1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

  1. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Wenn die mir unaufgefordert einen von ihren Receivern schicken, wird die Annahme verweigert und gleich mit dazu gibt es dann eine Kündigung.
     
  2. lasker

    lasker Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    In 1,5 Wochen kommt der Techniker um dieses Angebot bei mir zu installieren. Im gesamt Packet wirklich günstig. Einen ISH-Receiver werde ich aber nicht akzeptieren. Der Bestellvorgang über Telefon war auch schon recht problematisch, habe ich abgebrochen und über das Kunden-Portal auf Basis meines Arena das Wunschlos Sorgenlos Paket bestellt. Ging mit Angabe "eigener Receiver" ohne Probleme durch. Bin mal gespannt ob der Techniker einen Anlauf mit Receiver mahcht. Ansonsten muss ich dir vollkommen recht geben, Ish hat noch einiges zu lernen. Unter anderem auch E-Mails und Kontaktformulare zu bearbeiten.
     
  3. hexhector

    hexhector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Welche technischen Möglichkeiten haben die denn, um andere Receiver vom Empfang auszuschließen?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Überhaupt keine.

    Hier geht es um die Entschlüsselung. Wenn man von denen ein Paket (SC+Box) erhält, dann läuft diese Karte nur mit dieser Box.
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Da ish bei der Insatallation von 1play, 2play und 3play in der Regel mit Fremdfirmen zusammenarbeitet (bei mir war das Media aktuell aus Dortmund), solltest du dich rechtzeitig mit der entsprechenden Firma in Verbindung setzen und darauf hinweisen, dass du bereits einen Digital-Receiver besitzt und diesen weiter nutzen möchtest. Sonst wird es hundertprozentig so kommen, dass die Techniker einen ish-Receiver (TT-micro oder Samsung) nebst passender Smartcard mitbringen, die dann aber nicht in deinem Receiver funzt.

    Nach alldem, was ich hier in diesem Thread bereits gelesen habe, scheint ish aber keine anderen Receiver mehr zu akzeptieren als die von ihnen augenblicklich angebotenen. Als ich das damalige Triple Play beantragt habe, gab es zum Glück noch den Humax PR-Fox C. Der läuft im Vergleich zu anderen Geräten nicht nur stabil, sondern liefert obendrein eine beeindruckende Bildqualität.

    Viel Glück also bei deinem Anliegen!
     
  6. lasker

    lasker Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Ja, die Fremdfirma hatte ich schon bei der Terminvereinbarung erlebt. War richtig professionell, mit Anrufbeantworter und prompten Rückruf, wie gewünscht. Hatte ich gar nicht erwartet. Da ich die Smartcard schon habe und die in meinem Receiver läuft hatte ich mir um eventuelle Probleme bei der Installation schon keine Gedanken mehr gemacht. Aber vielleicht sollte ich.

    Danke, mal schauen was wird.
     
  7. lasker

    lasker Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Bei ISH ist aber gerade die Verschlüsselung ein Thema. Da selbst RTL, PRO7 und Konsorten verschlüsselt sind bleibt ja nicht mehr viel übrig.

    Für CI-Receiver scheint es ja bald auch dafür eine Lösung zu geben, insofern trifft es mich persönlich wahrscheinlich nicht. Sollte es jedoch nicht klappen steht man schon im Regen. Entweder hilft das Support-Formun der Alpha light oder deines Receiver Herstellers, beim Pay TV Anbieter braucht man ausser einer erneuten Freischaltung nichts zu erwarten.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    ... wenn ich von ish zu Netcologne wechseln müsste, müsste ich u.a. auf folgende digitale Programme verzichten:
    • Sat.1 Comedy
    • Kabel Eins Classics
    • RTL Crime
    • RTL Living
    • Passion
    • TCM
    • Cartoon Network
    • ProSieben
    • Sat.1
    • Kabel Eins
    • N24
    ... wobei du völlig außer Acht lässt, dass das ein Mieter nicht entscheiden kann. Auswählen kann lediglich der Hauseigentümer...
    ... DVB-T ist nur etwas für Leute mit minderen Qualitätsansprüchen. Außerdem ist das Programmangebot über DVB-T eingeschränkt. Aber immerhin gibt es in Köln z.B. ProSieben über DVB-T inkl. Dolby Digital. Da gibt es wenigstens den Kinosound auch wenn die Bildqualität zu wünschen übrig lässt. Dolby Digital auf ProSieben gibt es bei Netcologne noch nicht ...
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    @mischobo: Wenn das wirklich eintrifft, was Du weiter oben gepostet hast bete Ich das man diesen ******* mit einem CI Modul umgehen kann. Sonst folgt die Kündigung von tividi umgehend!
     
  10. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Also, ich verstehe das so, daß sie in absehbarer Zeit die Betacrypt-Tunnelung abschalten wollen. Dann würden alle I02-Karten und die alten Receiver (ohne entsprechendes CI für eine neue Karte) nicht mehr funktionieren. Und da man mit der neuen Karte ja auch automatisch einen neuen Receiver bekommt, werden die alten Receiver natürlich nicht mehr supported.

    @mischobo: Wie hast Du eigentlich den Link gefunden? War das nur über die Suchfunktion oder gibt es einen direkten Aufrufpfad dazu? Vielleicht ist das noch gar nicht offiziell, sondern nur eine Vorüberlegung, zu der "aus Versehen" eine nicht verlinkte Seite erstellt wurde.
    Oder hast Du interne Informationen? Falls es doch ernst gemeint sein sollte, hätte ich gerne nähere Angaben über den geplanten Zeitraum.

    Viele Grüße,
    Hagan