1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Da will ich mich nicht weiter zu äußern! :cool:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar?

... eine Premiere Kabel-Karte funktioniert genauso gut ...

3. MickeyMouse

MickeyMouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    31

Mit der 7025 empfängst du wahlweise: 2xDVB-S oder 2xDVB-C oder 2xDVB-T oder 1xDVB-S+1xDVB-C oder 1xDVB-S+1xDVB-T oder 1xDVB-C+1xDVB-T Irgendwas vergessen?

4. bromleylaerchen

bromleylaerchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Und Es Geht Doch !

Analog Kabel plus Digi Kabel add on für 1,41 €
    keine zusätzlichen Pakete wie arena oder tividi family

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ hexhector, octavius und mischobo

Meine Güte was sollen diese Antworten? User Schlagg hat eine ganz einfache Frage gestellt, nämlich ob seine UM01 Karte die er für sein tividi Abo bekommen hat in eirgendeinem Festplattenreceiver läuft und die Antwort ist NEIN.

Es ist müßig zu diskutieren ob PREMIERE SAT oder KABEL Karten im Netz von ISH funktioniere, da er kein PREMIERE Abo und somit keine PREMIERE Karte hat.

Er hat eine UM01 Karte und die läuft ausschließlich in den beiden tividi Receivern "TTmicro" und "Samsung"! Sie läuft in keinem PREMIERE Recveiver und in keinem CI Receiver (egal ob DREAM, TOPFIELD, GROBI etc.) da es kein Modul gibt dass diese Karte verarbeiten kann! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und Es Geht Doch !

... das dürfte dann auch erklären, warum man in deinem Fall eine Ausnahme gemacht hat. Kunden, die im letzten Jahr Premiere (tividi) abonniert haben und in diesem Jahr einen neuen Receiver inkl. UM-01-Smartcard erhalten haben, können ihre alte I02-Karte im bisherigen Receiver weiternutzen, wenn auch nur für das Grundprogramm tividiFREE ...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Deshalb ist die Ausage von Octavius bezüglich der Box richtig und Preisgünstiger inclusive der Festplatte und des besseren Handlings für Normalos. Ich bin mit dem Linux Betriebssystem nie warm geworden.

Und als Moderator rate ich Dir das "Blabla" abzugewöhnen und vernünftig zu diskutieren.

8. Schlagg

Schlagg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK. Besten Dank für die klare Antwort. Extrem ärgerlich das Ganze mit ISH. Wenn irgendjeman einen Ausweg weiß bin ich für Hinweise dankbar, wobei T-Home und NetCologne Multikabel bei mir wohl nicht geht und SAT auch keine Alternative für mich ist....Schach-Matt?

9. Deirich

Deirich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Bin neu hier im Forum, lese aber seit einiger Zeit die Beiträge.
    Bin ein alter Premiere-Kunde mit einer D-box1 und einer K01 Smartcard. Im April letzten Jahres habe ich mir von ish eine I01 für tividi-free zusenden lassen. Funktioniert auch einwandfrei. Habe Premiere aber jetzt zum 31.05. gekündigt und möchte mich etwas verändern. Läuft die I01 wirklich nur in der alten D-box1 oder kann ich sie auch in anderen Receivern verwenden. Wie ich ja gelesen habe, bekommt man bei ish keine Smartcarts mehr zugeschickt, die man in einem frei gewählten Receiver verwenden kann. Was ist der Unterschied zwischen I01 und I02? Sorry, hab nicht viel Ahnung. Danke im voraus.

10. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einen Hinweis habe ich Dir bereits gegeben... Unter Beachtung der hiesigen Board-Regeln darf ich das nicht weiter erläutern!

@Eike:
    Ich sehe Dein Problem nicht!? Octavius Sat-Generve hier im Kabel-Forum finde ich einfach nur lästig und unkonstruktiv. - Hinsichtlich Deines mangelnden Feingefühls im Umgang mit Linux darfst Du nicht von Dir auf andere Benutzer ("Normalos") schließen. Gerade Enigma ist für die "Nur-Gucker" absolut optimal.