1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

  1. Moef

    Moef Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelsene, hoffe es wurde aber noch nicht gepostet.

    Habe auch die Dbox2 mit ish am laufen, wo mir vor Vertragsbeginn zugesagt wurde dass es funktioniert. Falls die wirklich im Laufe des Jahres oder wann auch immer die Betacrypt Verschlüsselung rausnehmen habe ich doch ein Sonderkündigungsrecht oder?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Es gibt kein Sonderkündigungsrecht.

    Aber "außerordentlich" kann man natürlich kündigen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    ... warum noch eine Abschaltung der Betacrypt-Tunnelung ? Es dürfte doch offensichtlich sein, dass der Empfang der Tividi-Programme künftig nur noch mittels Tividi-Receiver möglich sein wird.
    Wann die Premiere-Receiver generell nicht mehr genutzt werden können, bleibt abzuwarten, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.
    Unity Media wird sich sicherlich noch die eine oder andere Gemeinheit ausdenken, um die Nutzung von Premiere-Receivern ein zu schränken. Eine Variante wäre z.B. das neue Programme nur noch auf I03-Karten freigeschaltet werden. Ein außerordentliches Kündigungsrecht des Kunden gibt es dabei nicht, weil dabei der Status Quo erhalten bleibt, denn die Programme, die bei Vertragsabschluß verfügbar waren, bleiben weiterhin verfügbar. Bei Reklamation kann man bei Unity Media ganz einfach auf den digitalen Kabelanschluß verweisen, über den die neuen Programme verfügbar wären. Damit würde dann der Receiver von ish bzw. iesy gestellt, der natürlich automatisch auch einen Tausch der vorhandenen I02-Karte in eine I03-Karten bedeutet.
    Natürlich hat ish bzw. iesy auch ein Recht auf eine ordentliche Kündigung, sprich, eine automatische Vertragsverlängerung gibt es nicht. Mit dem Abschluß eines neuen Vertrages kommt man um den digitalen Kabelanschluß nicht mehr herum und damit kann man vorhandene Premiere-Receiver nicht nutzen.
    ... http://www.ish.de/service/ishdigital/set-top-box.html ist die Site, wo bisher die für die Nutzung von Tividi möglichen Receiver aufgeführt wurden. Auf www.ish.de war diese Site bis 1.1.2007 im Servicebereich verlinkt. Aktuell ist diese Site nicht mehr verlinkt ...
    ... ich habe leider keine interne Informationen. Aber der Weg den Unity Media geht, dürfte inzwischen mehr als deutlich sein.

    Vermutlich wird man den Bestandskunden den digitalen Kabelanschluß schmackhaft machen. Ich persönlich wäre überrascht, wenn Bestandskunden ohne arena und ohne digitalen Kabelanschluß das Freitagsspiel der Bundesliga auf arena sehen können. Und wie schon erwähnt könnten künftige Programme auch ganz einfach nicht mehr auf I02-Karten freigeschaltet werden.
    Ich denke aber, das es während der Vertragslaufzeit keine Zwangsumstellungen auf den digitalen Kabelanschluß geben wird. In wie weit ish bzw. iesy laufende Verträge ordentlich kündigen, bleibt erstmal abzuwarten ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    ... natürlich, aber ob diese außerordentliche Kündigung akzeptiert wird, steht auf einem anderen Blatt ;)
     
  5. phil239

    phil239 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Also ich habe heute meine I02-Smartcard von ISH erhalten. Habe mir einen PR-FOX-C Receiver gekauft, weil die K02-SC von Premiere Flex im Technotrend nicht funktionierte. Der Tausch der Smartcards verlief absolut ohne Probleme.

    Warum also sollte ISH ohne Meckern meine I03 in eine I02 tauschen, wenn in Zukunft eh alle Premiere zertifizierten Receiver nicht mehr supported werden?!

    Der TechnoTrend kommt jetzt vorerst in den Keller....
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Folgendes habe Ich gerade an ish geschickt, habe es im Namen meiner Mutter verfasst, da sie den Vertrag mit ish hat!:

    Sollte das was hier: http://www.ish.de/service/ishdigital/set-top-box.html zu lesen ist und was hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133449 diskutiert wird tatsächlich eintreffen, werden Sie uns und unseren Sohn als Kunden verlieren! Wir werden uns Ihre seit neuestem vermarkteten "Billig-Receiver" nicht andrehen lassen. Ich hoffe in Ihrem Interesse das Sie die I02-Smartcards nicht abschießen! Leute aus unserem Bekanntenkreis sehen das ganz genau so!
    MfG
    XXXXX
    Ps: Ich bitte um eine umgehende Stellungnahme!

