1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Raum Duisburg _ Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von M2004, 18. März 2005.

  1. M2004

    M2004 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo
    ich bin an Ish Digital interessiert.
    Auf der HP habe ich gelesen das einige Programme nur in bestimmten Regionen empfangbar sind, es steht aber niergends wo was zu empfangen ist. Wisst Ihr wie das ist? Als 2. Ich finde niergends auf ISH Digital einen Kinderkanal. Bin ich blind oder haben die so etwas tatsächlich nicht? Das wäre ein absolutes Ko Kriterium für mich.
    Danke für die Infos.

    Gruss
    M
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Ish Raum Duisburg _ Fragen

    Alles was mit der "1" für "Diese Programme sind nicht in allen Regionen verfügbar" gekennzeichnet ist, ist derzeit nur in den Ausbaugebieten (dort wo analog auch im UHF-Bereich, in Duisburg also nicht) verfügbar. Angeblich soll aber in den nächsten Wochen eine Umbelegung dafür sorgen, dass diese Kanäle in ganz NRW zu sehen sein werden.

    Eine Übersicht darüber, was derzeit an deinem Wohnort genau digital auf welchem Kanal empfangbar ist, gibt es auf http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/verfuegbarkeit.html . Postleitzahl eingeben, Straße und Hausnummer auswählen und dann in der Mitte des PopUps auf "Klicken Sie hier, um zu erfahren, welche Sender Sie empfangen können" klicken.

    Einen Kinderkanal gibt es wirklich nicht - nur den KiKa vom ZDF. Außerdem gibt's ja weiterhin die Möglichkeit Premiere zu abonnieren - dort gibt es dann auch Disney Channel, Fox Kids und Junior.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Ish Raum Duisburg _ Fragen

    @Kroes:

    Laut ish Info-Kanal werden ab 1. April alle Digitalprogramme landesweit zu empfangen sein. Abonniert werden können die einzelnen Programme oder Pakete aber nur von Haushalten, die ihren Kabelvertrag direkt mit ish abgeschlossen haben. Wer von einem Netzbetreiber der so genannten Ebene 4 versorgt wird (z. B. Tele Columbus West), sollte dort nachfragen, wann und zu welchen Konditionen die Programme verfügbar sein werden. In Essen beispielsweise soll das mit der analogen Neuordnung am 5. April der Fall sein...
     
  4. M2004

    M2004 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Ish Raum Duisburg _ Fragen

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten und die Hilfen. Dann ist das Angebot von Ish nicht interessant für mich. Premiere möchte ich aus Prinzip nicht. Dann leihe ich mir eben Filme aus und begnüge mich mit dem analogen Angebot :)

    lieben Gruss

    M
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  5. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bochum
    AW: Ish Raum Duisburg _ Fragen

    Ich habe gehört das Fox Kids in Planung ist, einen Zeitplan allerdings habe ich dabei nicht entdeckt.
     
  6. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    AW: Ish Raum Duisburg _ Fragen

    Hier in Essen kann man auch die ISH DIGITAL Programme emfangen kurzer Anruf bei ISH GENÜGT UND MAN KANN DAS ZUSätzliche digital Programm individuell dazu bestellen...(natürlich gegen extra gebühren...)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
  8. pille1902

    pille1902 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Ish Raum Duisburg _ Fragen

    Poste es mal Hier rein.

    Habe folgendes Problem.

    Habe (ISH Kabel) TIVIDI Family + Arena. Als Reciver habe ich den Telestar Diginova 2 PNK. Mir fehlen aber sämtlich TIVIDI Free Kanäle im Reciver. Die sind immerhin in der Programmbelegung auf der I-Net Seite von Ish aufgeführt. Liegt das an der Smartcard, muss ich das besonders freischalten lassen oder ist es im Raum Duisburg überhaupt nicht empfangbar.

    Gruß
     
  9. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Ish Raum Duisburg _ Fragen

    @pille1902
    hört sich nach dem S02 Dosenproblem an. In TIVIDIFamily ist TIVIDIFree mit drin, wird aber S02 gesendet. Probier mal die Radiobuchse, wenns da geht, Dose tauschen lassen.
     
  10. pille1902

    pille1902 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Ish Raum Duisburg _ Fragen


    Jo, das ist es. Danke !!!

    Wer ist denn zuständig für den Dosenwechsel. Muss ich das selber bezahlen oder muss das der Vermieter machen. Auf was muss ich achten ??
     

Diese Seite empfehlen