1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ish]S35 wird digitalisiert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 9. Februar 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

... das gilt ausschliesslich für Kunden von ish bzw. iesy, die über ish bzw. iesy Premiere abonniert haben.
    Kunden die direkt bei Premiere ein Abo abgeschlossen haben sind davon nicht betroffen. ...

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich möchte doch auch kein Premiere... laut deinem geposteten Link betrifft die Situation alle Bestandskunden, ob nun mit oder ohne Premiere über ish... Was gilt denn nun?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die UM01-Smartcards laufen aktuell ausschliesslich in Tividi-Receivern. Angeblich gibt es im März ein Update für das Alphacrypt, womit dieses Modul auch mit UM01-Karten zurechtkommt.
    Mit dem Alphacrypt und UM01-Karte könnte man zumindest Receiver mit CI-Slots weiternutzen, wobei dann die Auswahl nicht auf "geeignet für Premiere"-Receiver beschränkt ist. ..

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... marlow300 hat nur einen Teil des Punktes zitiert, wodurch der Bezug zu Premiere (tividi) verloren gegangen ist. Vollständig lautet der:
    ... Tvidi-Kunde ohne Premiere (tividi) erhalten nicht automatisch einen Receiver, nur wenn sie künftig Premiere bei ish bzw. iesy beauftragen, erhalten sie auch einen Receiver. Wer sein vorhandenes Tividi-Abo upgraded, beauftragt auch automatisch einen "digitale Kabelanschluss" ....

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Oh, sorry dann hab ich mich eben auch verlesen, als ich den ganzen Salmon aus dem anderen Forum gelesen habe... Sorry, my fault!

Da bin ich aber beruhigt, zumal ich brauch Premiere nicht, tividi reicht mir...

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  6. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Sinne von mischobo habe ich die interne Mitteilung auch verstanden. Spricht dafür nicht auch die Passage unter Punkt 4?

"Mit UM-Boxen werden die Kanäle automatisch ins Listing übernommen. Premiere geeignet-STB verhalten sich unterschiedlich. Um alle Kanäle zu empfangen, muss der Kunde i.A. einen Sendersuchlauf starten."

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Puuuh.......gottseidank bin ich aus dem Schneider, mit dem ganzen tividi Receiver Mist.
    Die I02 und K02 Karten sind mir heilig. :)

Als 3Play und P-Komplett Kunde kommt man gottseidank am Besten weg, da sich überhaupt nix ändert. :love:

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  8. derdude1979

derdude1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Ish

Humax PR Fox C

heißt das jetzt eigentlich das auf meiner I02 karte kein tividi free mehr läuft? karte habe ich seid januar 06 und läuft in einem pr-fox

9. Berk

Berk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber mit Premiere HD wäre es dann Essig, oder gibt es CI-Module, mit denen Premiere HD möglich ist? Sonst ist die Zukunftinvestition in den Humax 1000c nach monatelangem Warten in den Wind gesch... Das kann doch wohl nicht wahr sein.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Solange die AC-Lights noch kein Update haben simmt das. Danach wäre es eigentlich wieder egal. UM-01 im PRMIERE HDD-Receiver per Alphacrypt und den ISH Schrott Receiver als Zweitreceiver im Schlafzimmer oder eingelagert im Keller. Dann wäre das wieder in Ordnung! :winken:

Trotzdem sollte ISH mal den Hintern hoch kriegen wegen einem HDD- Reciever wie dem IPDR 9800 oder ähnlichem. Auch die unbedarften ISH Premiere Kunden werden sich sehr schnell Fragen, warum sie den Festplattenreceiver aus der PREMIERE Werbung nicht nutzen können! ;)