1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stephanv, 13. November 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    Die Gebühren hast du aber auch schon vorher bezahlt.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    Ich werde es nie verstehen, warum man die FreeTv Sender nicht einfach unverschlüsselt Digital Sendet.

    Es kostet den Kunden doch so oder so keinen Cent extra :eek:

    Tut mir sehr leid für euch, das ihr Ständig die Smart-Karte Tauschen müsst
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    Hallo Gemeinde,
    habe seit April auch Theater mit ish und seit 4 Wochen eine Schüssel
    auf dem Dach. Jetzt geht auch HDTV. Wer kann oder darf sollte
    umstellen.:winken:
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    hatte ich auch so gemacht, vor der WM und nun habe ich IPTV von der T-Com

    :winken:
     
  5. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    Habe es gestern erst gemerkt, das auf der Premiere-Karte die tividi-free Sender nicht mehr freigeschaltet sind. Es ging nur noch RTL und Wetterfernsehen.

    Und dass, wo ich grade einen Kollegen zu Besuch hatte, dem ich am Mac das EyeTV Programm zeigen wollte. War klasse, dass auf Sat1 & Co. dann ein blauer Bildschirm kam und "Verschlüsselt" angezeigt wurde. Was soll das ISH?

    Ein etwas angesäuerter
    DVB_Tiger
     
  6. Flatie

    Flatie Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    Hallo,

    als Kabelneuling hätte ich mal folgende Frage.

    Seit dem 08.10. habe ich Kanelempfang und Premiere komplett.
    Kanalsuche gemacht, alles eingerichtet und es lief soweit auch.
    Bis zum 13.10 nachmittags, seither empfange ich die Kanäle SAT1, Pro7 etc nicht mehr. Nach ein wenig informieren scheint es sich hierbei um die TiVidi free Programme zu handeln! Ausser RTL empfange ich diese nun nicht mehr.

    Wie kann es sein, dass ich diese Programme eine Woche empfangen konnte?
    Muss ich diese nicht sepperat über ish freischalten (19 Euro einmalig)?

    Wurde diese als "Bonus" mit Premiere freigeschaltet?

    Wenn ich mir nun Tividi free bestelle, geht dies auch über die Premierekarte?

    Hardware:
    D-Box2 Nokia (Neutrino)

    ansonsten müsste ich ja immer die Karten wechseln, je nach dem was ich schauen möchte...

    zumindest vermisse ich den Satelitenempfang jetzt schon :rolleyes:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    1. Es ist normal, dass es wieder abgeschaltet wurde (angeblich war das Aktivieren ein Versehen).

    2. Musst du dir Tividi Free bestellen, falls du es gucken möchtest.

    3. geht das noch nicht auf einer Karte.

    P.S. Kleine Korrektur deinerseits: Du empfängst die Kanäle Sat1, Pro7 etc. weiterhin, nur werden sie nicht entschlüsselt. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
     
  8. Flatie

    Flatie Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    Hi,

    danke, das war wirklich hilfreich...

    Theoretisch kann ich die DBox2 doch umbauen, den 2.Slot aktivieren und somit beide Karten (Premiere und Tividi free) parallel nutzen, oder?

    Ich habe keinen Bock wenn ich gemütlich auf dem Sofa liege aufzustehen nur um nun mal bei Pro7 reinzuzappen ;)

    PS: Mit Deiner Korrektur hast Du natürlich ebenfalls recht :D Habe mich in dem Punkt "technisch" falsch ausgedrückt.
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ish-Premieresmartcard und Tividi Free

    Theoretisch kannst du die Box modifizieren und eine 2. CI Modul einbauen (lasssen). Praktisch geht das auch. :D