1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    ... wenn das Premiere-Angebot komplett über Tividi distributiert wird, wo wird dann die Technik inkompatibel gemacht ? Wer Premiere über Tividi abonniert, benötigt den digitalen Kabelanschluß, der den kompatiblen Receiver bereits enthält. Wo wird denn da was "auseinander dividiert" ? Der Kunde bekommt alles aus einer Hand, hat einen Ansprechpartner, eine Rechnung und eine Kontobelastung pro Monat.
    Wie sieht's heute aus ? Wer Premiere und Tividi abonniert hat, benötigt 2 Karten, hat zwei Ansprechpartner, 2 Rechnungen und 2 Kontobelastungen im Monat.
    Gibt es Probleme mit den Premiere-Programmen, schiebt Premiere die Schuld erstmal auf ish/iesy und Premiere auf ish/iesy.
    Premiere hat im August letzten Jahres die Pakete neu struktiert, was in letztendlich mit arena zu tun hat. Falls es dir noch niht aufgefallen sein sollte: Im Premiere Thema-Paket sind nur noch Programme von Dritten enthalten. Alle von Premiere veranstalteten Programme befinden sich in reinen Premiere-Pakete. Diese Pakete werden auch so erhalten bleiben wenn sie über Tividi distributiert werden, denn das wird Premiere so vorgeben. ...
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Ich verstehe Deine Ausführungen und wenn der Fall so eintritt, machen sie auch Sinn. In Moment ist es allerdings so, dass wenn ein Neukunde sowohl Tividi als auch das komplette Premiereprogramm haben will, sich wohl zwei Receiver mit zwei verschiedenen Smartkarten zulegen muss. Das ist auf jeden Fall nicht im Sinne des Kunden. Darüberhinaus hat ja wohl das System mit den I01 und I02 Karten funktioniert, also warum nach einem Jahr jetzt schon wieder der Wechsel? Ich kann es halt nicht verstehen.

    Ich bin zur Zeit auch viel in den USA unterwegs, da bekommt man auch von seinem Anbieter die Box gestellt, gegen geringen Aufpreis auch mit Aufnahmefunktion, und alle Pay-TV Channels wie HBO, Cinemax oder Showtime werden über den Kabelanbieter verwaltet (übrigens kann man hier seine Programmpakete monatlich kündigen und dazubuchen...). Das wäre eine Lösung im Sinne des Kunden.

    Hier allerdings ist das in Moment nicht der Fall und Iesy bzw. Ish bieten nicht das volle Premiere Programm an. Hinzu kommt (das habe ich zumindest in anderen Threads gelesen), dass die Bildqualität über Tividi bei Premiere massiv schlechter sein muss. In Moment ist also Premiere über den Kabelanbieter nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Und durch die Abgrenzung von Technik wird im hier und jetzt sehr wohl auseinanderdividiert. Denn z. B. Premiere Sport und Arena könnte dann von einem Neukunden nur mit zwei Receivern geschaut werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Die Frage ist dann, wann ??

    Bin zwangsverkabelt bei iesy und warte seit längerem sehnsüchtig auf HD Kanäle (besonders PremiereHD). Würde mir ein HD Paket inkl. Receiver sofort holen.
    Fehlt dann nur noch Fussball live über Tividi.
     
  4. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Ich habe ein Premiere und Tividi Abo !
    Was passiert denn dann ? Wird mein Premiere Abo automatisch bei ish zugebucht?
    Wie wollen die das Regeln ?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Da wird nix automatisch dazu gebucht.

    Die Verträge werden wohl auslaufen und wenn man weiterhin P gucken möchte, muss man über Tividi neu abschießen.
     
  6. Scoty81

    Scoty81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Hier mal ein Endstand! Ich hatte mich am 5.1. direkt bei ISH beschwert und denen mein Leid geklagt! DEr Mitarbeiter wollte versuchen noch eine Smartkarte für meinen Humax zu bestellen. Nun gestern war die Smartkarte da und funktioniert sogar! Leider ist nicht nur Premiere draufgeschaltet sondern auch Tvidi Family! Ich hoffe ich zahle nur Premiere, denn ich werde die Karte sicherlich nicht mehr rausrücken! ;)

    Gruß Scoty81
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Zumindest für Kunden mit Receiver mit CI Schacht wird es ab Februar mit dem AC Light eine Lösung geben, denn abe dann werden laut MASCOM diese Moldule auch die UM/I03 Karten von ISH unterstützen!
     
  8. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Das wäre natürlich Super! Dann würde ich sofort meine D-Box in Rente schicken
     
  9. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    Hi,

    könnt ihr mir mehr Infos zu dem von Iesy mitgelieferten Receiver geben? Wie ist der digitale Tonausgang ausgeführt?

    Zähneknirschend muss ich den wohl erst mal ertragen...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

    ... schau auch mal in die Bedienungsanleitungen. Beide Receiver haben einen optischen S/PDIF-Ausgang ...