1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Scoty81, 4. Januar 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar??!!

Nochmal an einem normalen Kabelanschluss liegt das digitale Signal immer an. Ausnahme bildet hier der NE4 Betreiber EWT, der teilweise das digitale Signal nachträglich rausfiltert um diese Unsitte dann gegen Extrakohle zu unterlassen. Aber das ist eine Ausnahme und gilt nicht für einen Direktanschluss bei ISH! Zudem geht es dem Threadstarter um PREMIERE und das ist in JEDEM Kabelanschluss in Deutschalnd ohne extra freizuschaltenden Digitalen Anschluss empfangbar und das PREMIERE Digital-TV ist willst du ja wohl nicht auch noch bestreiten, oder?

Seit 1998 (Einspeisung DF1 in Kabelnetz ein Jahr nach SAT Start) hat sich an der Empfangssituation nichts geändet. Es gibt heute nur mehr Sender, als damals und im Ausbaugebiet weiter Angebot wie Telefonie und Internet.
    Es ist aber lustig, dass du zugibst nichts zu wissen wie es heute ist und sogar noch schreibst, es interessierte dich auch nicht.
    Warum zum Geier beantwortest du dann die Frage eines hilfesuchenden ohne entsprechend aktuelles Wissen? Wenn jemand in einem Forum Hilfe sucht, sollte man auch nur Antworten, wenn man die Antwort kennt.

Ich muss nicht wissen was du beruflich machst, wenn deine Antworten schlicht und ergreifend nachweisbar falsch sind! Wenn mir jemand erzählt, der 2.Weltkrieg wäre von 1950 - 1960 gewesen werde ich ihm auch sagen, dass diese Aussage falsch ist und da ist es mir egal, was er beruflich macht, selbst wenn er Geschichtslehrer ist.

Ändert trotzdem nichts an der Falschheit deiner Aussage!

Dann hast du schlicht und ergreifend beim ersten Suchlauf etwas falsch gemacht, es gab eine technische Störung, oder irgendwas anderes. Oder du warst zuu diesem Zeitpunkt kein Kunde bei ISH!

Nein, dass werde ich nicht tun, denn würde Kepler auf dich hören, würde er jedes Jahr immerhin 46,80€ (falls er Mieter ist und den Kabelanschluss in den Nebenkosten hat) mehr ausgeben als nötig. Für den Empfang von PREMIERE benötigt er den kostenpflichtigen Digitalen Anschluss nämlich definitiv und unumstritten nicht!

2. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lies dich in die Materie ein dann können wir gerne weiter diskutieren aber vorher ist mir das zu blöd und ich hab auch noch anderes zu tun.

Soll er auf dich hören aber nachher nicht jammern wenn es nicht funktioniert .

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich brauche mich nicht einlesen. Aber bitte verrate mir was Du davon hast, die Leute zu einem Digitalen Kabelanschluss zu überreden. Du selber benutzt nämlcih (laut Signatur) Equipment, welches so überhaupt nicht den Vorgaben von ISH entspricht (CI Modul, Topfield Receiver etc.).

Du willst die Leute dazu überreden den Werbeversprechen von ISH zu glauben und viel Geld für Schrott auszugeben und meidest selber dieses Equipment???

Da stimmt doch was nicht. Entweder hast du hier etwas total falsch verstanden und wird reden aneinander vorbei oder du lebst vom Verkauf von ISH Abos (Digitaler Kabelanschluss). Anders lässt sich das nicht erklären, denn deine Signatur und damit deine Ausstattung entspricht so garnicht dem, was du hier verbreitest!

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aktuell muß Unity Media das Premiere-Signal durchleiten, weil es die Einspeiseverträge so vorsehen. Aber die Einspeiseverträge laufen zum Ende des Jahres aus und müssen dementsprechend neu verhandelt werden (s.a. DF-Artikel Premiere: Kabelverträge müssen verlängert werden ). Wer bei bei Premiere abonniert hat, hat als Vertragspartner Premiere und nicht ish. Für den Empfang der Premiere Programme benötigt man keinen "Digitalen Kabelanschluss"; der "analoge Kabelanschluß reicht aus.
    Es werden immer alle Sender in der Programmliste aufgeführt, ob freigeschaltet oder nicht spielt dabei keine Rolle. Das Signal liegt grundsätzlich immer an ...

