1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Danke für den Link. Gegen die gewohnten TechniSat Geräte ist das der letzte Müll!

2. Heron66

Heron66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel

Fast gleiches Thema wie in einem anderen Thread, also hier dann auch nochmal:
    1. Premiere Original oder über TIVIDI: Es gibt keinen Qualitätsunterschied, zumindest keinen, den ich auf 94cm Diagonale HD-Ready LCD erkennen könnte. Ich habe beide Premiere Versionen und weiss deshalb wie es aussieht.
    2. Premiere nur noch über TIVIDI: Halte ich für sehr weit hergeholt. Dass Tividi 2 Premiere Pakete anbietet liegt nur daran, dass man hierdurch Kunden für Digitalanschluss gewinnen will, die bisher analog und Premiere Abo hatten. Man glaubt anscheinend bei Tividi, dass die meisten Premiere-Abos wegen Fussball und Filmen gebucht werden. Fussball ist jetzt weg und Filme bieten sie halt selber an. Die Annahme ist übrigens falsch, wie man der offiziellen Presse-Broschüre von Premiere entnehmen kann, ist der höchste Umsatz im Themen-Bereich.
    3. Hat einer die neuen TIVIDI-Karten mal in einer D-Box mit Multicam getestet ? Mein laienhaftes technisches Verständnis würde mir erst mal sagen, dass die da auch funktionieren.

3. Zelda1980

Zelda1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo , wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen :D

Meine Frage ist, habe heute Tivifi Free bestellt und möchte gerne wisssen was für einen Receiver ich wohl erhalte ?

4. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab ich heute auch bestellt. Auf Anfrage sagte man mir, dass es vermutlich der micro-tt werden würde ******.

5. Heron66

Heron66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel

Wenn ihr beide ISH habt, dann wird es wohl der TT-Micro. Bei Iesy verschicken die im Moment den Samsung.

6. Scoty81

Scoty81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte Ende Dez. 2006 von ISH auch diesen Samsung bekommen. Ging direkt zurück! Ist ja super schlecht das Ding. Die Bildqualität ist ein riesen Unterschied zum Humax PR Fox C!

Gruß Scoty81

7. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe iesy, und die Dame meinte auch, es würde der micro....

Naja, sobald ein Alphacrypt CI mit den neuen Smartcards was anfangen kann, kommt ohnehin wieder ein Technisat Digicorder ins Haus.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Quelle -> http://www.ish.de/service/ishdigital/set-top-box.html

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das ist doch wohl nicht wahr! Sind die jetzt ganz bescheuert?!!! Frechheit!:wüt:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Davinci75 schrieb:
    Besser ist, es kommt gleich eine Satelliten-Antenne ins Haus. [​IMG]

Oder man wechselt den Kabelnetz-Betreiber:

Netcologne wirbt jetzt damit, dass sie in ihrem Kabel - Zitat - "über 150 unverschlüsselte und damit kostenfreie digitale TV- und Radioprogramme" haben. Das Angebot reicht "... über die HDTV-Programme von Premiere, die Kinoerlebnisse in nie gekannter Bild- und Tonqualität ins heimische Wohnzimmer zaubern, bis zu einer Vielzahl von Fremdsprachen-Programmen."

Langsam reicht mir der Mist, den Ish macht. Mischobo schrieb ein Posting und verlinkte den folgenden Text:

Was ist denn davon zu halten?

Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, ist die Firma "Ish" unter den grösseren Mitspielern der schlechteste Anbieter von digitalem Kabel-Fernsehen:

1.) Kein Premiere HD
    2.) Zwangsweise Zwei-Karten-Lösung für Premiere Sport- oder Thema- Kunden, die auch das angebliche "Free TV" sehen wollen.
    3.) keine ortsüblichen UKW-Programme in Digital-Qualität
    4.) Auch sonst keine gescheiten DVB-C Radio-Programme, obwohl es derer über Satellit gut tausend gibt
    5.) keine Übertragung grenznaher Auslands-Sender
    6.) selbst allgemein zugängliche Informations-Quellen wie der seit fast fünfzehn Jahren FTA sendende Engländer "Sky News" sind wieder 'raus geflogen.
    7.) grobe Mängel bei der Programm-Auswahl der kostenpflichtigen Pay TV Sender, zum Beispiel fehlt der Musik-Sender "VH-1"
    8.) Verschlüsselung von FTA-Sendern wie RTL oder Pro 7 im digitalen Netz, ohne dass es dafür einen akzeptablen Grund gäbe.

Für diejenigen unter uns, die Fussball-süchtig sind und unbedingt ein Arena-Abonnement brauchen, ist es natürlich reizvoll, dass Ish im Zusammenspiel mit Internet über Kabel und Telefon über Kabel das Fussball-Abonnement regelrecht verschleudert. Wer über Satellit die Bundesliga live und in Farbe über Arena gucken will, zahlt mindestens zwanzig Euro pro Monat allein für Fussball.

Das ist aber im Moment das einzig Positive, was ich an Ish entdecken kann. Wer kein Arena-Abonnement braucht, dem empfehle ich, von Ish wegzugehen.

Das Monopol von Ish wird aber immerhin dadurch gefährdet, dass einige Kunden wechseln können, z.B. in Köln und Umgebung zu Netcologne.

Auch DVB-T und Satellit sind interessante Alternativen, insbesondere, wenn man beides kombinieren kann.