1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Ich habe für mich schon eine Lösung gefunden... und zwar wenn es bis zum Sommer kein Modul gibt, was UM01 Karten verarbeiten kann, werde ich zum Ende des Jahres alles bei ish Kündigen und zum neuen IP-TV umsteigen das Arcor (bin Arcor-Kunde) im Sommer einführen will, es soll am Anfang 50 Free und 70 Pay-TV Programme haben und einen Basispreis von unter 10 Euro haben, was wesentlich günstiger ist als Tividi-Free (16,90 digitaler Kabelanschluss + Gebühr für Tividi Free)

Dann brauche ich überhaupt keinen Kabelanschluss mehr!!! :love:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit anderen Worten: wenn du schon bei ish einen Zwangsreceiver nutzen mußt, dann kannst du auch gleich einen Zwangsreceiver von Arcor nehmen ;)

3. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die I01-Karte läuft auch in Alphacrypt-/Omegacrypt-Modulen + CI-Receiver.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich finde es trotz alle dem sehr Interessant, das die Kunden IPTV als Alternative in Betracht ziehen.

Ist doch schon mal nen ne Positive Entwicklung :winken:

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Natürlich........reden kann man über vieles. :)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum Alternative ? Die meisten Kabelkunden müssen den Kabelanschluss bezahlen, weil das so im Mietvertrag der Wohnung vereinbart wurde. IPTV kann hier nur eine Ergänzung sein, aber keine Alternative. T-Home ist nicht gerade preiswert. Wenn du beispielsweise über T-Home nur die Free-TV-Programme sehen möchtest, mußt du 19,95 € im Monat dafür zahlen, wobei darin allerdings bereits die Internetflat enthalten ist. Dann brauchst Du aktuell noch einen VDSL 25 Anschluss für 35 € mtl. und natürlich noch den T-Com-Festnetzanschluss. T-Home kann nur mit einem T-Com-Festnetzanschluss und einem T-Online-Internetzugang genutzt werden. Über die Reseller ist aktuell kein T-Home möglich.
    Auch bei Hansenet und Arcor mußt du zusätzlich knapp 10 € bezahlen, um die Free-TV-Programme zu empfangen. Programme streamen und auf DVD brennen ist bei IPTV nicht, denn alle Programme sind DRM geschützt, inkl. den Angebote der ÖR. Bei ish sind dieses Programme unverschlüsselt zu empfangen ...

... meiner Ansicht nach ist es reine Heuchelei, wenn jemand auf T-Home umsteigt, weil er keinen Tividi-Receiver nutzen möchte. Bei T-Home ist das nicht anders, im Gegenteil, denn IPTV ermöglicht sehr einfach das Nutzerverhalten zu protokollieren. Bei ish kann ich den Internbetprovider auswählen. Man kann auch über den Kabelanschluss ins Internet, muss man aber nicht. Hier habe ich wenigstens freie Auswahl, was den Internetprovider angeht. Bei IPTV von T-Home muß man T-Online nutzen ...

7. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Habe auch noch eine I01 (damals für die D-Box1).

ISH wollte die nicht umtauschen in eine I02 wegen meines Technisat Receivers damals. Macht nix, die Karte läuft trotzdem ganz einfach im Humax PR-Fox-C, ebenso die K02, (jahaa Premiere hatte mir die K01 sofort umgetauscht).

Gruß vom DVB_Tiger

8. ameise999

ameise999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfield Pvr 5000 und 7700
    Pana-TH42PV60EH
    Yamaha YSP-1100
    OCTHDS4V13 Switch
    POPCORN HOUR A100
    Panasonic DMP60EG K
    AC CL 3.16/AC TC 3.18

hallo,

welche möglichkeiten gibt es für die um-03 karte?
    gibt es bei ish die möglichkeit eine andere karte zu erhalten,
    welche auch mit dem ac läuft?
    wenn ja, welche begründung kann man beim umtauschwunsch angeben?

hilfe wäre nett.

gruss

9. Fisch54

Fisch54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000

Naja. In einem Polski-Fiat kann man auch irgendwie von A nach B fahren. Deswegen würde ich ein solches Gefährt sicher nicht nutzen, solange ich weiß, daß es deutsche Markenwagen in entsprechender Größe gibt. MEINE Nutzung sieht so aus, daß ich dank Linux und Streaming selbst bestimmte, wann ich irgendeine Sendung des Digitalfernsehens sehen kann und das verlustfrei und wahlweise im Schlafzimmer auf dem Laptop, im Arbeitszimmer am PC oder im Wohnzimmer am TV. DAS ist für MICH "Nutzen". "Nutzen", wie du es oben definierst, hieße, entweder durch DAAD-gewandelte Aufzeichnung Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen oder mich gefälligst pünktlich zum Sendestart zuhause im Wohnzimmer einfinden zu müssen. Sowas mag vor 50 Jahren Eventcharakter gehabt haben, heute würde ich eher nicht mehr fernsehen als so.

Ich wohne noch im zumindest in Sachen digitales Kabel offenbar verwöhnten Baden-Württemberg, wo man zwar nachweislich kein hochdeutsch kann, aber immerhin meine Wünsche als Kunde respektiert und es mir überläßt, wie ich "Nutzen" des Digitalanschlusses definiere. Danke, Kabel BW, euch werde ich vermissen.

10. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meldung von Sat&Kabel: