1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Receiver Samsung DCB-B360G Frage

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von jaydee73, 25. Januar 2007.

  1. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen Samsung-Receiver bekommen. Sooo schlimm finde ich das Teil gar nicht! :)

    Zwei Fragen hab ich jedoch:

    a)
    über EPG kann ich ja nen Timer programmieren. Aber: ich kann die Start- und Endzeiten des ausgewählten Programms innerhalb des Timers nicht mehr ändern! Ist das bei anderen Receivern auch so?? Bei Premiere ist's ja ok, da passen die Zeiten ja, aber bei anderen Programmen hätte ich schon gerne die Möglichkeit, die Sendung 5min länger laufen zu lassen. Hintergrund: über den angeschlossen HDD-Recorder wird die Timer-Sendung aufgenommen. Der Receiver schaltet sich ab, sobald Timer-Ende erreicht ist, der Recorder dann auch. Das wäre doof, wenn die Sendung dann noch nicht vorbei ist...

    Frage also: ist das bei allen Receivern so?? (mal abgesehen davon, dass ich ja eh keinen anderen nutzen könnte :D )

    b)
    Von meinem alten SAT-Receiver (alte Wohnung) kannte ich das so, dass bei Programmen mit DD5.1 Ton der DD-Ton dann ZUSÄTZLICH über den SPDIF ausgegeben wird. Über Scart wird der Ton aber auch (da eben nur Stereo) ausgegeben. Beim Samsung ist das so, wenn ich DD5.1 aktiviere und dann ein Film mit DD5.1 kommt, dann gibt es das Signal NUR NOCH über SPDIF aus. Das ist insofern doof, als dass ich solche Filme dann nicht mehr sinnvoll aufnehmen kann, da über Scart kein Ton ausgegeben wird.

    Frage also hier: machen das alle Receiver? Oder gibt es Modelle, wo auch PARALLEL Stereo über Scart und DD5.1 über SPDIF gespeist werden?

    Vielen Dank für ein paar Infos!
     

Diese Seite empfehlen