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich hatte im März 2003 Premiere Film abonniert, weil der Humax BTCI5900C inkl. der Aboentgelte während der Vertragslaufzeit um ca. 40 € preiswerter zu bekommen war, als im Handel.
    Der Receiver zeigte mir alle verschlüsselten Programme an, auch die nicht freigeschaltet waren. Neben Premiere waren noch die beiden ARD-Bouquets und ZDF.vision zu empfangen. Von ish gab es zu der Zeit gerade mal Kanäle mit dem VisAvision-Programmangebot. Auch diese Kanäle wurden in der Programmliste aufgeführt, obwohl sie nicht freigeschaltet war. Im Februar 2004 habe ich denn meinen Humax PR-Fox C gekaut, weil mich das Dolby-Digital-Problem des BTCI5900C genervt hat. Auch der Receiver listete alle Programme, egal ob freigeschaltet oder nicht. Am 29.05.2004 hat mein Humax PR-Fox C plötzlich eine ganze Reihe von zusätzlichen Programmen gefunden und in die Programmliste eingeführt. Es handelte sich um einen Teil der ish-plus-tv-Programme, die zu diesem Zeitpunkt noch in PowerVu verschlüsselt waren und auch noch gar nicht abonniert werden konnte (s.a. Thread ish: neues im Bonner Kabelnetz ). Im August konnte dann hier in Bonn ish-plus-tv abonniert werden. ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im Prinzip schon, nur trug der nicht den Namen "Digitaler Kabelanschluß". Für den Empfang der grundverschlüsselten Digital-Programme verlangte ish eine "digitale Grundgebühr" von 2 €. Darin waren ish Free, ish Audio, der Zugang zu arrivo/xotix und das "ish-plus-tv"-Magazin enthalten. Irgendwann gab es dann mal eine Light-Version für 1,25 € im Monat, wofür es nur ish-Free gab.
    Die digitale Grundgebühr wurde mit der Einführung von Tividi im November 2005 aufgehoben ...

7. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollte nur kurz melden, dass ein Kumpel heute eine I02-Karte erhalten hat. Bestellt hatte er zwar schon Ende Dezember, aber irgendwie hat ish es fertig gebracht diese Bestellung 3x mehr oder weniger erfolgreich zu verdrängen. :)

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ISH Problem! Keine privaten Receiver mehr nutzbar?

Liebe Online-Community!

Kepler schrieb:
    Klarer Fall: Besorge Dir in Deiner neuen Wohnung auch Satelliten-Empfang. Für Deinen Fall reicht die "Schmalspur-Lösung", nämlich die HH Ebene von Astra 19. Dann kannst Du zwar nicht alle digiatalen Programme sehen (kein Arena, kein Bibel-TV, kein dw-tv, kein Kabel 1, und Pro 7 nur mit HD-Receiver) - aber dafür ist die Sache schön billig und kann unter Beibehaltung der jetzigen Kabel-Baum-Struktur dem Ish-Kabel hinzu gefügt werden. [​IMG]

Kabel Digifreak verfasste das nachfolgende, äusserst hilfreiche Posting zum Thema:

Das hatte ich eigentlich auch erwartet.

Ich schrieb:
    Viceversa schrieb folgenden Müll:

Auweia! Sag mal, was glaubst Du eigentlich, wer Du bist?

Natürlich weiss ich, wie eine Satelliten-Karte in einer Kabel-Box funktioniert.

Nimm bitte zur Kenntnis: Premiere Satelliten Karten vom Typ S01 und S02 funktionieren völlig problemlos im gesamten Ish-Kabelnetz.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass eine Satelliten-Karte im Kabelnetz ihren Dienst absolut perfekt versieht.

Man muss lediglich daran denken, die Karte von Zeit zu Zeit in einer Satelliten-Box "aufzuladen". Nach meiner Erfahrung reichen dazu einmal im Monat dreissig Minuten.

In allen Grossfamilien, wo sowohl Satelliten- als auch Kabel-Empfang gemeinsam genutzt werden, ist deshalb der Einsatz der Sat-Karten im Kabelnetz kinderleicht.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Sat-Karte in ein Alphacrypt-Modul hinein kommt, bevor sie im Kabelnetz verwendet wird. [​IMG]

Senior Member viceversa schrieb aber in diesem Thread noch mehr Müll:
    Quelle: Posting Nr. 104 vom 1.2.2007 um 15:56 Uhr

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Dankenswerterweise trat Eifelquelle auf den Plan und stellte die Sache richtig.
    Viceversa gab ein paar Widerworte:
    Das mag ein Software-Fehler gewesen sein. Diese zertifizerte Box hat die Unsitte, den Premiere-Programmen privilegierte Programm-Plätze einzuräumen. Frei programmierte Sender beginnen ab 200. Bei mir ist zum Beispiel das Astra 2A CNN auf Platz 214 gelandet.

Es könnte also so sein, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Grundsätzlich hat Eifelquelle richtig beschrieben, dass alle digitale Signale an jedem Kabelanschluss anliegen sollten:
    Das hängt unter Umständen von der Qualität der Hausverteilung ab.

Aus meiner Sicht sind Störungen, wie Viceversa sie beschrieben hat, am ehesten durch Unwissenheit des Kunden, schlechte Hausverteilungen oder Software-Fehler der Receiver zu erklären.

Man sieht hier einen entscheidenden Nachteil des Ish-Kabels.

Wie das eigentlich sein sollte mit dem digitalen Kabel:

Quelle: http://www.kabelbw.de/images/digital_free/header.jpg

Eifelquelle schrieb:

9. Kepler

Kepler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Dann werde ich mir den Humax 9700 bestellen.
    Die privaten Sender, die Du aufgeführt hast interessieren mich eh nicht.

10. hexhector

hexhector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wasserstand gestern: AC light Update nicht vor März 2007 laut Herrn Gruber. :(