1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 17. Oktober 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Momentan liegt die Quali wieder bei 100 %. Ob das an meiner Störungsmeldung liegt?
     
  2. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?


    Habe "leider" keinen Splitter an der Antennendose:winken:
    Verstärker ist auch nicht vorhanden,aber am Übergabepunkt im Keller wurden letzte Woche am Mittwoch bei einem Test ohne Verstärker alle Signale bis 546 Mhz,d.h.alle bei mir verfügbaren Kanäle(Iesy),gefunden!
    Nur leider kommt dann bei mir in der Wohnung im 1.Stock an der Dose nur noch bis 466 Mhz an,mit den o.a. Signalwerten:mad:,wobei im Juni die Antennendose wegen S 02 + S 03 gewechselt wurde!
    Habe vorhin Fußball auf Premiere geguckt,waren wieder in unregelmäßigen Abständen Artefakts und kleine Tonaussetzer:wüt:
     
  3. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Haste mal die Nachbarn gefragt, ob da einer auf Digitalempfang umgestiegen ist und dabei auf das S02-Dosenproblem gestossen ist?
    Wenn ich mir hier so durchlese, wer da alles an den Antennendosen rumschraubt, liegt der Verdacht nahe, dass auch öfters mal die Nachbarn von den Basteleien betroffen sind.:D
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Da kann es sich auch um eine sog. Schieflage an den Hausverstärkern handeln.
    Bisher waren die auf eine gleichmäßige Verstärkung zwischen 346 MHz (ZDF) und Digital Free (466 Mhz) eingestellt, S2/S3 (113/121) waren ja nicht belegt.

    Nachdem die es nur sind, ist auf S2/S3 die Verstärkung zu hoch; diese Schieflage der Verstärkung muß vermutlich neu justiert werden.
     
  5. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Wie schon erwähnt, ist in unserem Haus mit 2 Parteien keinerlei Verstärker angeschlossen,also fällt diese Möglichkeit weg!:winken:
    Habe letzte Woche bei meinem Test u.a. mal am Übergabepunkt einen Verstärker angeschlossen, danach findet mein Humax in meiner Wohnung im 1.Stock,beim Suchlauf bis Kanal K 27 = 522 Mhz,aber die Sender haben trotzdem lt.Humax keinerlei Signal oder Signal zu schwach!:eek:
     
  6. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Bei uns in der Straße bin ich mir eigentlich ziemlich sicher,das ich der einzige bin der Digitalempfang hat, also bei uns im Haus 2 Parteien auf jeden Fall!

    Die meisten haben hier Sat-Empfang oder wenn analog Kabel!
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Da die höheren Frequenzen im Kabel stärker bedämpft werden, müssen sie entsptechend verstärkt werden.

    Ohne einen Hausverstärker am HÜP, der diese Schieflage (zu hohe Verstärkung der bisher nicht genutzen sehr viel tieferen Frequenzen) ausgleicht, werden die Empfänger mit S2/S3 sicher übersteuert --> kein Signal, kein Empfang.
     
  8. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Habe seit eben erhebliche Störungen bzw. Totalausfälle bei S02 und S03. Alles andere inkl. arena läuft eiwandfrei! Hat noch jemand im Kölner Raum diese Probleme?
     
  9. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Hallöle!


    Habe nachdem meine Antennendose im Juni gewechselt wurde auf S 02+S 03
    doch Empfang, allerdings geht mein Empfang nur bis 466 Mhz,da wir Ende Sep.
    ausgebaut wurden!
    Weil wir keinen Verstärker am HÜP haben,habe ich letzte Woche mal einen am HÜP angeschlossen und dann konnte ich bis K 27 = 522 MHz beim Suchlauf empfangen, aber wenn du dann diese Programme einschaltest,zeigte mir der Humax als auch der Technisat Signal zu schwach oder kein Signal:eek:!Das verstehe wer will,ich nicht!
    Aber nichts desto trotz blieben auch mit Verstärker K 28 - K 30 nicht auffindbar!Daraufhin bin ich mit Receiver und TV in den Keller und habe direkt am HÜP ohne Verstärker Suchlauf gemacht und siehe da: auf einmal hat er bis K 30 empfangen:confused:
    Nur halt in meiner Wohnung im 1.Stock empfangen beide Receiver nur bis 466 Mhz,was meiner Meinung nach an den alten Kabeln vom Übergabepunkt bis zu mir in die Wohnung liegt,zumal vorher mit diesen Kabeln noch das Erdgeschoß abgedeckt wird!
    Keller-Erdgeschoß(2 Zimmer)-dann 1.Stock
    Wenn ich falsch liegen sollte, bitte informiert mich weil ich würde schon ganz gerne auch ab Kanal 27 in meiner Wohnung empfangen können:wüt:

    Grüße badco
     
  10. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Das analoge TV war vielfach auf 450 MHz beschränkt bzw. gefiltert.

    Ausbaugebiete reichen heutzutage bis 862 MHz.

    (Nur) bis 466 MHz belegt KabelD hier bei mir (Berlin-Spandau) FTA und PayTV, auch das verschlüsselte Digital Free, also die Privaten - QAM64 und QAM256 - 6900 SR.

    Als Muster füge (m)eine Transponderliste (EWT/KabelD Berlin-Spandau) an:

    [DVB]
    0=18
    1=113000,3,6900,|ARD
    2=121000,3,6900,|ARD
    3=338000,5,6900,|PPV
    4=346000,3,6900,|ZDFvision
    5=354000,3,6900,|PREMIERE, Premiere World, BetaResearch
    6=362000,3,6900,|PREMIERE
    7=370000,3,6900,|PREMIERE
    8=378000,3,6900,|PREMIERE, BetaResearch
    9=386000,3,6900,|PREMIERE
    10=394000,5,6900,|KD Home, Digital Free, Kabel Digital
    11=402000,5,6900,|KD Home, Englisch
    12=410000,5,6900,|KD Home, Digital Free, Englisch
    13=426000,5,6900,|Englisch, KD Home, Russisch, Digital Free
    14=434000,5,6900,|Div. Sprachen, Türkisch, Italienisch, Russisch, Digital Free
    15=442000,5,6900,|Russisch, Div. Sprachen, Türkisch, Digital Free
    16=450000,3,6900,|Digital Free, KD Home
    17=458000,3,6900,|Digital Free, KD Home
    18=466000,3,6900,|Digital Free
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2006