1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ish]S35 wird digitalisiert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 9. Februar 2007.

  1. doxfox

    doxfox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    naja das hatte mich eben auch wirklich gewundert.:D
    8 neue Kanäle würden ja schon reichen. Die die etwa schon seit einem Jahr versprochen werden! Aber jetzt dauerts bestimmt nochmal gut nen jahr nicht war ISH:wüt:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    ... auf S35 in nicht ausgebauten werden wohl diese -> Programme verbreitet. Wann ? Vielleicht heute Nacht, vielleicht erst Anfang März ...

    ... in den ausgebauten Gebieten werden die Programme vermutlich auf K31 verbreitet. In Hessen werden die entsprechenden Kanäle bereits seit 6.11.06 verbreitet. ...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    ... 40 - 60 Programme auf einen Kanal ? Das macht noch nicht mal die KDG. Wahrscheinlioch sollte es vierzehn bis sechszehn Programme heissen, dann würde es passen ;)
     
  4. doxfox

    doxfox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Ich denke mal die werden das vieleicht alles auf einem Rutsch machen, da NRW.Tv ja bald auch 24h senden darf. Darum müssen ja einige änderungen im Analogen netzt vorgenommen werden. Ab wann NRW.Tv 24 h senden darf weiss man noch nicht oder?
     
  5. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Allein aufgrund der notwendigen Öffentlichkeitsarbeit (Information der Analog-Kunden über Wechsel/Wegfall) wird so etwas wohl kaum innerhalb weniger Tage passieren können. Ich tippe auf den kommenden Monat.

    "Service 11" auf K 31 dürfte ja der Platzhalter für France24 sein, oder?
     
  6. doxfox

    doxfox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Ich habe grade Gelesen Das NRW.TV sein Programm erst ab Sommer 24 h verbreiten will. Das Programm soll aber bis ende diesen Monats der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
     
  7. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    ich gehe davon aus das alles ab 1.3 geschenen wird ,weil man dann alles zusammen machen kann .Das wären ja die neuen Premiere Pakete,digitalisieren S35 und Aufschaltung neue Sender und dann noch die Verschiebungg von NRW.TV :)
    Wie kommst du denn auf France 24?
     
  8. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    oh danke hatte ich glatt übersehen ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    ... in Hessen ging das innerhalb einer Woche über die Bühne. Per Pressemitteilung hat iesy am 30.10.2006 Änderungen in der Programmbelegung angekündigt, am 31.10.2006 die hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk.
    Am 6.11.2006 wurde die Umstellung "per Knopfdruck in Kerpen" vollzogen.
    Aber da Rundfunk in Deutschland Ländersache ist, herrschen in Hessen andere Gesetze. Änderungen in der Kanalbelegung muß dort der Kabelnetzbetreiber einen Monat vor der Änderung der LPR-Hessen anzeigen. In NRW gilt eine Frist von 2 Monaten.

    Die Einspeisung der neuen digitalen Programme ist eigentlich nicht mehr als ein Knopfdruck in Kerpen.

    Allerdings erwarte ich auch, dass die Programme erst Anfang März kommen werden und das wahrscheinlich auch auf anderen Kanälen. Aufgrund des kürzlich abgeschlossen Kooperationsvertrages von Unity Media und Premiere wird es Anfnag März diverse Änderungen geben. Ich denke, dass da alles in einem Rutsch erledigt wird. In Sachen Premiere wird es wohl Änderungen in der Modulation geben, denn sonst wäre für Premiere HD kein Platz in ausgebauten Netzen. Also werden Tividi- und Premierekunden wohl angeschriebn werden, ihren Receiver auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
    In Sachen NRW.TV wird eh kaum jemand merken, dass das Programm auf einem anderen Kanal verbreitet wird. Eher wird der Kunde merken das HSE24 nicht mehr auf dem gewohnten Kanal verbreitet wird ;)