1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

... wenn es ein Gesetz geben würde, dass ein digitaler Kabelreceiver einen CI-Slot haben muß, dann verstößt die UPC wohl gegen dieses Gesetz. UPC-Kunden erhalten einen "Set-Top-Computer" mit dem man nach nicht mal Dolby Digital nutzen kann.
    Premiere kannst du da als Kabelkunde ausschliesslich über UPC abonnieren. Immerhin ist Premiere Thema Bestandteil des UPC-Grundangebotes ...

2. MickeyMouse

MickeyMouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    31

Seit wann hat Premiere irgendwas freigegeben?

3. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du brauchst wenigstens keine dbox1 und dbox2 mehr nutzen.

Es gibt mittlerweile Premiere Receiver mit CI.

Man hat bei Premiere eine Auswahl an zertifizierten Receivern.
    Es gibt auch HD-Receiver.

Das heißt jetzt nicht das ich die Dinger toll finde, aber man ist vom dbox Monopol runter gekommen und man muss nicht nehmen was die wollen.

Gruss

Marcus

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar?

Dazu hab’ ich aber Stellung genommen. [​IMG] - Lies Dir mein ursprüngliches Posting noch mal durch. Falls Du zu faul bist zum Suchen - hier die entscheidende Stelle:
    Ich hab’s mir gerade noch verkniffen, ein Bild vom Rheinturm zu posten - das kann ich aber jetzt nachholen:

Dass vier DVB-T Programme im DVB-C Angebot von Netcologne fehlen, finde ich verschmerzlich. Zumal man ja auch analog gucken kann. Wenn schon Pro 7, dann bevorzuge ich persönlich die Astra Horizontal High Band Version. Ist zwar die allermeiste Zeit nur hochgerechnetes HDTV ohne echten Mehrwert, aber immerhin. Ish speist diese Variante von Pro 7 natürlich nicht ein.

Zu den weiteren Punkten meines Postings hast Du interessanterweise nichts gesagt. Warum wohl? [​IMG]

Stichworte: Bildqualität und Datenrate der DVB-C Spartenprogramme, Kundenfreundlichkeit von Ish, Auswahl moderner Festplattenreceiver, Datenrate von Rai 2 auf Eutelsat und im Ish-Kabel, HD Spielfilmsendet für 10 Euro, geringe Akzeptanz von Pay TV bei der Normlbevölkerung, genaue Abozahlen von Tividi über Sat und Kabel...

Weisst Du’s nicht oder willst du nicht?

@Eike: Vielen Dank für den Hinweis auf den Technisat K2 Kabel-Receiver. Wo kann man den kaufen, und was darf er kosten?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar?

Na ich denke der Preis wird sich am Satellitenreceiver Technisat Digicorder S 2 orientieren.

6. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Ich hab (Dank dir!!) gleich mal auf die Technisat Page geschaut. Sieht von den Konfigurationen wirklich nicht schlecht aus. Vorallem finde ich den SFI Service von Technisat 1000x besser als alle anderen EPG's zusammen.

Eine Frage beschäftigt mich aber dennoch. Wieso packen die CONAX als Verschlüsselungssystem da rein, wenn doch (wohl?) alle Kabelnetze Nagra verwenden?
    Und... Frage an die Technikexperten.... wenn ich Tividi (Arena) und Premiere mit dem Gerät empfangen möchte, dann brauch ich zwei Alphacrypt Module?
    (Hatte bisher immer nur Nagra Receiver)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der Kabelkiosk der in vielen kleinen Privatnetzen eingespeist wird verschlüsselt in Conax!

Ja, genau, allerdings reicht für PREMIERE und TIVIDI als günstigere AC Light!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eifelquelle hats ja schon beantwortet, tividi-Family, tividi-Sports, arena und visavision wird in kleinen Kabelnetzbetreibern aber auch bei großen Anbietern wie EWT und Primacom vom Eutelsat-Kabelkiosk übernommen. Und die verschlüsseln in Conax.

Mit seinen zwei CI-Zugängen und dem eingebauten Conax-Leser ist das Gerät bestens gerüstet für jedes Kabelnetz.
    Premiere funktioniert über Alphacrypt-classic als auch ligth in einem solchem Gerät besser als mit einem zertifizierten Receiver.

9. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe keinen Ci-Receiver und möchte eigentlich auch keinen kaufen. Folgende Fragen stellen sich mir trotzdem:

Behält man seine I02 auch, wenn man ein weiteres Paket dazubucht? Überlege nämlich grade, tividi family zu arena dazuzunehmen.

Könnte man alternativ bei Hinzunahme auch nen kostenlosen Receiver bekommen? Über die schimpfen ja alle hier, frage mich nur, ob sich das i.w. darauf bezieht, daß man damit kein original Premiere schauen kann, weil er keine K02-Karten frisst, oder ob die Dinger auch sonstige Mängel haben?

Dann könnte man doch beide Receiver in Reihe schalten und müßte keine Karten mehr wechseln. hat zwar 2 Kisten da rumstehen, aber man muß nicht bei Umschalten immer hinlaufen. Oder bringt die Reihenschaltung irgendwelche Nachteile, zB bei der Qualität???

Schließlich noch: bei Ish würde man bei Inanspruchnahme des kostenlosen Receivers wahrscheinlich zum sogenannten "digitalen Kabelanschluß" gezwungen, der mehr Grundgebühr kostet, mir aber sonst als arena-Abonennt keine Vorteile bringt (?). Gibts sowas auch bei Tele Columbus West? Habe meinen NE4-Anschluß nämlich bei denen...

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mal zur Info! Ich bekam gerade einen Anruf von einer netten Dame von ish. Sie wollte mir ish Internet anbieten, was ich dankend ablehnte. Naja hab Ihr das hier diskutierte Problem geschildert und zwar klar und deutlich aber ich blieb freundlich...

1. Sie wusste davon nix! (Will intern nachfragen.)
    2. Sie konnte meinen Unmut verstehen.
    3. Sie selbst schickt nach eigenen Angaben noch I02-SCs raus!
    Zu guter letzt hab ich mich beschwert, dass Mails nicht beantwortet werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007