1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ish]S35 wird digitalisiert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 9. Februar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    ... das hat aber nichts mit der Digitalsierung von Kanal S35 in nicht ausgebauten Netzen zu tun. HSE24 auf K03 und Tele 5 auf K04 werden künftig zeitpartagiert auf einem Kanal verbreitet. Der Kanal S35 wird dann auf K03 oder K04 verlegt. Ob da nun NRW.TV zeitpartagiert mit DMAX verlegt wird, oder ein 24 Stunden-Programm von NRW.TV macht keinen Unterschied. DMAX wird mit der 24-Stunden-Verbreitung von NRW.TV aus dem analogen Kabel fliegen, außer die bewerben sich auf den freiwerdenden DVB-T-Platz und bekommen diesen Platz auch zugewiesen. In den nich ausgebauten Netzen, wo Tele 5 zeitpartagiert mit Nick verbreitet wir, wird Nick 'rausfliegen. Sowohl Nick als auch DMAX sind digital dann rund um die Uhr zu empfangen ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    ... gem. einer ish-Pressemitteilung werden die zusätzlichen digitalen Programme ab 27.2.2007 verfügbar sein.
    Außerdem sollen einige wenige analoge Programm umbelegt werden. Nähere Details werden nicht genannt. Denkbar wäre, das NRW.TV auf einen anderen Kanal verlegt wird, damit das Programm landesweit auf dem gleichen Kanal verbreitet wird. Ursprünglich war S06 für die Verbreitung des landesweiten Programms vorgesehen ...
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Naja, wie zu erwarten war, kommt somit die Umstellung erst Ende Februar / Anfang März....
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Erst????
    Ist doch schon in 14 Tagen.Was will man mehr???
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Was man mehr will? Diese Woche noch oder nächste.... :D
     
  6. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    ihr seids ja noch ungeduldiger als ich :D aber ab dann kann man den analogen Teil der Signale endlcih wegschmeissen ;)
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Jo, da hast Du recht, ich habe garkein analoges Signal mehr an meinem Fernseher anliegen.... :)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    ... auch wenn in der entsprechenden Pressemitteilung der LfM-NRW zu lesen ist
    habe ich da so meine Zweifel, ob das wirklich der Fall sein wird. Gem. dieser Aussage müssten auch NRW.TV, center.tv und nicht zuletzt WDR Fernsehen mit der richtigen Lokalzeit demnächst digital verbreitet werden ...
     
  9. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Auf http://www.dwdl.de/article/news_9649,00.html liest man vom Ausschluss der regionalen Programme. Das dürfte auch realistisch sein.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Möglich sein sollte das aber trotzdem, gerade bei ish... in der Hinsicht Regionalisierung wird sich aber dies Jahr eh was tun, sowohl bei Unity als auch bei KDG.