    Veilleicht bringts ja was wenn einige selbiges tun und sie mit Mails dieser Art bombardieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  7. lasker

    lasker Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Ich habe 2 mal das Kontaktformular benutzt und 1 mal eine E-Mail geschrieben. Keine Antwort.

    Bei Brümmiere hilft in der Regel mit vorname.nachname@premiere.de sämtliche Vorstände anzuschreiben. Eine Option die ich mir bei ISH auch noch offen halte. Manche Firmen wollen es ja nicht anders.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Na mal schauen! Wenn du eine Mailadresse von Vorständen bei ish hast poste sie hier mal bitte. Desto früher man sie kontaktiert, desto besser ist es, denke Ich.
     
  9. lasker

    lasker Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Hab ich leider nicht. Die kleine Bastel-Anleitung für E-Mail :

    Vorname.Nachname@domäne.de
    dr.Vorname.Nachname@domäne.de
    V.Nachname@domäne.de
    Vorname.Nachname.VN@domäne.de

    Meist ist es Variante 1. Aufgrund des impressum der Website vermute ich mal die Domäne ist unitymedia.de. Im Impressum müssten sich eigentlich immer die Chefs finden.

    http://www.unitymedia.de/impressum.html
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar?

    Liebe Online-Community!

    Mischobo schrieb:
    Lieber Mischobo,

    das ist jetzt nicht so ganz fair:

    Du vergleichst ein Pay TV Paket mit Free-TV.

    [​IMG]

    Denk an meine Kategorien:
    Zur ersten Kategorie gehören derzeit bereits:
    1a) circa drei Millionen Premiere Kunden
    1b) einige Hunderttausend Abonnenten des neuen Pay TVs, das die Firman KDG und Unity Media auf die Beine gestellt haben.
    1c) einige Zehntausend Abonnenten von Sky Television, Isleworth (England), Canal Plus Cyfra (Polen) - oder anderen internationalen Pay-TV Paketen, die man über Satellit sehen kann, wenn man eine Smart Card aus dem Heimat- bzw. Partnerland mitbringt.

    Zur zweiten Kategorie gehören die Leute, die
    2a) derzeit ausschliesslich DVB-T benutzen
    2b) derzeit noch analoges Kabel nutzen, aber sich nicht ausreichend informiert haben und grundsätzlich zu DVB-T wechselwillig sind
    2c) derzeit noch analoges Kabel nutzen und nicht zu DVB-T wechseln, weil das in ihrer Region nicht verfügbar ist oder zu wenig Programme liefert.
    2d) derzeit über Satellit analog gucken
    2e) derzeit über Satellit digital auschliesslich echte FTA Programme ganz ohne Smart Card gucken.

    Alles klar?

    [​IMG]

    Mit Deinem Posting vom Samstag, dem 13. Januar 2007 outest Du Dich ganz klar als ein Mitglied der Kategorie 1b).

    Daraus folgt: Du bist Pay-TV Kunde. [​IMG]

    Pay-TV Kunden sind aber in Deutschland eine Minderheit. Premiere krebst bei einem Marktanteil von 8% herum, und die versammelte Konkurrenz hat zusammen nicht mal die Hälfte (da man die Premiere-Kunden unter den KD-Home und Arena-Abonnenten nicht doppelt zählen darf.)

    Daraus folgt: 88% der Deutschen haben kein Pay-TV und / oder wollen kein Pay TV.

    [​IMG]

    Innerhalb der kleinen Pay-TV Gemeine vertrittst Du noch mal eine Minderheit.

    Wer guckt schon Tividi?

    [​IMG]

    Könntest Du mal mit Zahlen um die Ecke kommen? [​IMG]

    Wieviel Abonnenten hat Tividi im Kabel? Mit und ohne Arena?

    Wieviel Abonnenten hat Tividi Family über Satellit? Mit und ohne Arena?

    Jedenfalls vertrittst Du eine kleine Minderheit. Das interessiert kaum jemanden. Was andere von Deinen geliebten Pay TV Programmen halten, siehst Du hier:

    clinteastwood schrieb im Dir bekannten RTL-Crime-Thread:
    Du nervst inzwischen ziemlich viele Leute mit Deiner Arena-Propaganda. Das hab ich auch mal getan, in dem ich zu jeder Tages- und Nachtzeit meine tollen Pay-TV Programme bewundert und belobigt habe. Das interessiert niemanden hier im Forum. Premiere ist wichtig, und die Arena-Fussballspiele sind auch wichtig. Aber mit Kabel 1 Classic und RTL Crime kannst Du keine müde Kirchenmaus hinter dem Ofen hervor locken.

