzumachen...

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unabhängig von Deinem Groll auf ish/iesy...

Warum schaltest Du die Receiver nicht in Reihe und besorgst Dir einen SCART-Umschalter?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

ISH / IESY stellen keine Receiver zur Verfügung, sondern erzwingen Receiver. Zur Verfügung gestellt wurde zum Beispiel fürher der HUMAX PR-Fox. Den konnte man nehmen, gesponsert wenn man wollte.

Nutzen kann man sie sicherlich, allerdings sind sowohl die Bedienung, als auch die Qualität der Receiver jenseits von Gut und Böse und absolut nicht Stand der Technik. Die Receiver entsprechen vom Kompfort den allerersten D-Boxen, nur war das Ende der 90er Jahre. ISH tut so als würden sie das Digital-TV gerade neu erfinden, aber dem ist nunmal nicht so. Wir schreiben das Jahr 2007! So ein Verhalten ist für Pioniere, wie Krich damals normal, aber nicht für einen Kabelanbieter, der für eine Produkt, welches eigentlich lächerlich ist, nochmal zusätzlich Kohle abzocken will und welches seit Jahren ausgereift und etabliert ist

Hätte, könnte, sollte. Fakt ist das, was lieferbar ist, und da gibt es nur Schrott. Der TT-Micro geht ja noch, aber diese Samsung Kiste ist wirklich die absolute Hölle auf Erden! Und dummerweise kannst du es nicht beeinflussen, was du bekommst.
    Nochmal: Wir leben im Jahre 2007 und es gibt bereits eine Vielzahl von Digital--Receivern. Unteranderem haben alle PREMIERE Kunden bereits einen Digitalreceiver! Das ist eine Zahl im 6-Stelligen Bereich. Laut ISH sollen diese Leute alle ihre Receiver wegwerfen, die sie für teures Geld erworben haben und gegen einen Haufen Schrott tauschen für den sie auch noch 3,90 € im Monat blechen dürfen und das ist eine Frechheit.

Die TT micro würdest du garnicht kriegen, sondern die SAMSUNG Kiste, denn der TT wird nur noch in Hessen geliefert. Und glaub mir, den Samsung willst du nicht nutzen!
    Zudem gilt das nur für dich. Ich nutze einen HUMAX HDD Reciver und ich könnte mit dem SAMSUNG nun wirklich garnichts anfangen!

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Also ich kenne eigentlich nur mischobo, der das positiv verkauft und der ist noch nichtmal direkt betroffen! :eek:

7. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Daran habe ich in der Tat auch schon gedacht. Meine Befürchtung dabei ist, daß das Eingangssignal dabei an Qualität verliert. Ich habe mich dahingehend aber noch nicht schlau gemacht. Frage also: wäre das eine ernstzunehmende Option und wenn ja: gibt es empfehelnswerte Modelle?? :confused:

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Dem kann ich nur vollstens zustimmen!:winken:

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf das Kabelsignal dürfte das In-Reihe-Schalten der Receiver keinen Einfluss haben.

Zum Qualitätsverlust bei SCART-Umschaltern kann ich nicht wirklich was sagen, da alle meine bisherigen TVs immer mindestens zwei SCART-Eingänge hatten :D

Eventuell fragst Du mal im HiFi-Forum nach. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das große Einbußen nach sich zieht...

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Besser nicht! Da bekommt er nur 50 verschiedene Antworten, wird eine Grundsatzdiskussion auslösen und sich zum Schluss entweder von einer Brücke stürzen, oder Zähneknirschen eine elektronische Umschlatbock mit Diamantanschlüssen für 50.000 € kaufen! :D