1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

... du kannst ohne weiteres zusätzliche Pakete auf der vorhandenen Smartcard freischalten lassen. Am einfachsten geht das über den Kundenservicebereich. Der digitale Kabelanschluß ist hier keine Grundvoraussetzung für ein Zusatzabo ...
    ... afaik haben die Receiver keine Mängel und bieten wohl auch eine ordentliche Bildqualität. Will man damit nur die abonnierten Programme anschauen, sind die vollkommen ausreichend. Analoge Aufnahme sind damit, wie auch mit jedem anderen Receiver mögliche. Wie bei jedem Receiverwechsel ist die Bedienung der Geräte eine Umgewöhnung.
    Wenn du allerdings Sendungen streamen möchtest, kannst du mit den Tividi-Receivern nichts anfangen und die in Verbindung mit dem Receiver zur Verfügung gestellte Smartcard funktioniert nicht in Nicht-Tividi-Receiver, auch (noch ?) nicht im weitverbreitetem Alphacrypt-Modul.
    Bei Premiere abonnierte Pakete können mit dem Receiver nicht genutzt werden. Außerdem dürfen die Tividi-Receiver gemäß den Premiere-AGB nicht für den Empfang der bei Premiere abonnierten Pakete genutzt werden, weil die Tividi-Receiver nicht premierezertifziert sind ...
    ... natürlich kannst du mehrere Receiver in Reihe anschliessen. Wenn an der Antennendose ein ordentlicher Pegel anliegt, sollte es damit kein Probleme geben. Ratsam wäre es, den Tividi-Receiver als erstes Gerät an die Antennendose anzuschliessen (wg. 256QAM. Kanäle S2/S3 usw.). Bei zu schwachem aber sonst einwandfreiem Signal kann notfalls ein 2-Geräteverstärker eingesetzt werden ...

2. Guntram

Guntram Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Habe (bzw. mein Vater) noch Ende 2006 (21.12.) bei iesy den tividiFree Vertrag für 3,90€ im Monat abgeschlossen.
    Haben bei der telefonischen Bestellung das OK für einen bereits gekauften Humax 9700C bekommen.
    (In 2006 konnte man ja noch bei der Bestellung den vorhandenen Receiver angeben.)
    Weiterhin bekamen wir das OK, dass für eine Wohneinheit 2 SmartCards für je 19,90€ Aktivierung zur Verfügung gestellt würden.
    Hatte selbst zu diesem Zeitpunkt noch keinen Receiver, da ich noch nicht sicher war ob ich mir nen HTPC zusammenbauen wollte oder nen Receiver kaufe.
    Nun kam die Lieferung, aber mit falscher SmartCard...
    Nach einem weiteren Anruf, wurde ein Austausch der vorhanden Smartcard durchgeführt.
    Weiterhin liessen wir uns den von iesy gestellten Receiver inkl. Smartcard mitschicken...
    Der Humax funktioniert einwandfrei mit neuer SC...
    Aber der Samsung-Schrott ging postwendend wieder zurück an iesy!!!
    In einem Bekleidschreiben (sowie gleiches Schreiben als FAX an iesy) beriefen wir uns auf die AGBs von 2006 und forderten eine zweite SC für eine Humax 9700C ein...
    Keine Antwort...

Nun riefen wir an und die nette Dame äusserte folgendes:

1.) Die SmartCard 02 gibt es nicht mehr!
    2.) Bei Defekt ihrer wird es auch keinen Austausch mehr geben
    (in meinen Augen Vertragsbruch!!! => Kündigung)

Und nun der Hammer.
    3.) Es gäbe noch vereinzelte SCs 02.. Sie koennen noch eine bekommen, aber nur mit Abschluss von tividiFamily und zusätzlichen 7,90€ im Monat... :confused:

WIE???!!! Ich dachte es gibt keine mehr??!!

Und wie Kabel Digifreak in seinem Letzten Thread mitteilte...:
    Sie koenne meine Unmut verstehen??!!!

Das ist doch Verar...!!!

So und nun meine Fragen:
    Wird die SC02 die ich habe die 24Monate laufen, oder ist mit einem Austausch auf I03 zurechnen, und dass somit der Receiver (9700c) nicht mehr funzt??!! bzw. die Verschluesselung geändert und man gezwungen andere SCs zu nutzen??!!

Danke im Voraus

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das ist ja wirklich mehr als peinlich bzw. arm was UM da veranstaltet.:eek: :eek:

4. schoenfelder

schoenfelder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Morgen, spätestens aber Mittwoch werde ich wohl endlich mein tividi-Free Paket von der iesy erhalten. Was für einen Receiver ich erhalten werde weiß ich noch nicht, ich gehe aber mal davon aus dass ich den Micro-Dinger bekommen werde.
    Das Teil will ich keinesfalls nutzen! Weiß denn mittlerweile jemand mal was konkretes welche Receiver ich nutzen kann?
    Woran erkenne ich welche Smartcard ich habe (I02 oder I03)?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ schoenfelder

... wenn du einen Receiver bei ish/iesy bestellt hast, dann kannst du die mitgelieferte Karte nur in einem TechnoTrend micro 254 oder einem Samsung DCB B360G nutzen. Aktuell gibt es dazu keinerlei Alternativen ...

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hat man eigentlich Sonderkündigungsrecht, wenn Premiere mich irgendwann nicht mehr direkt versorgen wird? Ich habe ja Vertrag mit Premiere und nicht mit ISH. Ich kann mich ja weigern, dass mich ISH mit Programmen von Premiere versorgt.

7. schoenfelder

Punkte für Erfolge:
    1

Es ist nicht so dass ich da groß eine Wahl gehabt hätte. Mir wurde klipp und klar gesagt dass man seit dem 01.01.07 keine Smartcards mehr ohne Receiver verschicken würde, ob ich nun will oder nicht. Entweder Smartcard und Receiver oder gar nichts.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@schoenfelder

... du hast auch keine große Wahl an Receiver. Mit der Smartcard, die du von ish bzw. iesy erhälst stehen aktuell eben nur der TechnoTrend micro 254 und der Samsung DCB B360G zur Auswahl. Mit anderen Receivern wie Z.B. D-Box, Humax PR-Fox C und allen anderen "geeignet für Premiere"-Receivern kannst du in Verbindung mit der zur Verfügung gestellten Smartcard nichts anfangen, weil die Smartcard in diesen Receivern nicht funktioniert. Auch kann die Smartcard nicht in einem Alphacrypt-Modul verwendet werden.
    Tividi kannst du mit der zur Verfügung gestellten Smartcard aktuell ausschliesslich in den von ish/iesy zur Verfügung gestellten Receivern nutzen.
    Nur Kunden, die bereits in 2006 Tividi-Kunden waren, können noch "geeignet für Premiere"-Receiver verwenden ...

9. schoenfelder

Punkte für Erfolge:
    1

Na prima... besteht die Hoffnung dass sich das in absehbarer Zeit ändert?

10. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da die Änderung erst seit dem 01.01.2007 gilt und da ish (wie alle anderen Kabelanbieter auch) nicht unbedingt kundenfreundlich, sondern eher shareholder-value-freundlich :) agiert, würde ich nicht davon ausgehen, dass sich das ändert. Die akzeptieren lieber 10.000 Kündigungen als das sie sich dem Kundenwunsch beugen.