    Um Deinen Vergleich mal auf die Spitze zu treiben: Wenn ich keine Satelliten-Antenne hätte, dann müsste ich auf folgende TV-Programme verzichten:

    * Sky One
    * Sky Two
    * Sky Three
    * Sky Movies One
    * Sky Movies 2
    * Sky Movies 3
    * Sky Movies 9
    * Sky Movies 10
    * Sky Movies Cinema 1
    * Sky Movies Cinema 2
    * UKTV Gold
    * Living tv
    * Sci-Fi
    * E4
    * E4 +1
    * More 4
    * Hallmark
    * FTN
    * FX
    * Biography
    * Discovery +1
    * Discovery Science
    * Discovery Civilization
    * Discovery Wings


    Die Liste ist noch lang.

    [​IMG]

    http://www.digitalspy.co.uk/satellite/skyepg/

    Langweilig, nicht wahr? Was interessieren Dich Pay-TV-Programme über Satellit, die Du eh nicht sehen kannst?

    Genauso wenig interessiert sich die Mehrheit der Leute für das Pay-TV von KD Home oder Tividi Family.

    Wer Geld bezahlen will, holt sich Premiere: Für 10 € im Monat kriege ich ein X-beliebiges Premiere-Paket. Auf Wunsch sogar den HD Spielfilm-Sender. Oder drei SDTV Sender mit aktuellen, werbefreien Top-Spielfilmen in Zwei-Kanal-Ton. Als ehemaliger Langzeit-Abonnent kriege ich bei Premiere das Blockbuster-Paket für zehn Euro im Monat ohne jede Laufzeitbeschränkung, und meine Smart Card kann ich wahlweise in meinen zahlreichen Premierte-zertifizierten Sat-Receivern betreiben - oder eben auch im Kathrein UFS 821, im Xoro, im Technisat Digicorder oder jedem anderen Festplatten-Receiver. Über Satellit geht das alles. Nebenbei kriege ich jede Menge werbefreies Free-TV, dass Du im Kabel nicht hast. [​IMG]

    Weiterhin hast Du in Deinem Posting von heute morgen die vier Programme der Pro7 Sat1 Media AG erwähnt, die in Düsseldorf vom Rheinturm auf Kanal 55 senden. Diese werden bei Ish nur verschlüsselt digital eingespeist, bei Netcologne noch gar nicht. Das ist aber nur ein temporäres Problem. Bis dahin kann jeder Kabelkunde analog gucken, und Du kannst auf DVB-T ausweichen.
    [​IMG]

    Ich kenn Dich als einen fleissigen Forums-Kollegen, aber seit wann bist Du arrogant oder überheblich geworden? Die Bildqualität vieler digitaler Sparten-Programme liegt um drei Mbit/sek. So sieht das Digital-Zeitalter aus. Die wirklich guten Programme, die mit fünf bis sechs Mbit/sek senden, sind mehrheitlich nicht im Ish-Kabel: ORF 1 wäre ein Kandidat, oder die drei Italiener Rai 1, Rai und Rai 3. Die Realität ist, dass viele Sender um drei Mbit/sek liegen - oder darunter.

    So schlecht ist DVB-T auch nicht. Wer unbedingt High Definition haben will, kann HDTV gucken. Davon gibt's im Ish Kabel allerdings sehr wenig. Mein Lieblingsprogramm ist BBC HD. Gutes Programm, keine Unterbrecherwerbung und völlig kostenlos.

    Der Ausgangspunkt für diesen Thread war: Neukunden können bei Ish derzeit die Vorteile des Digital-Fernsehens kaum nutzen. Nehmen wir den preiswerten Satelliten-Receiver Kathrein UFS 821 für 475 Euro. Der kann Timeshift - ein echter Vorteil des digitalen Fernsehens. Wenn ich eine Sendung nicht heute, sondern erst morgen sehen will, kann ich sie verlustfrei aufzeichnen (gilt nicht für HDTV). Was ich archivieren will, überspiele ich auf den PC.

    Das ist kundenfreundlich. Für Kabel-Freunde gibt es kaum Geräte, ausser einem älteren Topfield-Modell und der Grobi- / Digenius-Box.

    In diesem Thread geht es darum, dass Ish sich eine technische Schikane ausgedacht hat, damit diese Geräte nicht mehr funktionieren?

    Ist Ish ein kundenfreundliches Service-Unternehmen? Ist der Kunde König bei Ish? Oder ist Ish einfach nur

    [​IMG] ?

    Du bist mit Deinem Kabel auf dem falschen Dampfer. Die Satelliten-Welt ist viel schöner, weil man mehr Möglichkeiten hat und nicht von der Willkür eines einzelnen Kabel-Betreibers abhängig ist. [​IMG]

    So, jetzt geh ich ein bisschen Fernseh' gucken. Es ist immerhin Saturday Prime Time at 9PM, und da gibt's sicher auf 20 Sendern gutes Programm. Ich verspreche aber, dass ich mir nichts angucken werde, was ich auch über Kabel empfangen könnte. [​IMG]